… passt ja, "konvex", also "verkleinernd", somit mit mehr Überblick.
BTW: War das Mädchen brav, so bleibt der Bauch konkav, hatte das Mädchen sex, so wird der Bauch konvex.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
mir ist die Tage auch ein Glas herausgefallen, aber nicht kaputt gegangen. Der Plastikkeder / Dichtgummi / Halterahmen (wie auch immer man das Teil nennt) war porös, jetzt brauche ich einen neuen. Allerdings finde ich nur entweder die Gläser oder komplette Spiegel. Hat jemand einen Tipp, wo ich die herbekommen könnte? Hab auch schon bei dem Typen auf ebay gefragt (der die Gläser verkauft) aber der hat sowas auch nicht da und rät seinen Kunden dann immer zu Kantengummis ausm Baumarkt aber das bekommt man unmöglich so schön hin wie vorher..
Bei mir hat der Vorbesitzer (etwas ungeschikt) den Beifahrerspiegel mit Sikikon verklebt. Ringsrum + 1cm auf der Sichtfläche man sieht also nicht mehr viel im Spiegel. Hat mich viel Zeit gekostet das Glas dort rauszubekommen.
Danke Norbert für den Link Konvex bestellt, und würde passen. Leider sieht es ohne Dichtung etwas komisch aus.
AUf der Rückseite sind Klebestreifen, und frage mich wie Konvex befestig werden könnte ....oder wie Thomas mit Scheibenkleber ?
VG Jörg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
die Klebestreifen waren bei mir auch dran. Leider habe ich aber eine falsche Größe bestellt oder bekommen, war mir aber egal, hab das blinde Glas wieder eingebaut (mit der Dichtung die es hier mal im Forum gab) und einfach das konvexe Glas auf das Blinde geklebt.
Die Klebestreifen sind sinnfrei, es sei den man klebt das neue Glas auf das Alte. Für eine Dichtung, die es irgendwann von Irgendwem im Forum gab, bin ich noch nicht lange genug dabei.
Ich habe die Ecken erstmal mit Heißklebepistole befestigt und versuche Montag bei uns in Hannover auf dem Maikäfertreffen hilfe zu bekommen.
habe da eine sehr einfache Methode gefunden den Spiegel zu fixieren.
Eine alte AV-Leitung die ich noch im Schrank zu Verfügung hatte,
habe ich unter den Metallrahmen eingeklemmt. Ohne Kleber und Silikon
hält der Spiegel tatellos. Man kann auch jederzeit den Spiegel zerstörungsfrei
wieder herausnehmen. Sieht auch fast so aus wie ein Keder.
Siehe:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.