t2b Emblem befestigen

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
apriliaracer
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

t2b Emblem befestigen

Beitrag von apriliaracer »

hallo,

kann mir jemand sagen wie das t2b emblem original befestigt wird? wird das mit klammern befestigt? kann mir jemand eine teilenummer nennen?
vielen dank im voraus

mfg alex
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: t2b Emblem befestigen

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

wird mit 3 Kunsstoffclips befestigt... gibt es bei vielen Teilehändlern...

Bild
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

Müsste ET-Nr 211 853 619 sein.

Da gibts leider verschiedene Qualitäten. Hatte vor ein paar Jahren welche von Justkampers, die konntest du in die Tonne kloppen, die vom Günzl waren dann besser. Da kannte ich die anderen Teilehändler aber auch noch nicht bzw. die gabs auch noch nicht so.

Gibts bei busok für 3,61/Satz NOS. Find ich n echt sinnvolles Angebot.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... und leg Dir ne Schachtel Zigaretten/nen guten Beruhigungstee bereit.

Deine Front ploppt durch, wenn Du das Emblem in die Klammer rein drückst. Und es sind drei Klammern!

Grüße,
Harald
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:... und leg Dir ne Schachtel Zigaretten/nen guten Beruhigungstee bereit.

Deine Front ploppt durch, wenn Du das Emblem in die Klammer rein drückst. Und es sind drei Klammern!

Grüße,
Harald
Ich hab grad überlegt weshalb bei mir kein Blech gehüpft ist.... Bis mir einfiel daß ich ja nen Bugradkasten hab an dem ich gegenhalten konnte :stupid:
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

bigbug hat geschrieben:Ich hab grad überlegt weshalb bei mir kein Blech gehüpft ist.... Bis mir einfiel daß ich ja nen Bugradkasten hab an dem ich gegenhalten konnte
Wie? Und unter dem Bugradkasten isser nackt oder wie? Das zieht doch wie Hechtsuppe durch die Bohrungen!

Nee, issn Scherz. Mein Camper hat auch nicht geploppt.
Bild
bigbug
Wohnt im T2!

Beitrag von bigbug »

Harald hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:Ich hab grad überlegt weshalb bei mir kein Blech gehüpft ist.... Bis mir einfiel daß ich ja nen Bugradkasten hab an dem ich gegenhalten konnte
Wie? Und unter dem Bugradkasten isser nackt oder wie? Das zieht doch wie Hechtsuppe durch die Bohrungen!

Nee, issn Scherz. Mein Camper hat auch nicht geploppt.
Nö... in den Bohrungen steckten noch welche.. die kamen wahrscheinlich mal in Hangover rein ;-)
Bild
bummelbulli
T2-Profi

Beitrag von bummelbulli »

Ja die Erfahrung mit dem
plopp musste ich auch machen, mit etwas wd 40 und viel rumnockeln gings dann rein.
Noch bloeder war aber, dass ich die ersten 2 Clipse schon mit der Zange zerquetscht hab, :cry: bei dem Versuch, die Dinger
erstmal aufs Emblem zu setzen. Mit den Fingern reindruecken geht wahrscheinlich nur mit mindestens 1 cm Hornhaut.
Ich hab dann nen 2ten Satz gebraucht:-) und :wein: beruhigungstee.
Gruesse Nadine
Bild
Sauwetter
T2-Süchtiger

Beitrag von Sauwetter »

Ich habe erst mal die Nüppel vorsichtig mit einem sehr großen Schraubenzieher in die Löcher gedreht, denn dank Grundierung und Lack gingen die echt schwer rein.
Dann habe ich sie möglicht genau ausgerichtet, das Emblem aufgesetzt und mit drei kurzen, schnellen Schlägen auf die Befestigungspunkte war es auch schon fest.
Aber das wackelt schon gut da vorne...
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Jepp,

habe auch den letztgenannten Weg gewählt. Erst die Klammerns in´s Blech. Statt WD40 nehme ich da lieber Fluid-Film oder Mike Sanders. Und schön vorsichtig.

Meine Halter waren von BusOK. Die halten Super - was aber eben auch bedeutet, daß das Zeichen da mit Gewalt rein muß.

Wenn ich´s nochmal machen müßte würde ich nen Kumpel einbestellen, der irgendwie die bereits eingebauten Halter von innen gegen hält. Und ein wenig Wachs als Flutschi auf die Halter kann auch nicht schaden ;-)

Endlich mal wieder ein schöner Bastelfred :jump:

Grüße,
Harald
Bild
Antworten