auf der Suche nach einer guten Kurbelwelle für den Aufbau eines 1600er Serien Motors für entspanntes cruisen habe ich ein Angebot für eine KW mit Schwungrad und Druckplatte gemeinsam und einzeln feingewuchtet mit sehr wenig Laufleistung bekommen. Druckplatte und Schwungrad habe ich eigentlich, aber ich fand die Tastsache, dass das alles schon zusammen feingewuchtet ist, reizvoll. Allerdings - leider? - ist das Schwungrad erleichtert. Was meint ihr zu dem Thema? Für mich steht wie gesagt das cruisen mit wenig Geschwindigkeitsschwankung im Vordergrund, und gaaanz ganz vorne auf der Liste stehten Zuverlässigkeit und Haltbarkeit einsam auf Platz 1. Ob das Ding im Stand spektakulär am Gas hängt ist mir dabei ziemlich egal.
Frage also, ob das mit dem erleichterten Schwungrad kontraproduktiv ist und wie sich das in der Praxis überhaupt bemerkbar macht... bei 50PS...
Bin wie immer für jeden Input dankbar

Viele Grüße
Phil