Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
Kai83
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von Kai83 »

Der_Schweizer hat geschrieben: PS: Was macht das Anlasserproblem?
Tja, hab ihn gestern ausgebaut und erstmal den Magnetschalter gefettet, war furztrocken. Und alle Kontakte gereinigt. Er spurt auch schön ein, dreht dann aber nicht- ich vermute jetzt mal die Kohlen. Hatte das aber nicht gleich im ausgebauten Zustand überprüft :wall:
Und gestern um 23 Uhr dann auch nicht mehr den Nerv gehabt, ihn nochmal auszubauen und mitzunehmen. Dementsprechend besteht das Problem nach wie vor... Werde mir nen Kleintransporter bei Robben mieten, bin eh da um die Ecke am Samstag. Lagerraum ist quasi auch schon organisiert.
JohnnyBee hat geschrieben: ...Sehr geil ist das Kanu aus Alu das hätt ich ja gern.
...Bestell mal schöne Grüße von mir.
Na was würdeste denn für das Kanu ausgeben wollen? Vielleicht gibt er's mir ja mit für nen entsprechenden Preis?
Grüße richte ich aus.

Also denn,

Kai
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

Psst, Jungs und Mädels.. nächste Woche ist schon fast der 1. Mai und es steht noch kein Abfahrtstermin fest.
Was ist blos los dieses Jahr, liegt bestimmt am Wetter.

Also Wo und Wann startet die Samstagsreisegruppe?
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Bin dabei.
Wenn am Samstag allgemeiner Aufbruch sein soll, dann würd ich nen Treffen bei John vorschlagen.
Die Adresse dürfte ja allen bekannt sein.
Nur auf ne Zeit solltet ihr euch noch irgendwie einigen. Mir isses wurscht.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

Die Frage ist ja, wie dann der Streckenverlauf aus Berlin raus ist. Wir wohnen ja in Wustermark, da kommt man praktisch vorbei, wenn man Spandau rausfährt oder in Pankow auf den Ring fährt. Da würden wir dann wohl an der Strecke warten. Oder aber es soll quer durch zur AVUS gehen, dann müssten wir uns überlegen, ob wir erst mal nach Berlin rein fahren oder zu irgend nem Rastplatz kommen an der Autobahn. Von der Zeit her wär es uns auch egal, wir haben schon Freitag frei, also wird da dann alles fertig gemacht.

schöne Grüße
Mani
Bild

Bild Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

Den Berliner Ring oben rum fahre ich nur ungern... langweiliger Umweg selbst für schnelle Autos.

wie wäre es mit einer gemütlichen Startzeit 12:00 Uhr bei John (Mühlenstraße)... und diesen Landstraßen-Weg satt Autobahn:
12:00 Mühlenstraße - raus aus Berlin über Heerstraße - ca. 12:45 Wustermark - über Rathenow - ca. 14:45 Tipi-Dorf

So jetzt ihr...

Grüße,
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

Rolf-Stephan Badura hat geschrieben:Hallo zusammen,

Den Berliner Ring oben rum fahre ich nur ungern... langweiliger Umweg selbst für schnelle Autos.

wie wäre es mit einer gemütlichen Startzeit 12:00 Uhr bei John (Mühlenstraße)... und diesen Landstraßen-Weg satt Autobahn:
12:00 Mühlenstraße - raus aus Berlin über Heerstraße - ca. 12:45 Wustermark - über Rathenow - ca. 14:45 Tipi-Dorf

So jetzt ihr...

Grüße,
Johnnybee + Fam....Bin Dabei da die Kinder dann schlafen können.
.
.
.
.
Lausi
T2-Autor

Beitrag von Lausi »

Hallo Berliner Klüngeltisch,

möchte mich als neuer Nutzer kurz vorstellen. Euer Mitglied Polle habe ich(oder er mich?) durch Zufall getroffen. Er hant mir von Euch erzählt und nun bin ich hier. Warum? Na klar, ich bin stolzer Besitzer eines T2 Wohnmobiles, Bj 1979 mit H-Kennzeichen. Habe 2 1/2 Jahre mein Bulli aufgebaut und habe noch immer jeden Tag etwas an ihm zu schrauben - ich liebe es. Würde als Brandenburger (ehemals echter Berliner) gerne bei Euch mitmachen. Würde mich sehr freuen. Euer Lausi :P
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Hey hey

Schön, von dir zu hören. Willkommen im Forum.
Hat ja n Weilchen gedauert. Dein Bus war eher im Forum als du. :wink:
Lies dir mal die Zeilen weiter unten durch und überleg dir mal, ob du mitkommst.
Da lernst du jedenfalls ne Menge Leute von hier kennen und kannst am Ende noch über n Teilemarkt schlendern und dich mit dem Nötigsten eindecken.
Zumindest, wenn es dir nicht zu spontan ist.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Willkommen im club lausi! Dann bis samstag!!

