Hallo sham69,
tja weil ich, als ich die Achse habe umbauen lassen" noch keine richtige Ahnung hatte.
Die ganze Aktion war zu schnell entschieden.
habe die Achse von jemandem umschweißen lassen der damit im Bugnet wirbt. Natürlich ohne Rg oder ähnliches.
Das Ergebniß war das die Anschlagrohre für die Gummipuffer abgeflext wurden, weil das angeblich notwendig wäre wenn man den Bus
"ordentlich" tiefer legen möchte. das mochte ich aber eigentlich garnicht.
Dann gingen die Federpakete nur unter großer Gewaltanwendung wieder rein. Wirklich mit dem ganz großen Hammer nur.
Alle die das damals gesehen haben meinten keine Ahnung was in der Achse drinnen los ist. Auf jedenfall werden die so schnell nicht wieder herauszubekommen sein. Es knackt auch wenn ich über Verkehrberuhigungen fahre
Als ich in versucht habe wieder auf die höchste Pos. zu setzen, was er jetzt auch ist, gelang das nur durch einen Scherenwagenheber den ich zwischen Radkasten und Traghebel gesetzt habe. Und das bei vollkommen gelösten Rasterplatten. Wollte auch keiner glauben. Aber die Druckstellen im Radkasten sprechen Bände.
Ist also total vermukst das hab ich jetzt davon

Deshalb würde
Und mit den hohen Bielstein Dämpfern war die Kurvengeschwindigkeit auch nicht sooooo viel schlechter
Gruß