Hallo,
mein Bus wird aufgearbeitet, weil viele Löcher in die Karosse gebohrt wurden. (Zum anschrauben von Werbetafeln oder so)
Die Löcher zuschweißen oder zuspachteln? (Bisher wars gespachtelt und ist abgebröckelt)
Nochdazu habe im neben dem schraubbarem Heckabschlussblech (T2a) links und rechts ein großes Loch gefunden, was eher original ausschaut.
Für was ist das gut? Einfach zumachen? Gummistopfen rein?
Siehe Bild.
Schöne Grüße,
Michael
Viele Löcher im Bus
- Moka-Paula
- T2-Fan
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Viele Löcher im Bus
Moinsen Michael,
die beiden Löcher unter den Rückleuchten sind original (Zugang zur Hohlraumversiegelung)
Passende Stopfen bekommst zu z. B. hier:
http://www.bus-ok.de/T2-Stopfen-unter-d ... 5-Exklusiv
Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
die beiden Löcher unter den Rückleuchten sind original (Zugang zur Hohlraumversiegelung)
Passende Stopfen bekommst zu z. B. hier:
http://www.bus-ok.de/T2-Stopfen-unter-d ... 5-Exklusiv
Schöne Grüße aus Hannover,
Basti
Hallo,
vielen Dank. Dann werde ich von meinen Gummistopfen-Set bestimmt auch einen passenden finden
Ist das Loch für die Hohlraumkonservierung der Längsträger, die bis zur Front laufen?
Schöne Grüße aus Niederbayern,
Michael
vielen Dank. Dann werde ich von meinen Gummistopfen-Set bestimmt auch einen passenden finden

Ist das Loch für die Hohlraumkonservierung der Längsträger, die bis zur Front laufen?
Schöne Grüße aus Niederbayern,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
Uiuiuiuiui
Irgend n Stopfen? Lass das nich Klaus hören. Gibts was aufe Finger. Wenn nich gar langgezogene Ohren.
Irgend n Stopfen? Lass das nich Klaus hören. Gibts was aufe Finger. Wenn nich gar langgezogene Ohren.
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Kann man solche Beiträge für Orginalos ausblenden
Mein Bus ist eh nicht mehr orschinal...
Schöne Grüße,
Michael

Schöne Grüße,
Michael
Hallo Michael,
diese Löcher sind gerne mal zugeschweißt weil in diesem Bereich der Bus gerne verfault.
Mir ist aufgefallen das hinter dem heckblech im abstand von paar Millimeter ein 2 Blech kommt, sieht man wenn man rein schaut.
Wichtig in diesen zwischen Bereich gut Hohlraumkonservieren.
In den Zwischenraum kann man auch von unten gut mit einer Pressluftpistole rein blasen,
dann hört man schon richtig die Rostteile rum fliegen bzw Teilweise kommen sie aus dem Loch oben raus.
Ich denke das dieser enge Zwischenraum gerne übersehen wird, weil man mit einer normal Hohlraumsonde nicht rein kommt.
Bei den Fluid-Film Dosen ist immer so ein kleines rotes Röhrchen dabei, das bekommt man da gut rein gefummelt.
Grüße Daniel
diese Löcher sind gerne mal zugeschweißt weil in diesem Bereich der Bus gerne verfault.
Mir ist aufgefallen das hinter dem heckblech im abstand von paar Millimeter ein 2 Blech kommt, sieht man wenn man rein schaut.
Wichtig in diesen zwischen Bereich gut Hohlraumkonservieren.
In den Zwischenraum kann man auch von unten gut mit einer Pressluftpistole rein blasen,
dann hört man schon richtig die Rostteile rum fliegen bzw Teilweise kommen sie aus dem Loch oben raus.
Ich denke das dieser enge Zwischenraum gerne übersehen wird, weil man mit einer normal Hohlraumsonde nicht rein kommt.
Bei den Fluid-Film Dosen ist immer so ein kleines rotes Röhrchen dabei, das bekommt man da gut rein gefummelt.
Grüße Daniel
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
T2Arizona hat geschrieben:Kann man solche Beiträge für Orginalos ausblenden![]()
![]()
Schöne Grüße,
Michael
na dann solltest du auf jeden Fall ein Originalteil dranmachen

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Alles klar, danke für eure Hilfe!
Ja ich hab auch gesehen dass da zwei Bleche aufeinander sind. Einfach Öl rein und fertig.
Mal sehen wann ich das nächste mal bei BusOK bestelle
Die restlichen Löcher lass ich alle zuschweißen/löten.
LG
Michael
Ja ich hab auch gesehen dass da zwei Bleche aufeinander sind. Einfach Öl rein und fertig.
Mal sehen wann ich das nächste mal bei BusOK bestelle

Die restlichen Löcher lass ich alle zuschweißen/löten.
LG
Michael