@Thomas: Also ich weiß ja nicht wie viele Leute hier deine Katakomben kennen.... aber wenn sie es täten, wären sie mehr als nur verblüfft! Es ist verrückt was du auf so kleinem Raum auf die Beine stellst. Wirklich absoluten RESPEKT!
Dein T2 Einspritzer Kabelbaum passt auch ganz gut im T3. Am Luftfilterkasten ist es etwas eng und das Steuergerät liegt etwas anders da muss mann dann der "natürlichen" Biegung entgegen wirken. Danke nochmal dafür.
Und ich musste noch die Ansaugstutzen von der Pulverbeschichtung befreien. Die waren regelrecht festgebacken am Zylinderkopf. Nur mit Gewalt haben die sich gelöst. Der Vorbesitzer hatte auch 2 einzelne Dichtungen verwendet. Ich glaube das waren die Typ 1 Auslassdichtungen. Man sieht ja die eingedrückt Form.... alles nicht schön.
Erik
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- suomi_bus*818
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 1154
- Registriert: 25.08.2012 18:59
- IG T2 Mitgliedsnummer: 818
- Bus-Hoehle
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 867
- Registriert: 13.08.2008 12:48
- IG T2 Mitgliedsnummer: 48
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Da gehören temperaturisolierende papierbeschichtete Pertinaxplatten hin. Die Saugrohre sollen, im Gegensatz zum Vergasermotor, NICHT durch den Kopf beheizt werden.
- Sgt. Pepper
- *

- Beiträge: 4319
- Registriert: 10.03.2005 20:41
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Moin,
die gezeigten alten Dichtungen sind die Alu-Dichtungen für die Flansche der Vergaseranlage.
Wie Andreas schon richtig geschrieben hat, da gehören Isolierflansche an der Stelle: https://www.wagenteile.de/shop_de/12970 ... 9707f.html
Grüße,
Stephan
die gezeigten alten Dichtungen sind die Alu-Dichtungen für die Flansche der Vergaseranlage.
Wie Andreas schon richtig geschrieben hat, da gehören Isolierflansche an der Stelle: https://www.wagenteile.de/shop_de/12970 ... 9707f.html
Grüße,
Stephan




