[Sommerurlaub] ...dann stelle ich uns beide auch mal vor.

Hier können sich User vorstellen
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: [Sommerurlaub] ...dann stelle ich uns beide auch mal vor

Beitrag von boggsermodoa »

Der 'err aus Bremen 'atte wohle eher einen Fahrradträger im Sin, der sich auf der An'ängeküpplüng abstüütst. 8)

Gruß,

Clemens

(der in dieser Frage gespalten ist: Einerseits läßt der Träger auf der Heckklappe freie Sicht auf Rücklicht und Kennzeichen und bringt außerdem die Fahrräder aus dem Schußfeld, falls mal wer hinten rein rauscht - andererseits ist die Heckklappe nicht gerade ein Ausbund an Stabilität.)

PS: last but not least: Hallo Frau Sommerurlaub -öhm- Jana! :thumb:
Schöner Bus, schöner Nick!
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

boggsermodoa hat geschrieben:Der 'err aus Bremen 'atte wohle eher einen Fahrradträger im Sin, der sich auf der An'ängeküpplüng abstüütst.
Rischtisch!
Und die Version gibt es in abklappbar. Damit kriegt man trotz montierter Räder die Heck- (mach das mal mit den Dingern auf dem Paulchen drauf!) und die Motorklappe auf.
Und ganz wichtig: man hebt nicht die Fahrrädern mit ihren Pedalen in irgendwelche Höhen unmittelbar am Lack oder ner Scheibe des Bulli!

Da ich beide Versionen jahrelang ausprobiert habe: ich mag die AHK-Version.

Grüße,
Harald
Bild
Sommerurlaub
T2-Profi

Beitrag von Sommerurlaub »

Guten nabend die Herren,
Harald, ja geil, das ist meiner, schön das er dir so gefallen hat, das er dir ein Bild wert war.
Das von dir angesprochene Lamellenfenster, ist nicht nur wunderschön und echt praktisch, es ist auch noch kaputt und war, seit ich den Bus habe nie in Betrieb. Der Vorbesitzer hat es fest geschraubt und irgendwas mit Draht zusammengebunden. Es fehlt wohl so eine Zugstange und die Dichtungen sind hart und brüchig. Habe versucht mir so ein neues zu besorgen, aber Christopher- Run to the Sun- kann mir nur ein schiebefenster organiesieren, was ich aber eigentlich nicht möchte.
Das Fenster scheint kein "ganz orinall zu sein, wie auch mein Dach, Firma Syro, das sind irgendwelche nachbaueten und hat wohl auch etwas mit Amerika zu tun. Ich hatte auch einige Probleme neue Teile für mein Dach zu bekommen, so wie auch eine neue Dichtung um die Wanne. Auf die warte ich nun seit 6 Wochen, deswegen muss mein Bus leider auch noch drin stehen, damit mein neu lackiertes Dach nicht verkratzt.
Wenn ich diese Woche meine Dichtung noch bekomme, werde ich wohl mal einen Sprung nach Bockhorn wagen, aber es ist wohl leider nicht möglich. Würde das Angebot mit dem Kühlschrank natürlich auch gern annehmen. :D

Um der Disskusion mit meinem Fahrradträger Die Luft zu nehmen: Den habe ich damals so mit gekauft, nun ist er ab, weil ich meinen Bus oben neu lakieren lassen habe und irgendein Trottel damit rückwärts gegen eine Wand gefahren ist, damit ist er eh hin. :x So kann ich nun auch die Heck und Kofferraumklappe öffnen ohne eine Holzlatte dazwischen zu stecken und ich habe auch einen Fahrradgepäckträger für meine Anhängerkupplung, die ich bei Bedarf nehme. :D

So, das nun erstamal von mir für diesen Abend, ich werd mich noch in die letzten Sonnenstrahlen setzen.
LG Jana
Dateianhänge
ordnen 110.jpg
ordnen 109.jpg
ordnen 108.jpg
ordnen 107.jpg
Sommerurlaub
T2-Profi

Oh man, jetzt sehe ich es erst, normalerweise ist der Bus nicht so dreckig, nutzen die "Zwangspause" durch nicht vorhandene Dichtungen für kleinere Arbeiten rund um den Bus.
Mein Bruder, z.Z. in der Ausbildung zum Tischler wird wohl in nächster Zeit (Winter) meine Schränke innen alle neu machen, mal sehen ob und wie das was wird.

