Goldener Oktober 2013 - wer kommt mit???

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Re: Goldener Oktober 2013 - wer kommt mit???

Beitrag von bigbug »

Roland *19 hat geschrieben:Werner, ich bin sehr gespannt auf Deinen T2! Wenn ich alle Mitglieder Bullis kennen würde könnte ich bei "Wetten das" Bulliraten machen. Wäre sicher DIE Schow! :thumb:
Wäre zu Gottschalks Zeiten ohne Nummernschild echt ne Herausforderung gewesen! Schon allein bei der Menge an taigagrünen Helsinkis und irgendwasbeigen Berlinern. Dumm nur, dass mittlerweile keiner mehr "Wetten dass.." schaut :versteck:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Re: AW: Goldener Oktober 2013 - wer kommt mit???

Beitrag von Polle »

Naja. Zumindest den einen oder anderen "irgendwasbeigen" Berliner dürfte er auf Anhieb erkennen.:D
Auch wenn sich das nicht auf die Eimrichtung beziehen dürfte. :D
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Werner*105
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 105

Beitrag von Werner*105 »

Roland *19 hat geschrieben:Werner, ich bin sehr gespannt auf Deinen T2! Wenn ich alle Mitglieder Bullis kennen würde könnte ich bei "Wetten das" Bulliraten machen. Wäre sicher DIE Schow! :thumb:
Ja, ja,ja, ist ja gut, habt ja recht, bin ja inzwischen mit dem T3 fast doppelt solange in der IG wie mit dem T2; soll sich ja nun mal wieder zum Guten wenden.
@Torsten: Darum wird er wieder L90D und bleibtL90D, nicht daß es mir wie dem Bernd der Rainer heißt geht...

Grüßle
Werner
Bild
T2b Bj77, T2b Bj.79,T2b Militärdoka Bj.76, T3syncro 15" Bj.92, T3 Feuerwehr Bj.84
Sgt. Pepper
*
*
IG T2 Mitgliedsnummer: 834

Beitrag von Sgt. Pepper »

Naja, da fast jeder ein Bild seines Bullis als Avatar verwendet, ist es eigentlich auch kaum verwunderlich, dass man eher das Fahrzeug kennt
und weniger den Fahrer.

@ Torsten: Wie genau läuft das beim GO ab? Bekommt dort jeder nach Anmeldung bei dir ein Roadbook und man sieht sich erst an den Treffpunkten wieder, oder
gehts in einer Kollonne den Berg hinauf/runter? Gibts eine Begrenzung der Teilnehmeranzahl oder kann jeder mit, der sich rechtzeitig anmeldet?
(darf man auch mit Typ4 mitfahren?) :wink:

Gruß Stephan
Bild
Bild
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Wie genau läuft das beim GO ab? Bekommt dort jeder nach Anmeldung bei dir ein Roadbook und man sieht sich erst an den Treffpunkten wieder, oder
gehts in einer Kollonne den Berg hinauf/runter? Gibts eine Begrenzung der Teilnehmeranzahl oder kann jeder mit, der sich rechtzeitig anmeldet?
(darf man auch mit Typ4 mitfahren?) :wink:

Gruß Stephan
Hallo Stephan,
grundsätzlich sind wir alle freie Menschen ohne Herdenzwang. Es kann jeder so fahren, wie er mag, vorneweg, hinterher, mittendrin. Ich schlage mit dem Bordbuch eine ausgearbeitete Strecke vor, beschreibe Sehenswürdigkeiten, Schwimmbäder und Ausflüge. In manchen Etappen würde es Tage dauern, würde man allen Ausflügen nachfahren wollen. So ist also jede Busbesatzung frei in der Entscheidung der Zeit- und Routeneinteilung, Grüppchenbildung freigestellt. Neun Tage Kolonnefahren wäre auch ganz schön dröge...
Bei manchen Passagen verweise ich jedoch dann auch nach Bedarf auf Gruppenbildung zwecks Sicherheitsbackups, alleiniges stranden in 2500m Höhe fernab der Zivilisation ist nicht lustig.
Zur Teilnehmerzahl: Da sind wir nun mittlerweile in einem Bereich angekommen, wo die Konzeption der Fahrt an ihre Grenzen stößt. Wildcamping mit 150 Fahrzeugen? - Wohl eher nicht... Ich werde mir hierfür noch etwas Reglementierendes überlegen müssen, der Hinweis mit dem Typ4-Motor ist da gar nicht übel! :mrgreen:
Grundsätzlich würde ich sagen, die früheste IG-Mitglieds-Anmeldung des langjährigsten Mitfahrers hat die größten Chancen (die ist nämlich schon eingegangen...).
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Sgt. Pepper
*
*

Moin Torsten,

danke für die Rückmeldung. Hab noch nen Typ1 in Reserve, fall du wegen Typ4 auf dumme Ideen kommen solltest ;-)
Das klingt doch wirklich interessant. Auf 2500 m auf irgendeiner Pass-Straße liegen zu bleiben muss wirklich nicht sein.
Wüsste mal gerne was der ADAC dazu sagt...

Wegen der Anmeldung schreibe ich dir eine PN, wenn ich meinen Urlaub durch habe.

Gruß Stephan
Bild
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Sgt. Pepper hat geschrieben:
Wüsste mal gerne was der ADAC dazu sagt...
Die kommen mit nem Hubschrauber, falls der nicht vom Vorstand gebraucht wird... mit den Standard-Ford- und -VW-Kisten kommen die da nicht hin.
Bild
Sgt. Pepper
*
*

Dann muss ich mal schauen wo ich das Hebezeug für den Abtransport habe...
Oder reichen da mehrere zusammengebundene Abschleppseile? :shock:
Bild
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Sgt. Pepper hat geschrieben:Dann muss ich mal schauen wo ich das Hebezeug für den Abtransport habe...
Oder reichen da mehrere zusammengebundene Abschleppseile? :shock:
Ich bin mir nicht sicher ob die nen Hubi haben, der in dieser Höhe noch nen Bulli anheben kann.
Bild
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Goldener Oktober 2013 - wer kommt mit???

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Stephan,
Sgt. Pepper hat geschrieben:Wüsste mal gerne was der ADAC dazu sagt...
Wenn Du offroad liegen bleibst, lassen sie Dich stehen - steht irgendwo im Kleingedruckten, habe ich schon mal wegen Marokko nachgeschaut.

Man sollte dann also wenigstens noch auf eine befestigte Straße seinen Weg finden ;-)

Grüße,

(Gesendet vom Smartphone)
Antworten