[Roman] Vorstellung
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Re: [Roman] Vorstellung
Da isser ja. Sieht aber noch nach viel Arbeit aus. Ich wünsche dir viel Spass mit deinem feueroten Spielmobil.Roman hat geschrieben:Neuzuwachs:Transporter für Kanu und Tandem zugleich!
Roman
so long
Olli
- Roman
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Die Karosserie hat bis auf 2 hässliche Stellen am Dach fast keinen Rost, der Unterboden wurde immer sehr fleissig konserviert, und der Bus nur im Sommer bewegt. Durch die Standzeit hat der Lack etwas Moos angesetzt, einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber und schon sah er deutlich besser aus.
Die Technik ist einfach und übersichtlich, in meiner Kindheit haben immer alle gesagt: "Kauf dir einen Fiat, den kann jede Werkstätte reparieren" - so langsam verstehe ich das immer besser. Die Bedienungsanleitung besteht zu einem Viertel aus Bedienungsanleitung, der Rest behandelt technische Daten, Wartung und Instandhaltung und ersetzt die meisten "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher.
Fehlkauf wars hoffentlich keiner: drin ist ein fast neuer Kühlschrank, falls der Motor nichts wird ist zumindest der Vergaser ein gesuchtes Tuningteil, Ersatzteile sind für dieses Modell rar und daher bei den wenigen Liebhabern gesucht. Die gängigen Ersatzteile kosten ca. ein Drittel bis ein Viertel von den VW-T2-Teilen.
Bis Herbst sollte der rote hoffentlich fahrbereit sein - und ich kann jetzt 2 ehemalige Konkurrenzprodukte direkt vergleichen.
Roman
Die Technik ist einfach und übersichtlich, in meiner Kindheit haben immer alle gesagt: "Kauf dir einen Fiat, den kann jede Werkstätte reparieren" - so langsam verstehe ich das immer besser. Die Bedienungsanleitung besteht zu einem Viertel aus Bedienungsanleitung, der Rest behandelt technische Daten, Wartung und Instandhaltung und ersetzt die meisten "Jetzt helfe ich mir selbst"-Bücher.
Fehlkauf wars hoffentlich keiner: drin ist ein fast neuer Kühlschrank, falls der Motor nichts wird ist zumindest der Vergaser ein gesuchtes Tuningteil, Ersatzteile sind für dieses Modell rar und daher bei den wenigen Liebhabern gesucht. Die gängigen Ersatzteile kosten ca. ein Drittel bis ein Viertel von den VW-T2-Teilen.
Bis Herbst sollte der rote hoffentlich fahrbereit sein - und ich kann jetzt 2 ehemalige Konkurrenzprodukte direkt vergleichen.
Roman
- Roman
- Wohnt im T2!
Mal wieder ein kurzes Update:
Im Herbst 2011 habe ich ein Haus gekauft - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mit dem 238er noch gewartet.
Nach 2 Monaten entrümpeln und Möbel auslagern, Estrich rausstemmen, Fußbodenheizung und neue Heizanlage installieren usw. ist das Ganze jetzt mal bewohnbar.
In der Garage ist noch zu wenig Platz, daher geht derzeit nichts weiter bezüglich Bus. Wegen noch fehlenden Internet-Anschlusses und Zeitmangel bin ich in letzter Zeit auch im Forum kaum aktiv.
Roman
Im Herbst 2011 habe ich ein Haus gekauft - hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mit dem 238er noch gewartet.
Nach 2 Monaten entrümpeln und Möbel auslagern, Estrich rausstemmen, Fußbodenheizung und neue Heizanlage installieren usw. ist das Ganze jetzt mal bewohnbar.
In der Garage ist noch zu wenig Platz, daher geht derzeit nichts weiter bezüglich Bus. Wegen noch fehlenden Internet-Anschlusses und Zeitmangel bin ich in letzter Zeit auch im Forum kaum aktiv.
Roman
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Roman hat geschrieben: Wegen noch fehlenden Internet-Anschlusses und Zeitmangel bin ich in letzter Zeit auch im Forum kaum aktiv.
Roman
Hallo Roman,
ist mir schon aufgefallen, dachte schon dass Du dich sangundklanglos ausm Forum davongeschlichen hast