Und an Rolf-Stephan Badura, sehr schick, hatte auch erst anfangs Diskussionen mit meinem Onkel den oben weiß zu machen, aber ich wollte ihn lieber orginal lassen und habe mich durchgesetzt.
So nun aber Tschüß
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Jana,

auf meiner Website findest Du auch weiter unten 5 Prospekte von SYRO -
manches erkennt man anhand Deiner Bilder wieder...

http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... res-camper

Grüße,
Harald
Wohnt im T2!

[Sommerurlaub] ...dann stelle ich uns beide auch mal vor.

Beitrag von Harald »

Hallo Jana,
Ersatzteile für dieses Fenster zu kriegen wird schwer sein. Ehrlich gesagt: so Eines habe ich noch nie gesehen und es gefällt mir sehr gut, ich hätte ein Ähnliches also schonmal bemerkt. Aber auch die Fensterhersteller kochen nur mit Wasser - mit ein wenig Glück lässt sich da was improvisieren. Lass uns das Fenster mal in echt anschauen und mit einem von Westfalia (dreiteilig) vergleichen.
Das mit der Dichtung ist doch absurd. Das ist (von Westfalia - aber wieso soll sich die unterscheiden) Standardware - wo hast Du die denn geordert? In Bockhorn ist auch immer ein Gummiprofil-Händler, da solltest Du die als laufenden Meter bekommen.
Grüße
Harald
Bild
Sommerurlaub
T2-Profi

Gute nacht,
ich hoffe alle haben genauso gut wie ich Vatertag gefeiert, auch wenn ich nicht berechtigt bin, ich hab auf alle Väter und Männer mit Torfrock angestoßen.
Harald: so sehr gerne würde ich dieses Wochenende mal einen Trip nach Bockhorn wagen, muss nur nochmal eben schauen ob das klappt. Es wäre natürlich ein Geschenk, wenn einfach mal jemand mit Erfahrung meinen Bus anguckt, es macht vieles so einfacher. Ich werde mich bemühen, dort zu sein. Aber da werden soviele sein, niemals werde ich dich finden.
Aber ich könnte mir dann dort meine Dichtung kaufen.
Habe sie beim eigentlich zuverlässigen und bisher Mann meines Vertrauens für Busse bestellt/gekauft. bei Bugwelder.
Lieben sonnigen Gruß Jana
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Sommerurlaub hat geschrieben:GAber da werden soviele sein, niemals werde ich dich finden.
Ist nicht so schwer - im Bockhorn-Thread haben wir nen Lageplan verlinkt, schau Dir das einfach an. Und soviel schöne Berlin in Dakota-beige mit häßlicher Bugkiste und nem Bremer Kennzeichen werden da ganz sicher nicht sein :roll:

Mußt mir nur dann nen ordentlichen Schups geben - manachmal bin ich etwas schwer von Begriff - insbesondere, wenn in Bockhorn die Sonne mir aufs Hirn grillt - und so soll es nach der Wettervorhersage ja sein !

:jump:

Schon so gut wie wech,
Harald
Bild
Sommerurlaub
T2-Profi

Nabend,
oh man, da haben wir Bpckhorn mal glatt unterschätzt, dachten es ist viel kleiner.
Sehr guter Tip, waren am Samstag erfolgreich da. Habe nun endlich eine Gummidichtung, also wenn sie mit der Post kommt, aber schon bestellt. Ein paar andere schöne Dinge haben wir auch noch für den Bus und die Schwalbe gefunden. Sehr gut.
Harald: deinen Bus habe ich auch zufällig gefunden, hatte die Hoffnung schon aufgegeben.Leider waren gerade alle von euch ausgeflogen, habe mich ein wenig bei den Nchbarn durchgefragt, naja, irgendwann vielleicht nochmal ne neue Chance.
LG Jana
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Sommerurlaub hat geschrieben:Ein paar andere schöne Dinge haben wir auch noch für den Bus und die Schwalbe gefunden.
Ja wie jetzt?
Bullifahrerin und Schwalbefan? :shock:
Warum wohnst du im Norden?
Sowas such ich in Berlin. :wall:

Ach ja, willkommen im Forum un d n schnieke Bus haste da. :wink:
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Antworten