schicke mir mal eine pn mit deiner Adresse und dann schicke ich dir den Vergaser. Wie geschrieben, damit kannste herum experimentieren und mal Teile hin- und her tauschen. Eigentlich müsste der sogar plug- and pray laufen, wenn der gereinigt wird.

Ich bin anfang des Jahres bei Wünsch gewesen, zwar lief der Bus super und ich hatte endlich den Bogen mit der Vergasereinstellung raus, aber der Verbrauch war mir noch zu hoch. Außerdem wollte ich einfach mal gewissheit haben, dass nun alles in Ordnung ist und ich beruhigt mit dem Bus auch längere Strecken fahren kann. Ich hatte ja im letzten Jahr noch die Probleme mit den Zündaussetzern, da sollte er auch mal nachgucken.
Was soll ich sagen... das war die bisher beste Entscheidung und ich bin Harald für den Tipp sehr dankbar. Wünsch hat einen professionellen Leistungsprüfstand und kann damit dem Motor (Zündung am Oszilloskop, Abgastester) auch unter Last auf den Zahn fühlen. Da er auch noch sehr kompetent ist, kann er dir ziemlich genau sagen, was Sache ist und wo das Problem liegen könnte. Er lässt dich auch selber zwischendurch was schrauben und einen Fehler selber beheben.
Bei mir was soweit alles in Ordnung, aber unter Last war der CO-Wert viel zu hoch. Ohne Luftfilter passte es. Nun habe ich einen neuen Luftfilter (der Alter war noch recht neu, hat aber irgendwie dicht gemacht) und jetzt passt auch der Verbrauch. Darf dir leider nicht sagen, was es gekostet hat, aber es war mehr als Fair und ich bin sicherlich nicht das letzte Mal dagewesen.
Die Muttern für die Abgassonde habe ich jeweils links und rechts in einem der beiden Rohre zum Endschalldämpfer geschweißt. Damit mess ich zwar immer nur einen Zylinder, aber immerhin die beiden Vergaser getrennt.

Die Sonde selber ist recht simpel aus einer hohlgebohrten Schraube und einem Stück Bremsleitung gebastelt. Wenn ich die Sonde nicht benötige, kommt stattdessen eine Schraube rein.

Die Idee ist aber nicht von mir, ich meine das ich es mal hier im Forum gesehen habe. Mein CO- Messgerät ist sicherlich 40 Jahre alt, aber noch kann man damit sehr genau messen, auch wenn die letzte Kalibrierung in den 90ern gewesen ist. Habs mit einem professionellen Multitester verglichen und es liegt noch richtig.
Gruß Stephan