Moin René,
René hat geschrieben:- Bist du zufrieden?
Also das Teil ist spitze, das Bier ist immer Kalt und der Stromverbrauch ist sehr niedrig.
René hat geschrieben:- Stört das Betriebsgeräusch in der Nacht?
Wir schlafen im Oberdeck, da ist das Geräusch nur noch leise zu hören.
Wer seinen Kopf unten direkt neben den Kompressor legt wird wohl im Schlaf etwas gestört.
Beim gemütlich im Bus sitzen ist das kein Thema. Der läuft ja auch nur alle fünf Minuten für 30 Sekunden.
René hat geschrieben:- Kann man den L-Verdampfer nur so aufrecht einbauen oder geht es auch gekippt, sodass die L-Form direkt in die Ecke passt?
Von der Rohrlänge her wäre das kein Problem.
Und Waeco schreibt:
Standardverdampfer in L-Form für horizontale und vertikale Einbaulage, selbstdichtende Ventilkupplungen,
biegsame Verbindungsleitung ca. 2 m, stufenlos einstellbarer Thermostat
(extern montierbar mit blauem Drehknopf und LED-Kontrollleuchte in weißem Kunststoffgehäuse), elektrische Zuleitung ca. 3 m
Von daher sollte das kein Problem sein.
Ansonsten würde wohl der Plattenverdampfer VD 02 von der Kühlleistung genügen.
René hat geschrieben:- Könnest Du mir bei Gelegenheit ein Einbaufoto mailen? Eilt nicht.
Im Prinzip sind die Bilder ja schon weiter oben im Beitrag drinn. Was mann da nicht so sieht ist das Plateau das ich für die Kompressoreinheit gebaut habe.
Aber ich kann ja noch mal ein paar Bilder machen.
René hat geschrieben:
Und warst Du zufrieden mit den Bauteilen aus den USA? Ich habe das neue Steuergerät verbaut und es hat doch merklich das Motorverhalten verbessert. Den Luftmengenmesser hatte ich ja vorher schon getauscht. Einige Falschluftprobleme an Schläuchen und Verbindungen wurden beseitigt und jetzt schnurrt das Kätzchen so gut, wie noch nie.
Die Einspritzdüsen hab ich noch nicht verbaut. Ich hab erst noch ein paar "neue" Ansaugrohre besorgt und in Ruhe Überarbeitet.
Den Luftmegenmesser hab ich drinn. Läuft wunderbar. Diverse Unterdruckschläuche hab ich auch erneuert.
Auf der letzten Tour lief der Bus wunderbar und auch der Verbrauch war mit 11,5l im grünem Bereich.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum *680