Verwirrung bei Wischerschalter

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
aircooled68
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Verwirrung bei Wischerschalter

Beitrag von aircooled68 »

Wow. Beim A sind das ja etwa 6-8 Stehbolzen, die das Blechteil vom gepolsterten Teil trennen. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Und auch meine Frontscheibe war beim Einbau draußen.

Vl. erklär ich meine Methode doch noch, hab ja letztes Jahr gefühlt 10x das Lenkrad ausbauen müssen und ist gerade auch wieder 180 Grad gedreht... :wall:
Das rumgekloppe hat bei mir noch nie funktioniert. Ich versuch morgen mal zu schauen, muss eh umparken....

Gruß Jan
Scireg4
T2-Süchtiger

Beitrag von Scireg4 »

aircooled68 hat geschrieben: 09.03.2022 22:30 Wow. Beim A sind das ja etwa 6-8 Stehbolzen, die das Blechteil vom gepolsterten Teil trennen. Auf die Idee wäre ich nicht gekommen. Und auch meine Frontscheibe war beim Einbau draußen.

Vl. erklär ich meine Methode doch noch, hab ja letztes Jahr gefühlt 10x das Lenkrad ausbauen müssen und ist gerade auch wieder 180 Grad gedreht... :wall:
Das rumgekloppe hat bei mir noch nie funktioniert. Ich versuch morgen mal zu schauen, muss eh umparken....

Gruß Jan
Ja gerne. Am Ende muss es ohne Beschädigung funktionieren. Rest ist doch egal.
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Scireg4
T2-Süchtiger

Beitrag von Scireg4 »

Scireg4 hat geschrieben: 09.03.2022 09:27
Scireg4 hat geschrieben: 03.03.2022 18:47 Bisschen sauber gemacht und schon geht der Blinkerhebel wieder :D

Endlich kann es weitergehen. Jetzt kommt das Armaturenbrett rein und dann bin ich so gut wie fertig.

ach ja, anspringen muss er auch noch. Das muss ich auch noch testen.

vielen Dank für eure Hilfe große Hilfe.
habe mich wohl zu früh gefreut. Der Blinkerhebel zickt leider doch noch hin und wieder rum.
Spricht etwas dagegen mit Kontaktspray in den Blinkerhebel zu sprühen? Neukauf ist die letzte Option.

Ansonsten habe ich gestern versucht das Armaturenbrett wieder einzubauen. Bin aber daran gescheitert das Lenkrad zu demontieren. Mal sehen ob ich nach einer Nacht Rostlöser mehr Glück habe.

Etwas nervig ist, das die Spritzdüsen das Wasser über die Scheibe sprühen :wall: Da lässt sich nicht wirklich was einstellen. Habe überlegt mit einer Nagel die Düse zu verschieben. Ob das aber funktioniert weiß ich nicht.
Die Spitz Düse lässt sich mit einer Nadel sehr leicht justieren. Hat prima geklappt.

Den Blinkerhebel konnte ich für um die 90 € ohne Gehäuse bekommen. Mir graust es vor dem Einbau da jetzt auch noch das Armaturenbrett fertig verbaut ist.
Beste Grüße
Dami

T2a, Bj 71, US Version aus Californien
Antworten