CJ Motor springt nicht an
Re: CJ Motor springt nicht an
Also erstmal vielen dank an alle Antworten und anregungen von euch.
Der Stand ist aktuell so. Das erste was ich falsch gemacht habe war das ich denn Verteilerfinger nicht richtig eingestellt habe. Das zweite war das Ventilspiel, mir ist aufgefallen das beim Start immer einiges an druck aus den Vergasern kam. Darauf habe ich es kontrolliert und eingestellt und siehe da der Motor sprang sofort an. Leider hat er das Gas nicht lange gehalten (5-6) Sekunden. Darauf habe ich versucht die Starterklappen einzustellen ob ich es richtig gemacht habe weiß ich leider nicht ganz, würde mich freuen wenn dazu noch jemand was erklärt...... (Spaltmaß 2,0-2,3mm)Mit dem Benzintank über dem Motor mache ich mir keine Gedanken. Erstmal wäre es schön wenn der Motor läuft danch kommt die Benzinpumpe dran. Dan ist mir aufgefallen das die Leerlaufanreicherung nicht wirklich warm wird ist das richtig so ? ist das relevant erstmal ?
Die Zündspule kommt von einem Cu Motor werde aber jetzt die richtige dafür mal bestellen. Kondensator tausche ich auf dem weg gleich mit.
Vielen Dank schon mal für alle weiteren Antworten.
Mit Freundlichen Grüßen Ricardo
Der Stand ist aktuell so. Das erste was ich falsch gemacht habe war das ich denn Verteilerfinger nicht richtig eingestellt habe. Das zweite war das Ventilspiel, mir ist aufgefallen das beim Start immer einiges an druck aus den Vergasern kam. Darauf habe ich es kontrolliert und eingestellt und siehe da der Motor sprang sofort an. Leider hat er das Gas nicht lange gehalten (5-6) Sekunden. Darauf habe ich versucht die Starterklappen einzustellen ob ich es richtig gemacht habe weiß ich leider nicht ganz, würde mich freuen wenn dazu noch jemand was erklärt...... (Spaltmaß 2,0-2,3mm)Mit dem Benzintank über dem Motor mache ich mir keine Gedanken. Erstmal wäre es schön wenn der Motor läuft danch kommt die Benzinpumpe dran. Dan ist mir aufgefallen das die Leerlaufanreicherung nicht wirklich warm wird ist das richtig so ? ist das relevant erstmal ?
Die Zündspule kommt von einem Cu Motor werde aber jetzt die richtige dafür mal bestellen. Kondensator tausche ich auf dem weg gleich mit.
Vielen Dank schon mal für alle weiteren Antworten.
Mit Freundlichen Grüßen Ricardo
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Hallo Ricardo,
, nichts weiter bei gedacht?, passiert leider immer öfter!
… wie geht das denn um Himmels Willen.

… einfach nach den vorhandenen Markierungen ausrichten!
Ich darf Dir diese Lektüre zwingend ab Seite 128 nahelegen: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html

Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
braucht die Zündspule nicht auch Masse ?
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
nein
Die Zündspule bekommt ihre Masse über die Klemme 1 über den Zündkontakt bzw. über das Steuergerät.
Grüße,
Stephan
Die Zündspule bekommt ihre Masse über die Klemme 1 über den Zündkontakt bzw. über das Steuergerät.
Grüße,
Stephan
- aircooled68
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
bzw über die Zündkerze / Gehäuse bei der Sekundärspule
Jan

Jan
Aha - Elektrik eben
- heisst aber auch daß wir sie künftig mit Kabelbindern festmachen können......
im Bild war sie ja auch lose.

im Bild war sie ja auch lose.
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
Warum Kabelbinder? Was für eine Verschwendung. Genau dafür ist das Loch zu den Heizbirnen da. Der Motor ist übrigens so, wie er da steht, intensiv gefahren worden. Mit zwei beladenen Anhängern.
Nein, nicht von mir.
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
… was für ein geiles Bild, ich kann mich gar nicht daran satt sehen, was man da alles an Unstimmigkeiten findet und möchte es auch nicht aufzählen wollen. 
… afrikanische Improvisationskunst?

… afrikanische Improvisationskunst?
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
- Wolfgang T2b *354
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 354
jau. Ist schon erstaunlich, was unsere Motoren im Ernstfall mitmachen. Und auf was man alles verzichten kann. Aber am schärfsten fand ich den Umbau der Schiebetür.
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hatte der nicht ne Felge von euch drauf, die irgendwann mal gestohlen wurden?
Grüße,
Stephan
Grüße,
Stephan