Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Antworten
Deleted User 1707

Re: Einsatz im Forum, Einsatz in der IG ... die Diskussionsrunde

Beitrag von Deleted User 1707 »

Roland *19 hat geschrieben:Ich will gar nicht lange rumdiskuttieren: Lest doch einfach mal durch, was ihr hier teilweise schreibt. Da müßt Ihr euch nicht wundern, dass keiner vom Vorstand noch jegliche Lust hat hier zu schreiben - und nicht nur Vorstandsmitglieder haben es längst aufgegeben. ...
aps hat geschrieben: Sind wir hier im Kindergarten?
:bier:

Wenn ich mir hier im Forum das Verhalten einiger angugge komme ich zu folgendem Ergebnis: Es ist zu warm...!!

Allerdings scheint einigen auch im Winter zu warm zu sein... wenn man in älteren Beiträgen wühlt (...ja die Suche-Funktion ist echt super :thumb: )
FW177 hat geschrieben:
Andi hat geschrieben: :yau: . bei mir war das selbe Argument zu Gange als ich mich angemeldet habe. Ich glaube aber die IG T2 hat nicht viel mit dem Forum zu tun :abgelehnt:
Sehe das mitlerweile genauso wenn man sich hier in Schriftform einsetzt ist das ja wohl Werbung für die IG und nix anderes.
Deswegen bin ich auch Mitglied geworden.
Wird einen aber in keiner Zeile Gedankt eher das Gegenteil geschieht (siehe oben)! Das ist nicht die richtige Art mit den Leuten umzugehen die Ihren Teil HIER im Forum leisten. Jeder das was er kann, dacht ich immer aber jeder Geld zahlen und fresse halten ist hier manchen lieber. :motz: :dagegen:

Da kann ich Florian nur zustimmen.

Leute die Workshops schreiben tun was fürs Forum und damit für die IG (und kriegen zum Dank noch... ach was reg ich mich auf...)

Ich pack mir jetzt mal an die eigene Nase... da ich ja hier im Forum nix für die IG beigetragen habe (ja, meine Beiträge findet man auch über die Suche...) werde ich mich erstmal zurückziehen.

Aber anderen Vorzuwerfen sie täten nix für die IG - das was hier abgezogen wurde ist echt nicht mehr tragbar... nmss

Bild...ich nehm mir mal ne Auszeit vom Forum, vermissen sollte meinen Senf eh keiner...
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Was soll der Kack denn jetzt?? (Bitte nicht als Vorwurf werten. Umgangston=freundlich!!)
Das Forum lebt doch auch durch Dich und Deine Beiträge!!
Ich werde mich auch nicht bei der IG anmelden, da ich meine Zeit der Vereinsmeierei gehabt habe und definitiv nicht mehr brauche.
Man könnte ja die Forumsmacher mal fragen, ob man (Forum) sich nicht verselbstständigen und über "Spenden" finanzieren könnte.
Das funktioniert auch in anderen Foren.

Gruss,

Harald, dersichnichtsoleichtvertreibenlassenwill.......
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Aber anderen Vorzuwerfen sie täten nix für die IG - das was hier abgezogen wurde ist echt nicht mehr tragbar... nmss

Bild...ich nehm mir mal ne Auszeit vom Forum, vermissen sollte meinen Senf eh keiner...
:abgelehnt: Unsinn! Hiergeblieben!

Wenn die Forensuppe nur aus den Beiträgen der Tech-Gurus bestünde, wäre sie wohl ziemlich unbekömmlich - mal ganz abgesehen davon, daß die Gurus einen Schreibanlaß brauchen, also jemanden, der fragt! :wink: Es gibt übrigens in unseren Reihen bereits einige Beispiele dafür, daß Leute, die anfangs den anderen Löcher ins Hemd gefragt haben, mittlerweile auf der anderen Seite angelangt sind und selbst hilfreiche Tips geben. Die finde ich oft sogar wertvoller als z.B. meine eigenen, weil diese Leute gerade erst in den betreffenden Ecken ihres Autos zugange waren, während ich oft nur in alten Erinnerungen rumkrame.
Damit's so richtig schmackhaft wird, braucht's außerdem jedoch auch Leute, die für die gute Laune zuständig sind, die Treffen und Stammtische organisieren, die andere an ihren Schraubereien teilhaben lassen (das müssen keineswegs immer nur success stories sein), die von ihren Touren berichten etc. All das macht das Forum zu einer runden Sache, macht Appettit auf den eigenen Bulli, auf's Forum und könnte ... könnte ... auch Appettit auf die IG machen, wenn diese nur mal etwas mehr Augenmerk auf genau solche Dinge legen würde.

