heute mal eine etwas unübliche Frage..

Das Thema Hoch- oder Aufstelldächer und Tiefgaragen, Parkhäuser etc. wurde ja oft diskutiert und angesprochen.
Meine Situation ist aber eine etwas andere - ich habe einen schönen trockenen Platz in der Tiefgarage welche jedoch
etwas zu niedrig ist für das Aufstelldach.
Sprich der Bus muss dem Boden etwas näher gebracht werden. Jetzt die Frage und eine etwas schräge Idee:
Da auch Noträder (mein erster Gedanke) für dieses Vorhaben wohl nicht den nötigen Abstand nach oben bringen
(hatte mir die kleiner vorgestellt)

aus bspw. Siebdruckplatten sägen und mit entspr. Lochkreis etc. versehen könnte um den Bus darauf abzustellen!?

Ich denke diese in sich verleimten Platten müssten extrem stabil sein solange man damit (natürlich) den Bus nur einige Meter bewegt.
Und sie müssten ja gerade nur so gross sein die Bremsanlage noch mit abzudecken.
Oder ist diese Idee doch komplett bescheuert? Nur raus damit..

Das eigentlich hüpfende Komma ist aber ein anderes - Tiefgaragen haben leider oft eine Rampe über welche man nach unten (und irgendwann wieder hoch)

rollen muss. Und genau da wird es mit den Holzscheiben spätestens kritisch - keine Haftung und ne Mauer.. kann man sich denken wie das ausgeht.

Und jetzt lacht mich ruhig aus aber ich hatte mir überlegt diese Holzscheiben dann evtl. aussenherum noch mit einer Lauffläche zu versehen.
Bspw. alte Fahrradreifen mit Senkschrauben aufgeschraubt so das logischer Weise die Schraube mit dem Boden nicht mehr in Berührung kommt.
Hat irgendwer hier schon mal so nen Blödsinn veranstaltet?

Im Garten unter Plane möchte ich ihn ungern stehen haben den ganzen Winter lang.
Und ne Scheune o.ä. habe ich auch gerade nicht greifbar.
Danke schon mal für Ideen, Meinungen oder auch du hast 'n Rad ab!

Grüsse aus Franken
Markus