Warum klappert der Typ 4 ?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6548
Registriert: 10.06.2003 10:18

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von Harald »

Ick mir mit dick :jump:
Und was ´n schönen Thread Du da gemacht hast: :respekt:
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2057
Registriert: 08.09.2009 15:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Inox hat geschrieben:Motor ist einbaufertig!

Samstag gehts los
Herrlich, wenn ein Ende in Sicht ist, nicht? Sieht auch sehr lecker aus, die Quadermaschine! Und Samstag Mittag dann ab zum Brenner... :mrgreen:
burger hat geschrieben:Der Typ1 ist vielleicht im Käfer gut aufgehoben, im Bus hat er nix zu suchen 8)
Willste Krieg oder Unterhaltung? :ritter:


:versteck:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
busdoc
T2-Kenner
Beiträge: 14
Registriert: 26.09.2008 10:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von busdoc »

Inox hat geschrieben:Hier ist nochmal ein Bild von den gehärteten Kappen, die das Einlaufen der Ventilschäfte verhindern sollen und bei schon eingelaufenen Schäften das genaue Einstellen des Ventilspiels wieder ermöglichen sollen.
P1080911.JPG
Ich habe andächtig den tread durchgelesen und bin des Öfteren auf wohlbekannte Fotos gestoßen.
Eingelaufene Nocken, durchgeblasene Kopfdichtungen, ölverschmierte Gehäuse usw.
Nun möchte ich noch meinem Senf zu den Lashcaps dazugeben.
Falls du eine Nockenwelle mit größerem Hub eingebaut hast achte bitte nochmals auf den Abstand zwischen Kipphebel und Ventilteller bei voll betätigtem Ventil.
Manchmal betätigt der Hebel dann nämlich direkt das Ventil. Aua.
Obacht, also.

Wenn ihr also Typ1 und danach Typ 4 durchhabt wäre als nächste Herausforderung ein Porsche 6 Zylinder dran.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Bild
Bild


Arne BBN
Bus Brigade Nord
Hang loose, with type 2s.
Benutzeravatar
honz
T2-Süchtiger
Beiträge: 395
Registriert: 09.09.2008 16:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von honz »

Wenn ihr also Typ1 und danach Typ 4 durchhabt wäre als nächste Herausforderung ein Porsche 6 Zylinder dran.
Aber das ist eine andere Geschichte.
Hab ich auch schon hinter mir nur den Typ 4 habe ich ausgelassen :wein:
____________________________________________________________________________
Schaut mal vorbei!!
http://www.peterbendix.magix.net

Bild
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 22:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von Inox »

Sieht lecker aus, der Porsche...

Allerdings ist mein Bedarf an Schrauben im Moment mehr als gedeckt :wink:
Eigentlich hatte ich das alles ja auch so gar nicht vor :roll:

...aber die oben liegenden Nockenwellen, die hätten schon was :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mario73
Wohnt im T2!
Beiträge: 3166
Registriert: 18.05.2006 20:00

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von Mario73 »

Ich muß jetzt auch mal was brechen für den Typ4 Motor.So schlecht isser ja gar nicht-habe auch einen :mrgreen: Gibt wesentlich schlimmere Dinge auf der Welt :wink:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Benutzeravatar
bullifamilie
T2-Süchtiger
Beiträge: 404
Registriert: 17.08.2007 15:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von bullifamilie »

Inox hat geschrieben:
Also, ihr Typ1-Fahrer, ich warte dann oben am Brenner auf euch :mrgreen:
Also.................ich fahr doch nicht alle Pässe wieder zurück, um dich am Brenner abzuholen :stupid:

Gruß
Stefan
Nichtraucher und Vorzeltkocher
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2057
Registriert: 08.09.2009 15:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Außerdem - was sollste denn da unten...?
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Inox
T2-Süchtiger
Beiträge: 1193
Registriert: 14.10.2007 22:45
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von Inox »

Kurzmeldung:

Seit 19:00 bin ich mit dem Bus wieder Zuhause. Motor läuft super und sehr ruhig :jump:

Bilder und weiter Infos gibts dann morgen. Ich geh jetzt aufs Sofa... schläfchen halten ;)

VG

Jörn
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3118
Registriert: 04.06.2003 14:08
Kontaktdaten:

Re: Warum klappert der Typ 4 ?

Beitrag von Peter E. »

:gut: GLÜCKWUNSCH! :gut:

Der Thread war wirklich klasse, ich werd mich das jetzt auch einfach mal trauen!
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Antworten