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Der_Schweizer
- T2-Süchtiger
Hallo Roman,
erstmal alles Gute fürs neue Jahr und gutes Gelingen beim Hausumbau.
Das geht wohl jedem so. Ich kann mich an unsere Anfänge auch noch gut erinnern
.
und zum Schluß noch einen Geburtstagsgruß.
und
auf Dein Wohl!
so long
Olli
erstmal alles Gute fürs neue Jahr und gutes Gelingen beim Hausumbau.
Roman hat geschrieben:Mal wieder ein kurzes Update:

Das kenn ich auch, und das hat sich bis heute aber nicht wesentliche geändert. Vielleicht stehen auch einfach nur zu viele Erstzteile, bzw Busse rumRoman hat geschrieben:In der Garage ist noch zu wenig Platz, daher geht derzeit nichts weiter bezüglich Bus.

und zum Schluß noch einen Geburtstagsgruß.

so long
Olli
- Roman
- Wohnt im T2!
erwischt... :unbekannt:Der_Schweizer hat geschrieben:und zum Schluß noch einen Geburtstagsgruß.und
auf Dein Wohl!
Danke!
Es geht weiter, ich hätte den Bus gerne im Sommer schon in der Garage stehen....
Grüße,
Roman
- Roman
- Wohnt im T2!
Mal wieder ein paar News:
der Sommer ist vorbei, der Bus steht noch nicht in der Garage, aber es geht zügig weiter: habe heute die halbe Decke in der Garage runtergerissen und die von Siebenschläfern und Mardern versch...andelte Isolierung rausgenommen, morgen kommt die nächste Hälfte dran. Den Bus hab ich alle 2-3 Monate in der alten Garage besucht (1,5 Stunden Entfernung), mehr war nicht drin, zuerst muss mal die Garage fertig werden.
Wenigstens habe ich seit ein paar Tagen wieder meinen PC am Netz, bisher war nur das notwendigste übern Laptop möglich.
Ich freue mich auf ein paar interessante Threads,
Roman
der Sommer ist vorbei, der Bus steht noch nicht in der Garage, aber es geht zügig weiter: habe heute die halbe Decke in der Garage runtergerissen und die von Siebenschläfern und Mardern versch...andelte Isolierung rausgenommen, morgen kommt die nächste Hälfte dran. Den Bus hab ich alle 2-3 Monate in der alten Garage besucht (1,5 Stunden Entfernung), mehr war nicht drin, zuerst muss mal die Garage fertig werden.
Wenigstens habe ich seit ein paar Tagen wieder meinen PC am Netz, bisher war nur das notwendigste übern Laptop möglich.
Ich freue mich auf ein paar interessante Threads,
Roman
- Roman
- Wohnt im T2!
2 Jahre später... endlich geht wieder etwas weiter, habe momentan mehr Zeit und in der Garage sind die Leuchten schon montiert, nur noch nicht angeschlossen. Sobald der Heizraum fix fertig ist (Durchgang rausbrechen, Türe und Fenster einbauen, den Rest noch fertig verputzen und ausmalen), wird die Garage frei und kommt als nächstes dran. Schweissgerät ist auch schon wieder einsatzbereit.Roman hat geschrieben:Es geht weiter, ich hätte den Bus gerne im Sommer schon in der Garage stehen....
Roman hat geschrieben:2 Jahre später... endlich geht wieder etwas weiter, habe momentan mehr Zeit und in der Garage sind die Leuchten schon montiert, nur noch nicht angeschlossen. Sobald der Heizraum fix fertig ist (Durchgang rausbrechen, Türe und Fenster einbauen, den Rest noch fertig verputzen und ausmalen), wird die Garage frei und kommt als nächstes dran. Schweissgerät ist auch schon wieder einsatzbereit.Roman hat geschrieben:Es geht weiter, ich hätte den Bus gerne im Sommer schon in der Garage stehen....
Na endlich! Ich dachte schon, du hast die Schrauberei aufgegeben! Welcome back!
Alex