springt jetzt nicht mehr an.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Dirk B.
T2-Süchtiger
Beiträge: 230
Registriert: 13.12.2008 14:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: springt jetzt nicht mehr an.

Beitrag von Dirk B. »

Peter E. hat geschrieben:och menno, da hatte ich grad so´nen schönen Text verfasst... :motz:

Aber dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu dem Erfolg! Und wie so oft war's

1. ne Kleinigkeit

und
2. was an der Zündanlage
Und die Vergaser mal wieder völlig unschuldig :thumb:
Grüße vom Dirk

...dahinten wird´s schon wieder heller...
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6548
Registriert: 10.06.2003 10:18

Re: springt jetzt nicht mehr an.

Beitrag von Harald »

Na habe ich doch auch gesagt!

Nur kapieren tue ich es nicht. Deine Welle ist vom Zapfen abgerutscht? Wie geht das denn? Ist da nicht irgendwo ´n Dichtgummi, hat sich das aufgelöst? Kannst Du etwa bei Deinem Verteiler die Welle rausziehen, während das Gehäuse fest am Block dran ist?

Also ich an Deiner Stelle würde jetzt versuchen, das zu (er)klären. Kann doch sonst jederzeit wieder passieren.

Grüße,
Harald
Bild
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2798
Registriert: 10.04.2007 23:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: springt jetzt nicht mehr an.

Beitrag von ulme*326 »

:yau:
versuchs Dir aber zu erklären wie es dazu kam......
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7256
Registriert: 22.12.2003 10:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: springt jetzt nicht mehr an.

Beitrag von boggsermodoa »

Harald hat geschrieben: Deine Welle ist vom Zapfen abgerutscht? Wie geht das denn?
Einfach beim Zusammenbau nicht richtig reingesteckt. Paßt doch - und ist 'ne Erklärung, mit der alle leben können. :P
Benutzeravatar
ulme*326
Vorstand IGT2
Beiträge: 2798
Registriert: 10.04.2007 23:15
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Re: springt jetzt nicht mehr an.

Beitrag von ulme*326 »

ich tippe darauf daß die Verteiler-Klemmung nicht fest war /nach dem Schliesswinkeleinstellen vergessen wieder festzumachen.
Die kleine Feder zwischen Verteilerläufer und Antriebsritzel tut dann ein Übriges und drückt die beiden Nasen des Verteilerläufers aus dem Antriebsritzel.
Dann herrscht Leerlauf.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326


Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten