Sorry, aber: ... wer lesen kann und das dann auch wirklich tut, ist echt im Vorteil. ... und die Kurve für 021 905 205 G hab ich geliefert.Veeduby hat geschrieben:Ich will die vom VW 021-905-205P
Nichts für Ungut.
Sorry, aber: ... wer lesen kann und das dann auch wirklich tut, ist echt im Vorteil. ... und die Kurve für 021 905 205 G hab ich geliefert.Veeduby hat geschrieben:Ich will die vom VW 021-905-205P
... alles in Dortmund.Veeduby hat geschrieben:Also, mein Verteiler hat 27° per Drehzahlverstellung und nochmal 13° per Unterdruck. Das gibt eine Gesamtverstellung von 40°
Neee, ist schon ok so.Veeduby hat geschrieben:Der Wert kommt mir heftig vor.
Nein, bei richtig eingestellten Vergasern im Standgas hast Du eigentlich keinen Unterdruck, beim Typ 1 Motor ist es jedenfalls definitiv so.Veeduby hat geschrieben:Am meisten zieht es ja an der Dose, wenn man im Standgas ist, oder?
Veeduby hat geschrieben:Dann hat der Motor am meisten Frühverstellung bei einer hohen Drehzahl im Teillastbetrieb?
Sagen wir einmal bei Vollast (soll dann auch gerne Vollgas sein) und dann stimmt Dein Satz.Veeduby hat geschrieben:Und auf Vollgas wirkt nur die Fliehkraftverstellung?
Und damit wäre diese Technik als unbrauchbar entlarvt und kommt garantiert nicht in meine Karre. Und das alles nur, weil der Holländer keine Berge aufm Schirm hatte. Und ein Modul für eine Differenzdruckmessung hätte einen Lacher gekostet, mal abgesehen davon, daß die Regelgüte dann tatsächlich optimal wäre (auch im Flachland gibt es unterschiedliche Luftdrücke!). So verheizt man sich mit bis zu 15° mehr Frühzündung mal schnell einen Motor...
Zumal man ja auch einfach das vorhandene Modul gegen einen Differenzdrucksensor tauschen könnte.GoldenerOktober *001 hat geschrieben: ↑15.01.2018 21:46 Und ein Modul für eine Differenzdruckmessung hätte einen Lacher gekostet, mal abgesehen davon, daß die Regelgüte dann tatsächlich optimal wäre (auch im Flachland gibt es unterschiedliche Luftdrücke!). So verheizt man sich mit bis zu 15° mehr Frühzündung mal schnell einen Motor...
6, setzen!