Also dran damit
Spritzlappen T2b
Re: Spritzlappen T2b
Zudem find ich das sie ganz gut aussehen. Bringen tun sie ja auch was.
Also dran damit
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72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!Re: Spritzlappen T2b
gibts die dinger eig auch für vorne?
denn wie meiner noch gefahren ist, bin ich mal eine runde gefahren, und da war die straße dreckig. der bus war auf den seiten bis zu den fenstern hin voller dreck....
denn wie meiner noch gefahren ist, bin ich mal eine runde gefahren, und da war die straße dreckig. der bus war auf den seiten bis zu den fenstern hin voller dreck....
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Re: Spritzlappen T2b
Benschpal hat geschrieben:gibts die dinger eig auch für vorne?
denn wie meiner noch gefahren ist, bin ich mal eine runde gefahren, und da war die straße dreckig. der bus war auf den seiten bis zu den fenstern hin voller dreck....
Habe vorn und hinten die gleichen dran!
72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!Re: Spritzlappen T2b
Ok, habt mich überzeugt.
Ich besorg mir die dann auch mal.
#micha#
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Re: Spritzlappen T2b
Und wie sind die bei dir vorn dran gemacht???FW177 hat geschrieben:
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Re: Spritzlappen T2b
Mit dem Blechband was dabei ist und Blechschrauben meinerseits... 
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Re: Spritzlappen T2b
Und wo genau an der Wagenheberaufnahme oder wie 
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Re: Spritzlappen T2b
Und wo genau an der Wagenheberaufnahme oder wie 
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Re: Spritzlappen T2b
Hallo HardtopWesti,
die werden von der einsehbaren Radhausseite an die Wagenheberaufnahme drangeschraubt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Trägerblech und der Lappen sogar Aussparungen für die Störkonturen in dem Bereich. Ich gehe davon aus daß Du die Originalen und Schönen nimmst - aus meiner SIcht waren das die ohne VW-Zeichen - nur in schwarz mit ner dezenten Randverstärkung. Was natürlich weh tut ist daß man die WHA ich glaube mindestens dreimal, wenn nicht gar viermal pro Schmutzfänger anbohren muss.Vielleicht ist Blindnieten sogar besser, weil das gebohrte Loch besser abgedichtet wird.
Am besten ein Terostat-Band dazwischen legen. Hohlraumschutz im WHA-Inneren ist dann nochmal wegen der Bohrspäne angesagt. Hab leider kein Bild greifbar. Wenn Du nen originalen Schmutzlappen in Händen hast erklärt sich die Montage von selbst. Hinten ist schwieriger - zwar korossionsneutraler - aber bushoehle hat es ja schon gut beschrieben.
die werden von der einsehbaren Radhausseite an die Wagenheberaufnahme drangeschraubt. Wenn ich mich recht erinnere, hat das Trägerblech und der Lappen sogar Aussparungen für die Störkonturen in dem Bereich. Ich gehe davon aus daß Du die Originalen und Schönen nimmst - aus meiner SIcht waren das die ohne VW-Zeichen - nur in schwarz mit ner dezenten Randverstärkung. Was natürlich weh tut ist daß man die WHA ich glaube mindestens dreimal, wenn nicht gar viermal pro Schmutzfänger anbohren muss.Vielleicht ist Blindnieten sogar besser, weil das gebohrte Loch besser abgedichtet wird.
Am besten ein Terostat-Band dazwischen legen. Hohlraumschutz im WHA-Inneren ist dann nochmal wegen der Bohrspäne angesagt. Hab leider kein Bild greifbar. Wenn Du nen originalen Schmutzlappen in Händen hast erklärt sich die Montage von selbst. Hinten ist schwieriger - zwar korossionsneutraler - aber bushoehle hat es ja schon gut beschrieben.
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Re: Spritzlappen T2b
Moin,
mal noch ein allgemeiner Hinweis zu Schmutzfängern für all diejenigen, die nicht nur auf Asphalt unterwegs sind:
Wenn man rückwärts über irgendeine höhere Stufe (z.B. auch ein Bordstein) fährt und der Schmutzfänger dabei zwischen Stufe und Reifen eingeklemmt wird, daaannn ...
... ist es vorteilhaft, wenn dabei nur der Schmutzfänger abreißt, und nicht etwa das Karosserieteil, an dem er befestigt ist.
Gruß,
Clemens
(der die Dinger mal schnell abgeschraubt hat)
mal noch ein allgemeiner Hinweis zu Schmutzfängern für all diejenigen, die nicht nur auf Asphalt unterwegs sind:
Wenn man rückwärts über irgendeine höhere Stufe (z.B. auch ein Bordstein) fährt und der Schmutzfänger dabei zwischen Stufe und Reifen eingeklemmt wird, daaannn ...
... ist es vorteilhaft, wenn dabei nur der Schmutzfänger abreißt, und nicht etwa das Karosserieteil, an dem er befestigt ist.
Gruß,
Clemens
(der die Dinger mal schnell abgeschraubt hat)
