Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
zorg
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von zorg »

Ins neue Heim eingezogen... :yau:
P1020093.jpg
Davor mal π*daumen die Zündung eingestellt. War irgendwo 8° nach OT :surprised: und ist jetzt zumindest ca 8° vor OT
Keine 3 mal Starthilfe später war das gute Stück dann in der Garage. Batterie doof und viel zu fett läuft der Motor.

Marco
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Tja Kinnas
Ich bin vorerst raus.

Die Sonntagsfahrer werden morgen ohne mich fahren müssen. Ich hab erstmal die Schnauze voll.
Nachdem ich am Montag anfangen konnte, die mehr als notwendigen Arbeiten am Bus abzuarbeiten, geb ich vorerst auf.
Ich hab jetzt 4 neue Gelenke an den Antriebswellen, neue Stoßdämpfer, den Tankraum revidiert, die Vorderachse abgeschmiert und den neuen Motor komplettiert und eingebaut. Dann kräftig gekotzt, weil er nicht wollte. Dann bin ich systematisch alle Punkte durchgegangen und Fehler in Zündspule, dem Kabel zum Verteiler, in Verteiler und im Vergaser gefunden. Also hab ich alles ersetzt gegen die Teile aus meinem alten Motor. Da wußte ich wenigstens, daß sie funktionieren. Als quasi die gesamte Peripherie um den Motor gewechselt war, lief er auch. Endlich. Eingestellt war er recht fix. Bei der Probefahrt stellte ich dann fest, daß meine Elektrik komische Sachen machte. Also wieder gekotzt und gegrübelt. Festgestellt, daß die Kohlen fertig waren. Als ich sie wechseln wollte, hab ich wieder gekotzt. Die Schraubern der Kohlenkabel waren absolut vergriesgnaddelt. Also kurzen Prozess gemacht und die Lima gegen meine alte gewechselt. Eine Scheißarbeit, bei eingebautem Motor. Aber die Messwerte lagen danach wieder im Rahmen. Also wieder Probefahrt gemacht und die selbe Scheiße wie am Vortag festgestellt. Absolute Party in der Elektrik. und am Ende ne leere Batterie. Also Macke im Regler. Den Abend hab ich dann, wie einige Berliner mitbekommen haben, die Stadt auf den Kopf gestellt. Irgendwie haben alle Drehstromlichtmaschinen. Egal. 2 Regler konnte ich ergattern. Also eingebaut und wieder gekotzt. Messtechnisch der selbe Rotz wie vorher. Bei beiden Reglern.
Jetzt hab ich keinen Bock und keine Kraft mehr. ich geh jetzt ins Bett, lass meine Batterie gemütlich laden und schlafe erstmal aus. Bin seit Montag nicht vor 3 Uhr nachts ins Bett gekommen und gehe auf dem Zahnfleisch. Wenn ich es morgen hinbekomme, dann komm ich hinterher. Wenn nicht, dann nicht. Wir werden sehen.

Also dann. Gute Nacht.
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Deleted User 1670

Beitrag von Deleted User 1670 »

Polle hat geschrieben:Tja Kinnas
Ich bin vorerst raus.
Ui, des ist schade...
Vielleicht bekommste es ja doch noch hin, nach ner Mütze Schlaf :-)
Mani
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 79

Beitrag von Mani »

ach menno, das tut mir echt leid, dass du so nen trouble hast...wär echt schön, dich doch noch mitkommen zu sehen.

Treffpunkt in Wustermark ist wieder die Bushaltestelle, so wie letztes Jahr, sag ich mal.

bis nachher...wir freuen uns schon :-)

lg Mani
Bild

Bild Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

Dramatische Wendung!!!
Nachdem ich den dringenst notwendigen Schlaf aufholen konnte, bin ich heute morgen mit nem Kaffee vor den Rechner gezogen. Versorgt mit ner Menge Infos und Mitschriften bin ich frohen Mutes wieder zurück ans Werk gegangen. Alles nochmal durchgemessen und für schlecht befunden. Die Lima war ok, der Regler jedoch nicht. Die beiden Ersatzregler machten auch nur komische Sachen. Also alle Möglichkeiten durchgegrübelt und die Funkentstörung rausgeschmissen. Danach nochmal alle Regler durchgetestet. Mein alter war wirklich fürn Arsch. Der, den ich aus ner Werkstatt habe auch. Einzig der von Mark funktionierte.
Also hatte ich ne defekte Funkentstöhrung und nen defekten Regler.
Alles in allem war gegen 12 Uhr alles funktionabel. Also rasch die Sachen gepackt und in die Spur gemacht.
Gegen 17.30 Uhr hab ich die Bande dann in Celle bei McDonalds erwischt.
Meine Reisegeschwindigkeit lag die ganze Zeit zwischen 100 und 110 km/h, bei einer Öltemperatur von 115¤C im Ölsumpf. Find ich jetzt nicht so übel. Der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen.
Unterm Strich kann ich also sagen, die durchgemachten Nächte haben sich gelohnt.
Jetzt hol ich mir erstmal n Bier und entspanne.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Der_Schweizer
T2-Süchtiger

