Fragen und Antworten, Austausch mit Vereinsmitgliedern, Dieses und Jenes, Lob und Kritik - egal was im Schuh drückt, hier gibt es jede Menge Platz dafür....
Hier bitte keine Vereinsinterna posten, dafür ist das interne IG Forum da.
Macht Sinn... bei ner online-reservierung kannst du ja die maximale Länge rausbekommen, i.d.R 8 Zeichen, oder? Wenn du für den Landkreis schon 3 Zeichen brauchst und für das H nochmal eines, dann bleiben 4 Zeichen zur freien Verfügung
So hab ich letztes Jahr auch meine Nummer rausgesucht, weil ich keinen Bock habe ne Umnummerierung zu bezahlen wenn ich dieses Jahr auf H wechsle. sprich 2 für den Landkreis, 2 für die Marke und drei für die Erstzulassung, bleibt noch eines übrig fürs H.
Die Regeln können je Zulassungsstelle verschieden sein. Wie auch bei der Frage wann genau ein Auto 30 Jahre alt ist.
Dem online tool würde ich beim 'H' jedenfalls nicht vertrauen.
Da solltest Du gar nicht viel orakeln.
Ruf da einfach mal an, oder besser noch schreib eine mail.
Da bekommst Du in ein, zwei Arbeitstagen eine verbindliche Auskunft.
Schreib auch, dass Du einreihige Schilder brauchst. Bei VWs aus den Siebzigern haben die gern das zweireihige Kuchenblech vom Käfer vor dem geistigen Auge.
Gruss
Ralf
Der am 4.Juni keine Schilderprobleme haben wird, weil er nur ein Buchstaben links vom Stempel hat und vier rechts.