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Ja habe die Stößelstange gemeint. Die Stange muss schon vom Vorbesitzer verbogen. Ich habe mich bei der Überstellung gewundert warum ich nur max. mit dem 3 Gang fahren konnte. Zuhause hab ich dann den Fehler gefunden, eben die Stößelstange. Wie es ausschaut muss der Vorbesitzer die Stößelstange von außen verbogen haben da das Schutzrohr auch verbogen war. Ich habe dann das Schutzrohr gleich gebogen und eine gebrauchte Stößelstange eingebaut und jetzt läuft der Motor wieder fast normal.
CIMG7169.JPG
Das schwarze ist auch noch immer schwarz und bleibt auch so für die nächste Zeit. Bei diesem Käfer möchte ich nicht viel Geld und Zeit investieren da der nur 800 Euro gekostet hat und der soll möglichst Billig erhalten werden. Es war auch genug zu Schweißen, die Bleche dafür waren auch nicht billig. Ich habe den Käfer auch selbst beilackiert, damit er so günstig wie möglich bleibt. Das Auto soll mein Sommerschlechtwetter Auto sein.
Bild 030.jpg
Mfg toni
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*547
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
So schwarz sahen die Köpfe von meinem Typ1 Motor auch aus als ich den zerlegt habe.
Das war richtig fest gebrannt und ist sehr hartnäckig. Mal schauen ob ich mit Backofenreiniger die Kipphebel und Wellen wieder halbwegs sauber bekomme.
Das Öl was da herausgekommen ist war richtig eckelhaft. Uralt und total verbraucht. Der Motor hat schon sehr lange keine Liebe mehr bekommen.
Anschließend hatte ich sogar Hautausschlag an den Armen, überall wo Öl hingekommen war. Nicht schön...
Das Öl auf dem Foto war noch das vom Vorbesitzer. Als der Käfer wieder richtig gelaufen ist habe ich gleich einen Ölwechsel gemacht. Ich glaube vorher wurde schon länger kein Ölwechsel mehr gemacht, weil beim Ölsieb war so ein richtig dicker Öldreck.
Die normale Wartung mache ich schon. Aber sonst wird er so Günstig wie möglich erhalten.
Nach dem Kauf wusste ich noch nicht soll ich den Schlachten oder wieder auf die Straße bringen.
Mfg toni
*547
Lieber den Kopf riskieren als den Schwung verlieren!
Das schwarze ist auch noch immer schwarz und bleibt auch so für die nächste Zeit. Bei diesem Käfer möchte ich nicht viel Geld und Zeit investieren da der nur 800 Euro gekostet hat und der soll möglichst Billig erhalten werden. Es war auch genug zu Schweißen, die Bleche dafür waren auch nicht billig. Ich habe den Käfer auch selbst beilackiert, damit er so günstig wie möglich bleibt. Das Auto soll mein Sommerschlechtwetter Auto sein.
Bild 030.jpg
Mfg toni
Hallo Toni,
der Käfer sieht auf dem Foto doch ganz propper aus.
Wenn Du den mit geringen Mitteln am Laufen halten kannst bin ich
Günstiger kannst Du doch wahrscheinlich kaum fahren.
Ich vermute, da hatte das Einlassventil in der Führung geklemmt. Ist dann vermutlich durch die Wärme wieder freigegangen. Das Gleiche hatte ich schon zweimal mit Typ1-Motoren, die lange standen: Stößelstange samt Schutzrohr weggebogen, Ventil verklebt. Einmal hab ichs gangbar bekommen und den Motor wieder "eingefahren: Kompression nach 100 Kilometern= 0, nach 300 Kilometern = 5, nach 600 Kilometern = 7, nach 1000 Kilometern = 8,5
Beim zweiten Motor war nix zu machen - Kopf ab, Ventil raus, Führung erneuern...