Gruß,

Clemens
Zuletzt geändert von boggsermodoa am 06.07.2009 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Dirk B.
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Dirk B. »

@ Inox

Toll geschrieben, wenn ich die Worte so leicht finden würde.... :oops: :dafür:

@ Wolf

Wo willst du denn hin???
Hier geblieben.....freue mich jedes mal wieder aufs neue wenn ich deine Heizung
im Teilemarkt sehe.... :wink:

@ Clemens

Auch super geschrieben... wie immer wenn ich deine Beiträge lese.
Hast absolut ins schwarze getoffen mit deine Aussage.
Was ich in meiner kurzen Zeit hier im Forum dazugelernt habe ist echt der Hammer.
Und es freut mich riesig dieses Wissen weiterzugeben.

@all
Roland *19 hat geschrieben:
Ich will gar nicht lange rumdiskuttieren: Lest doch einfach mal durch, was ihr hier teilweise schreibt. Da müßt Ihr euch nicht wundern, dass keiner vom Vorstand noch jegliche Lust hat hier zu schreiben - und nicht nur Vorstandsmitglieder haben es längst aufgegeben. ...
Das lolle an den Sätzen ist ja mal wieder die Betonung (die ich so richtig doll liebe) auf "Ihr".
Da fühlt mann sich schon mal richtig ausgegrenzt.
Na dann ihrzen und euchzen wir uns hier halt jetzt.... :abgelehnt:

Das schöne hier im Forum ist das man Fragen stellen kann (wie dumm auch immer)
und selbst die alten Hasen geben einem oft ne Antwort.
Denn, wie war das.....?
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten

Das ist allem Anschein nach in der IG nicht der Fall, denn
dann soll man wieder und wieder über die gleichen Sachen diskuttieren
Da reicht hier im Forum ja auch mal ein Link :thumb:
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Meine Meinug dazu:
Ich denke,alle sollten erstmal tief Luft holen und entspannen!
Dann wird alles gut.

Im Grundsätzlichen sollte sich die IG Führung etwas mehr im Forum engagieren.Das Argument "Es hat da keiner Zeit zu" ist nicht nachvollziehbar.Es verlangt keiner,sich hier 24 Stunden aufzuhalten.
Das Forum gehört genauso zur IG wie der BuKu.Hier "lebt" die IG im weitesten Sinne.
Wir hingegen sollten damit aufhören,Roland für alles Unglück der Welt verantwortlich zu machen.Und wie schnell das geschriebene Wort missverstanden wird,wissen wir alle.

Also:Tiieeefff einatmen und die ganze Sache hier sacken lassen.
Schließlich soll das hier noch Spaß machen und nicht wieder im Gezicke enden.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

WOLF hat geschrieben:[/url]...ich nehm mir mal ne Auszeit vom Forum, vermissen sollte meinen Senf eh keiner...

WOLF, das gibts doch nicht?

du wirst doch nicht so einen Quatsch machen und nix mehr schreiben, reicht ja schon dass Harald seit einpaar Tagen nix mehr schreibt :tear:

Leider sind wohl einigen die Nerven letzte Woche leicht blank gelegen, aber ich vermute dies hat an der Hitze gelegen und nachdem die Gemüter hoffentlich auf allen Seiten wieder abgekühlt sind, sollte es wieder normal mit allen bisherigen Usern hier weitergehen :dafür:

Ich denke mal ein Anfang ist gemacht, Roland ist ja inzwischen auf die Forumsuser zugegangen und ich denke daß man hier gemeinsam mit den Vorständen und den Usern und den IG-Mitgliedern einen Weg finden wird. Wie das alles speziell mit Museumsrenovierung, IG-Fahrzeugrestaurationen tatsächlich ablaufen soll, sollte spätestens auf der JHV besprochen werden, bzw. was das Museum betrifft, mal direkt vor Ort in Hess. Oldendorf, am besten bei einem Fläschchen Bier :bier:

Wenn jetzt einige die Flinte ins Korn werfen, ist das nicht der richtige Weg, also alle hiergeblieben wäre ja schade um jeden Einzelnen :D
Gruß
Klaus *223
Roland *19
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 19

Beitrag von Roland *19 »

Ich muss mich da mal einschalten: Ich habe nie gesagt, dass ich ALLE Beiträge doof finde - es hat also niemand einen Grund sich aus einem Workshop zurückzuziehen und die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich schreibe, was ich denke und meine. Das kann nicht jeder vertragen, dass ist mir bekannt. Wir hatten da in den letzten 10 Jahren schon so manchen Disput. Ich halte mich daher bei manchen Sachen einfach zurück und lasse z.B. Berko die Sache machen - der ist geduldiger als ich. Insofern ist der aktuelle Vorstand schon das ideale Team, wie in den letzten Jahren erwiesen.

