brebber´s Bussuche hat glückliches Ende genommen!

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: brebber´s Bussuche mit Hilfegesuchen und ?

Beitrag von Gringo »

FW177 hat geschrieben::shock: :shock: :shock: aler schwede was fürn amaturenbrett!!!! :shock: :shock: :shock:

BildBildBild
Och, auf den Fotos gehts noch. Das hättest Du mal in natura sehen sollen. :lol:

Wo ich mir am meisten das Hirn drüber zermartert hab war die Sache mit dem Glashubdach. Was für ein Crack von Blechdengler kriegt sowas eigentlich wieder hin? Wie will man denn die Wölbung vom Dach wieder nachbilden, oder geht sowas nur mit Blechen aus nem anderen Dach?
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Schnapper für kleines Geld, da braucht man sich nicht ärgern wenn der "schlecht" sein sollte.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=legfeddvsfsm
:cry:
Gruß
Andreas
Bild
SteffenT2a*184
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 184

Beitrag von SteffenT2a*184 »

der wäre mir zu teuer, das was man an rost sieht vermittelt ein Bild des Graues ;)

Auch der andere für 14000, irgendwie leicht absurd. wobei, vielleicht macht es der Kupferschrottpreis für die ganzen Kabel unterm Armaturenbrett wieder weg
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo brebber,

in der neuen oldtimer-markt steht folgende anzeige:

79er t2b, ex polizei lau-kw, 2 l / 70 ps helsinkisaustattung, orig, 58oookm , tuev 10/09 zugel, trockengaragenwagen, vb 5500.- , 0171 8568146, plz 74653

passt der in´s beuteschema ?

gruesse

ralph

ps: im bugnet markt gibt´s nen frischen silberfisch
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

ralph hat geschrieben: ps: im bugnet markt gibt´s nen frischen silberfisch
Naja soo frisch ist der auch nicht glaub ich :mrgreen:

Der stand schonmal drin, ich mein vom selben Verkäufer. Aber interessieren tut er schon, hat den sich schonmal einer angeschaut?
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

ralph hat geschrieben:
79er t2b, ex polizei lau-kw, 2 l / 70 ps helsinkisaustattung, orig, 58oookm , tuev 10/09 zugel, trockengaragenwagen, vb 5500.- , 0171 8568146, plz 74653
Da würde ich glatt mal anrufen :thumb:
Gruß
Andreas
Bild
TEH 29920
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 628

Beitrag von TEH 29920 »

Moin,
heute morgen kostet er bei mobile 12000.
Der Verkäufer hat auf Anfrage meines Freundes eingeräumt das die Schiebetür nicht zu retten ist und die Schweller bzw. Kniestücke anfangen zu rosten. Bei einer Top-Restauration müsste das gemacht werden. Das hätten "Experten" die das Fahrzeug über eine Stunde untersucht haben ihm so gesagt. TÜV wäre aber keine Problem.

Mal ne generelle Frage: ich hätte bei der Historie - und das das kein Ganzjahresfahrzeug ist und geplegt wurde glaube ich mal - mit solchen Rostschäden nicht gerechnet. Klar, nach 33 Jahren ist mit Rost zu rechnen, auch hat VW die Teile nicht für so lagen gebaut; aber warum gibt es Fahrzeuge - Feuerwehr etc. die sind auch noch nach dieser langen Zeit top und andere die auch im trockenen standen, von den Besitzern gehegt und gepflegt wurden, verfaulen! Auch bei den Feuerwehren und beim Katastrophenschutz gab es Fahrzeuge die sind verrostet das es einem graut.
Gibt es Modelle oder Jahrgänge - unterschiedliche Werke? - die besser oder schlechter waren? Jemand erzählte mir mal das Orange besser war, höherer bleigehalt in der Farbe!? Glaubs jemand?

Gruß
Gringo
Wohnt im T2!

Beitrag von Gringo »

TEH 29920 hat geschrieben:Moin,
heute morgen kostet er bei mobile 12000.
Der Verkäufer hat auf Anfrage meines Freundes eingeräumt das die Schiebetür nicht zu retten ist und die Schweller bzw. Kniestücke anfangen zu rosten. Bei einer Top-Restauration müsste das gemacht werden. Das hätten "Experten" die das Fahrzeug über eine Stunde untersucht haben ihm so gesagt. TÜV wäre aber keine Problem.
Hehe :thumb:

zuviel der Ehre. Naja zumindest einer war ein Experte, ich hatte jemanden mit, der 4 Busse (wenn auch hauptsächlich T3) sein eigen nennt. Und da ist noch mehr, als nur die Schweller und die Kniestücke. Am Dach war z.B. auch noch ne Rostbeule, an der A-Säule. Im Fußbodenbereich war eine ca. 20 x 10 cm große Stelle mit Klebepampe zugeschmiert, also war da auch mal was gemacht worden. Neben der Gurtaufnahme konnte man auch ne Beule fühlen. Undsoweiter... :wink:

12000? Naja er wollte nach erstem rumbohren 10.000,-. Sind immer noch 3 zuviel. Aber die hatter im ebay ja schon. :thumb:

/Edit: im ebay hat er die Beschreibung nun auch korrigiert. Die 'Experten' :mrgreen: haben allerdings nix davon gesagt, daß TÜV kein Problem ist, die Aussage ist frei erfunden. Wir haben ihm zum Thema TÜV nur gesagt, daß man sich das erstmal genauestens anschauen müsste.

Viele Grüße,

Stefan
brebber
T2-Süchtiger

Beitrag von brebber »

@ralph: Vielen Dank für den Hinweis. Über solche Vorschläge freue ich mich sehr.
Der Bus passt sehrwohl in mein Beuteschema.
Leider steht das Fahrzeug für eine "nur" Besichtigung (460 km) zu weit weg.

Kennt das Fahrzeug jemand? Würde sich ein Kauf lohnen?
Deleted User 1332

Beitrag von Deleted User 1332 »

hallo brebber,

ruf´doch einfach mal an und frag´nach weiteren infos. die om ist gestern erst bei den abonnenten angekommen. im handel ist sie erst in ein paar tagen, sodass du im augenblick evt noch einen zeitvorsprung hast.

gruesse

ralph
Antworten