Beitrag von Der_Schweizer »

Polle hat geschrieben:Dramatische Wendung!!!
Nachdem ich den dringenst notwendigen Schlaf aufholen konnte, bin ich heute morgen mit nem Kaffee vor den Rechner gezogen. Versorgt mit ner Menge Infos und Mitschriften bin ich frohen Mutes wieder zurück ans Werk gegangen. Alles nochmal durchgemessen und für schlecht befunden. Die Lima war ok, der Regler jedoch nicht. Die beiden Ersatzregler machten auch nur komische Sachen. Also alle Möglichkeiten durchgegrübelt und die Funkentstörung rausgeschmissen. Danach nochmal alle Regler durchgetestet. Mein alter war wirklich fürn Arsch. Der, den ich aus ner Werkstatt habe auch. Einzig der von Mark funktionierte.
Also hatte ich ne defekte Funkentstöhrung und nen defekten Regler.
Alles in allem war gegen 12 Uhr alles funktionabel. Also rasch die Sachen gepackt und in die Spur gemacht.
Gegen 17.30 Uhr hab ich die Bande dann in Celle bei McDonalds erwischt.
Meine Reisegeschwindigkeit lag die ganze Zeit zwischen 100 und 110 km/h, bei einer Öltemperatur von 115¤C im Ölsumpf. Find ich jetzt nicht so übel. Der Spritverbrauch hält sich auch in Grenzen.
Unterm Strich kann ich also sagen, die durchgemachten Nächte haben sich gelohnt.
Jetzt hol ich mir erstmal n Bier und entspanne.

Gruß Polle
:gut: :bier:
under construction Bild - _ - Bild - _ - Bild Bild et loooft ...
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

So. Die erste Berliner Abordnung ist auf dem MKT angekommen.
5 T2, 1 T3, 1 Wohnanhänger und 1 Nachläufer.

Gruß Polle
Bild Bild
Jantekante
T2-Kenner
IG T2 Mitgliedsnummer: 26

Beitrag von Jantekante »

Ihr lieben Leute,
es war klasse, euch alle auf dem Maikäfer-Treffen wieder zu sehen und die Rückfahrt im Konvoi hat mir ganz besonders viel Spaß gemacht!
Als mein Karmann dann kurz vorm Ziel auf der Berliner Seestraße überraschenderweise stecken blieb, war ich sehr froh, dass ihr alle gleich da wart, zum Glück ging es dann doch auch so weiter und der Motor startete doch noch und ich kam gut nach Hause. Vielen Dank fürs Aussteigen und nach mir schauen! :) So macht das Reisen Spaß! Ich hab echt keine Ahnung, was das war. Ich bin eben ein mutiger Neuling. Reinsetzen, fahren und beten :) An der Ampel ging er einfach aus, aber ich glaube der Motor war heiß, und da hat er Probleme mit dem Wieder-Starten. Ich hab nicht mal das Gaspedal beim Staren durchgedrückt dieses Mal. Denn neulich ist mir das Startproblem auf der Tankstelle nachts um 10 im Wedding passiert, da hab ich den Fehler gemacht und bei noch heißem Motor beim Starten einmal das Gaspedal durchgetreten und damit wohl den Vergaser geflutet und dann ging gar nix mehr. Letztendlich machte ich die nette Erfahrung, dass Drei fremde Leute ungefragt sich beim Schieben angeboten haben und wir halfen, das Auto den 1 km bis zur Garage auf der Straße zu schieben. Am nächsten Tag (=KaltStart) funktionierte dann wieder alles super! Also irgendwas hat das wohl mit dem heißen Start zu tun.Hat jemand ne Ahnung was ich der Werkstatt sagen soll, damit mir das nicht nochmal passiert?
Anyway. Ich freu mich auf die nächste Gelegenheit zum Klüngeltisch...
VW Kemperink -Besitzer in Deutschland und anderswo gesucht! Lebt noch einer???????Anyone living with a Kemperink?
JohnnyBee
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von JohnnyBee »

Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo zusammen,

kommendes Wochenende werden wir auf dem Treffen der Käferfreunde zu ihrem 25 jährigen sein
Infos unter: http://www.kfb-ig.de/aktuell.htm
Dachte so ab Donnerstag späten Nachmittag... inkl. Camping über Nacht.

Noch jemand dabei?

Bild

Grüße,
Antworten