Manchmal ist es aber wirklich Kindergarten, was hier geschrieben wird - lest doch alleine mal diesen Thread und denkt ihr kommt neu vorbei. Einfach mal lesen und wirken lassen, um den Block gehen, nochmal wirken lassen. Und dann? Klar, es handelt sich um Menschen, jeder hat so seine Meinung usw. Soll so sein, soll auch jeder sagen, ist OK. Aber wenn doch fundierte Meinungen gefragt sind und ich hier erstmal stundenlang einen Thread oder gleich mehrere durcharbeiten muss, um am Ende - Entschuldigung - viel Blabla gelesen zu haben und absolut kein Ergebnis feststellen kann, was habe ich dann davon?

Gemeint waren Sachen, so habe ich es gemeint und nicht anders, wie Diskussionen über lange dreimal Diskuttiertes oder rechtlich nicht Machbares. Wenn ich dann zum zigstenmale wieder einen bereits auf der JHV abgelehnten Antrag wieder erneut lese oder, was ich schon unverschämt finde, ganz ehrlich: Neumitglied schreibt 10 Beiträge, dann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz langen Beitrag (ich kommentierte wirklich nett) und will bestimmt 10 Dinge im Verein verändern ohne Kenntnis der bisherigen Ereignisse. Und in dem gleichen Beitrag kommt quasi (übersetzt) - so kam es bei mir rüber: "Ich finde zwar alles schlecht, mache 10 Vorschläge zur Verbesserung, dem Vostand eine Riesenarbeit, kann eber weder zur JHV kommen noch selber irgenteine Aufgabe erledigen, weil ich ja sooooooooviel zu tun habe." Das ich dann sauer werde wundert jemanden? :surprised:

Aber, mal zusammenfassend und ich denke, wer mich persönlich kennt, der weiß:

:arrow: Ich finde es super, wenn hier jemand technische Beiträge zur Hilfe für andere schreibt
:arrow: Ich finde es wirklich in Ordnung, wenn Ihr alle hier Spaß habt
:arrow: Rumalbern ist OK, es gibt aber Threads, da ist das unangebracht

In meinen Augen ist das Forum ein sehr sehr kleiner Teil der IG - wer "uns" kennenlernen möchte, der sollte zum Jahrestreffen kommen. Da kann man persönlich mal ne Wurst essen und sich kennen lernen. :bier: Hab ich das in dem Zusammenhang richtig verstanden, dass der Klaus uns allen in HO am Museum ein Fäßchen spendieren will? Der hat doch gesagt wir sollen uns beim Bier vertragen, oder? Also, 15.8.09, Klaus - ich bin da, alle Museumsinteressierten werden sicherlich da sein (Einladung folgt!!!), Du bist dann auch da und das Bier im T2 Camper?

Also Leute - ich bin manchmal ruppig, das solltet ihr nicht so Ernst nehmen eigentlich bin ich ganz nett. Ich bin RHEINLÄNDER!!!!! Und aus der Haut kann ich nicht raus, wer mit mir diskuttieren will muss also schon ein bißchen stabil sein. Aber so Leute gibt's. :argue:

ERGO: Wir trinken alle EIN Bier (vom Klaus - gibt's "Augsburger Schneckenbrunnen" oder so????) und haben uns lieb!! :knuddel:

Abschließend: Die IG macht dem Vorstand viel Arbeit, sehr viel. Aber uns macht das Spaß und wir machen die Arbeit natürlich gerne. Mit den Jahren natürlich ist der Verein unser Ding geworden. Da sind wir schonmal ein wenig empfindlich, das sollte man verstehen. Vielleicht reagiere ich dann mal etwas schroff - aber jetzt genug entschuldigt - Bier, Klaus?????? :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:
Viele Grüße,
Roland *19
:grinseval:
78er BERLIN (KR-VW9H4/10)
& ein moderner Camper aus dem Hause Rapido :oops: (KR-DR 2021)
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Na klar,

Bier gibts dann von mir :bier: , wenn wieder alle friedlich vereint sind.

Roland, wenn dann Riegele Pils und nix Schneckenbrunnen...... :wink:
Gruß
Klaus *223
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Roland *19 hat geschrieben: Also Leute - ich bin manchmal ruppig, das solltet ihr nicht so Ernst nehmen eigentlich bin ich ganz nett. Ich bin RHEINLÄNDER!!!!! Und aus der Haut kann ich nicht raus, wer mit mir diskuttieren will muss also schon ein bißchen stabil sein. Aber so Leute gibt's. :argue:

ERGO: Wir trinken alle EIN Bier (vom Klaus - gibt's "Augsburger Schneckenbrunnen" oder so????) und haben uns lieb!! :knuddel:
Hi Roland,

So isset! :knuddel:

Aber EIN Bier für uns ALLE?!

Du alter Knicker! Du bist Rheinländer und nicht Schotte!

Gruß
Dani
Globus
T2-Fan

Beitrag von Globus »

Hallo Dani,
Du hast aber noch Hollaendisches Bier gelle? :wink:
gruesse aus Ecuador,
Michel
Antworten