Das ist genau das Thema aus meiner Sicht. Die 1,5mm Felgenschlag sind die Neufelge; keine Ahnung was man bei einem 40 und mehr Jahre alten Auto dann tatsächlich vorfindet.Norbert*848b hat geschrieben: ↑12.10.2018 23:13 Ja, soweit die Theorie. Bei VW war ein Felgenschlag von bis zu 1,5 mm tolerierbar! Nun kommt es wirklich darauf an, was man dann an seinem Fahrzeug tatsächlich vorfindet.
Als ich bei einem Profibetrieb hier (Drechsler in Denkendorf bei Stuttgart), gesehen habe, wie die Anlage durch einfaches Vorwärtsrollen sowohl den Felgenschlag als auch die Schrägstellung des Autos zur Messanlage automaotisch ermittelt und dann in den Messwerten korrigiert war mir klar, dass es mit Heimmethoden nur ein Kompromiss sein kann. Das ist besser als nix, klar, aber der Drechsler ist von mir zu Hause 20 Minuten weg, die Kosten für das Einstellen sind überschaubar und man kann sich noch einen Kaffee aus dem Automaten holen
