Radkappen beim Parken abbauen?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Radkappen beim Parken abbauen?

Beitrag von mquerence »

Psssst,
nehmt ihr die radkappen von euren fahrzeugen eigentlich ab wenn ihr auf tour geht oder ist es gegen die ehre eines diebes t2 radkappen zu stehlen,fragt sich

michael

Edit aps: Betreff mit Sinn belegt. :wink:
Harald
Wohnt im T2!

Re: Ehre

Beitrag von Harald »

mischat2ab hat geschrieben:Psssst,
nehmt ihr die radkappen von euren fahrzeugen eigentlich ab wenn ihr auf tour geht oder ist es gegen die ehre eines diebes t2 radkappen zu stehlen,fragt sich

michael
Gegenfrage: Schonmal eine abgemacht? Die Typen sind doch heute klinisch reine Navigationsgeräte, Radios und Handys gewöhnt. Die fliegen aus ihrer Krankenkasse, wenn sie sich bücken müssen. Und nen dicken Schraubenzieher oder gar einen Original-VW-Abzieher haben die Langfinger in den Gegenden, in denen ich unterwegs bin oder war, offenbar gerade nicht zu Hand.

Mache mir da mehr Sorge, daß einer mal ne Scheibe einschmeißt, um sich innen umzugucken, als daß er so ne olle Radkappe abzieht.

Grüße,
Harald*393
Bild
Robin
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Robin »

In T3-Foren wird immer mal wieder berichtet, dass (meist in Großstädten) schon mal ein Satz Chromradkappen unrechtmäßig den Besitzer wechseln. Manchmal wird auch nur eine einzelne als Souvenir mitgenommen. :motz:
Aber die deshalb abmachen? Da erwisch ich lieber einen auf frischer Tat :ritter: :wink:
Luftige Grüße Robin
bischof_the_burner
T2-Süchtiger

Beitrag von bischof_the_burner »

Also bei den Radkappen vom Bus hab ich keine Angst, da gibts noch zu viele von, aber die von meinem 1er Polo da hab ich schon einen erwischt :argue: da hats gschwind von hinten nen dumpfen getan! rausreden konnt er sich eh nimmer, da er schon 2 in der Hand hatte und die 3te gerade abmontieren wollte...
Anzeige hab ich nicht gemacht, hab ihm nur verdäutlicht, was passiert wenn meine irgendwann weg sind und ich dann bei ihm vor der Türe stehen würde, da ich ja seinen ausweis mit adresse gelesen hatte :verweis:
Grüße aus dem Schwabenland.

Typ 21-515 Bj.1972 *** Typ 13 Bj.1972 *** Typ 86 Bj.1976 *** Typ 26 Bj.1976 *** Typ 17 Bj.1981 *** Typ 32b-299 Bj.1986
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!
Re: Radkappen beim Parken abbauen?

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

Hallo Michael,
mischat2ab hat geschrieben:nehmt ihr die radkappen von euren fahrzeugen eigentlich ab...
Ich fahr meinen Typ 14 nur mit billigen Radkappen (40 Euro) -
die guten, alten, schweren, original VW (150 Euro) sind nur selten im Einsatz.
Ähnlich werden wir es mit dem Bulli halten.

Mir sind aber in 11 Jahren VW (und Benz) Oldie auch noch nie Teile geklaut worden.
Bei manchen Teilepreisen und der Einfachheit, wie man Teile ruckzuck abmontieren könnte,
bin ich bei der Parkplatzauswahl aber auch recht pingelig. :?
Um die Radkappen mache ich mir dabei meist am wenigsten Sorgen...

vielfahrende Grüße aus dem wilden Osten,
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

Also, die Kappen bekommt man eigentlich immer mal so für 5,- das Stück auf Teile- und Flohmärkten, da macht es kaum Sinn, die zu sichern...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Wieso nur die Radkappen????Wenn schon,dann gleich die ganzen Räder!!No risk,no fun :thumb:

Aber Sterne von gewissen Fahrzeugen sind da des Diebes liebste Beute(ich dachte,das sei iegendwann mal vorbei...).
Oder Stosstangenecken vom 3er Taunus-auch sehr begehrt....

Radkappen hat mir NOCH keiner geklaut,warten wir es mal ab..... :ritter:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

...weiss ja nicht wo es hinführen würde wenn ich jedes mal beim parken die kappen abziehen müsste. :?
Allein der Lack auf den Felgen wird´s Dir danken. :dagegen:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
bigbug
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 249

Beitrag von bigbug »

FW177 hat geschrieben:...weiss ja nicht wo es hinführen würde wenn ich jedes mal beim parken die kappen abziehen müsste. :?
Ich frag mich jetzt schon wie ich meine Radkappen von den pulverbeschichteten 6-Zöller runter bekommen soll. Zum einen sitzen sie wegen der geringeren ET weiter im Felgenbett, zum anderen wegen der Beschichtung auch richtig satt auf der Felge.
N Dieb beißt sich da ziemlich die Zähne aus, ohne Spezialdeckelabheber.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

bigbug hat geschrieben:
FW177 hat geschrieben:...weiss ja nicht wo es hinführen würde wenn ich jedes mal beim parken die kappen abziehen müsste. :?
Ich frag mich jetzt schon wie ich meine Radkappen von den pulverbeschichteten 6-Zöller runter bekommen soll. Zum einen sitzen sie wegen der geringeren ET weiter im Felgenbett, zum anderen wegen der Beschichtung auch richtig satt auf der Felge.
N Dieb beißt sich da ziemlich die Zähne aus, ohne Spezialdeckelabheber.
So sieht´s aus! :schlaumeier: :thumb:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Antworten