Ich bin f rolfs route und stosse dann irgendwo in der heerstr. Zu euch.

F. Beebulli sollte es do wohl auch besser sein, da er auch vom süden kommt.
Kai83
T2-Süchtiger

Beitrag von Kai83 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen an Lausi!

Und ein kleiner Bericht von der Aktion am Samstag (für Fotos blieben doch keine Zeit, da ich statt Bulli mit nem Miet-Vito unterwegs war und der 18 Uhr wieder abgegeben sein wollte).
Kurz nach 10 war ich an der Garage von Herrn R. in Köpenick, wo er mir erstmal ne Menge Bremsenteile (Bremstrommeln, Beläge/Backen, Handbremsseile, Ankerplatten etc.) übergab, größtenteils Neuteile mit Rechnung. Dann noch Kleinkram und Scheinwerfer. Dann hat er mir den 44PS-(Käfer?)-Motor vorgeführt, der gut angesprungen ist und schnurrt wie ein Kätzchen. Hab ich auch mitgenommen :yau: Muss mir nochmal die Motornummer aufschreiben, dürfte m.E. aber ein 1300er AB-Motor sein.
Den Flachmotor hab ich auch gesehen, aber ich bin und bleibe Typ1-Fan. Vielleicht hat ja von Euch jemand Interesse, Herr R. ist auch gern damit einverstanden, dass ich seine Telefonnummer hier weitergebe (dann per PN auf Anfrage).
Ollis Liste und Telefonnummer hat er auch bekommen, allerdings hatte er auf Anhieb "nur" die Heckleuchten. Die sind jetzt auch bei mir, über nen Preis sollten wir gesondert reden. Kann ich zum MKT mitbringen.

Danach (es war mit einer Menge Klönschnack dann schon 12 Uhr geworden) sind wir auf seine Datsche nach Müggelheim gefahren, er im H-Kennzeichen-Transit. Da lagerten unter anderem noch je eine Fahrer- und Beifahrertür, Schiebetür, Heckklappe und Motorhaube. Auch eingesackt. Dazu eine komplette gebrauchte T2a-Vorderachse. Auf der Suche nach ner Frontscheibe haben wir erstmal 2 Windschutzscheiben vom Transit entdeckt, von denen er gar nicht mehr wusste, dass er sie hat- aber durch Vergleich mit dem Transit konnten wir feststellen, dass es keine T2-Scheiben waren. Trotz allem haben wir dann aber noch eine für den T2 gefunden, dazu noch 2 hintere Seitenscheiben (aber ohne Ausstellfenster). Auch die hab ich eingeladen. Dazu noch ne Menge Kleinzeug, Schrauben, Hebel, Mechaniken... in Plastiktüten. Das Ganze muss ich erstmal sichten und ordnen. Wir haben uns auf nen Gesamtpreis geeinigt, und sind beide zufrieden, denke ich.

15:30 bin ich dann in Müggelheim aufgebrochen und kam schon etwas in Stress. Beim Selfstorageanbieter in Dahlem war ich ca. 16:15 und hab dann alles alleine mit Rollwagen zu meiner Box gewuchtet. Hat auch gut geklappt. Nur leider, leider ist die Frontscheibe zu Bruch gegangen. Hatte sie auf den Rollwagen gestellt, um den Vito zuzumachen und abzuschließen, es kam ein Windstoß und sie ist umgekippt :wall: :steine:
Aber meine Freundin meint, damit ist ja die Statistik erfüllt und meine Frontscheibe wird beim Ausbau heile bleiben :dafür:

Da meine Box im 1. Stock der Lagerhalle ist und ich somit immer wieder mit dem Aufzug fahren musste (hatte nur 1 Rollwagen zur Verfügung) hat das Ganze auch noch mal über ne Stunde gedauert. Mit Tanken war ich dann 18:20 beim Mietwagenanbieter- hatte vorher angerufen und die Jungs waren so kulant, nix nachzufordern. Ach ja: Herr R. hatte auch noch nen Anlasser übrig, den ich gestern eingebaut habe. Und: Läuft :happy:
Damit steht dem Maikäfertreffen nix mehr im Wege. Ich werde allerdings erst Sonntag fahren und dann direkt nach Hameln. So wie ich Eure Diskussion verstehe, verbringt Ihr auch alle die Nacht Sonntag-Montag dort, richtig?

Ach ja, John: Das Alu-Kanu hab ich nicht gesehen- ich weiß nicht, ob er's noch hat. Aber Du hast ja auch nicht geschrieben, was Du dafür bieten würdest- kannst Dich ja bei Interesse direkt an ihn wenden.

Grüße,

Kai
Antworten