Hallo,
nach langer suche habe ich nun endlich ein neues Lenkradschloss für meinen T2a gefunden. Es sieht vom Gehäuse gleich aus wie mein altes, allerdings hat dieses einen Kabelschuh, welchen das Originale nicht hat. Kann mir jemand sagen wofür dieser gedacht ist? Hat es etwas mit der Hupe zu tun und kann ich damit auch die Verkabelung meiner Hupe original lassen?
Gruß,
Sebastian
Kabelschuh am Lenkradschloss
- Panelvan69
- T2-Meister
- Beiträge: 123
- Registriert: 06.07.2011 21:48
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 6555
- Registriert: 12.05.2008 09:50
- Kontaktdaten:
Re: Kabelschuh am Lenkradschloss
seit wann hupt man mit dem Zündschlüssel
Ich weiß nicht wofür die Kabelschuhfahne ist, Masse scheint es nicht zu sein nach der Isolierung drumherum.
Vielleicht mal die Stromlaufpläne von Sonderfahrzeugen durchsuchen... http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Oder bessser noch: mal uns hier die Bestellnummer durchgeben, die auf dem Zündschloßphoto nur ansantzweise zu erlesen ist...
Grüße,

Ich weiß nicht wofür die Kabelschuhfahne ist, Masse scheint es nicht zu sein nach der Isolierung drumherum.
Vielleicht mal die Stromlaufpläne von Sonderfahrzeugen durchsuchen... http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de-wiring
Oder bessser noch: mal uns hier die Bestellnummer durchgeben, die auf dem Zündschloßphoto nur ansantzweise zu erlesen ist...
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- Frank_Hopfner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 795
- Registriert: 20.11.2012 19:59
- Kontaktdaten:
Re: Kabelschuh am Lenkradschloss
Leg doch mal vorsichtig 12v an der Fahne und Masse am Gehäuse an. Dann sehen was passiert!
Gruss, Niko
Gruss, Niko
Re: Kabelschuh am Lenkradschloss
Hallo
Wenn da Durchgang ist also 0Ohm und der Eigentümer mit 12V aus der Batterie dran geht, hat er noch Glück wenn eine Sicherung davor ist. Direkt von der Batterie fließt da Sehr Sehr viel Strom (Da keine Strombegrenzung).
Vorschlag von mir: Nimm ein Multimeter und und messe einfach den Durchgang oder gehe beim Multimeter auf Schalterstellung Summer. Dann raucht oder funkt auch nichts.
Wie macht man das "VORSICHTIG"??Frank_Hopfner hat geschrieben:Leg doch mal vorsichtig 12v an der Fahne und Masse am Gehäuse an. Dann sehen was passiert!
Gruss, Niko
Wenn da Durchgang ist also 0Ohm und der Eigentümer mit 12V aus der Batterie dran geht, hat er noch Glück wenn eine Sicherung davor ist. Direkt von der Batterie fließt da Sehr Sehr viel Strom (Da keine Strombegrenzung).
Vorschlag von mir: Nimm ein Multimeter und und messe einfach den Durchgang oder gehe beim Multimeter auf Schalterstellung Summer. Dann raucht oder funkt auch nichts.
Gruß Desto
- Frank_Hopfner
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 795
- Registriert: 20.11.2012 19:59
- Kontaktdaten:
Re: Kabelschuh am Lenkradschloss
Ok, da hast du natürlich recht. Ich sollte nicht immer vom Optimalfall Geregeltes Labornetzteil ausgehn.
Vorsichtig = Strombegrenzung
Entschuldige...
Gruss, Niko
Vorsichtig = Strombegrenzung
Entschuldige...

Gruss, Niko