Diff. Sperre fürn Bus
Diff. Sperre fürn Bus
hallo
gibts eig die möglich keit eine differentialsperre ins getriebe einzubauen?
oder gibts da ein getriebe mit sperre?
hat jemand informationen drüber oder hats schon mal jemand gemacht?
gruss
bensch
gibts eig die möglich keit eine differentialsperre ins getriebe einzubauen?
oder gibts da ein getriebe mit sperre?
hat jemand informationen drüber oder hats schon mal jemand gemacht?
gruss
bensch
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Re: Diff. Sperre fürn Bus
Gips alles!oder gibts da ein getriebe mit sperre?
Getriebekennbuchstabe CG für den 1600er Motor = CE mit Sperrdifferential.
CN für den 1800er Motor = CM mit Sperrdifferential.
Gruß,
Clemens
Re: Diff. Sperre fürn Bus
hmm, ich hab ein CE getriebe...
aber recht sperren tut das nicht!
oder kann man die sperre irgendwie aktivieren?
bensch
aber recht sperren tut das nicht!
oder kann man die sperre irgendwie aktivieren?
bensch
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- bigbug
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Re: Diff. Sperre fürn Bus
Wenn ich Clemens richtig interpretiere, wäre es auch ein CG-Getriebe wenn es sperren würde.Benschpal hat geschrieben:hmm, ich hab ein CE getriebe...
aber recht sperren tut das nicht!
oder kann man die sperre irgendwie aktivieren?
bensch

Re: Diff. Sperre fürn Bus
achsooooo, ich habs andersrum verstanden...
also ist das CG das, das sperren tut!
danke schöön, für die auskunft!!
also ist das CG das, das sperren tut!

danke schöön, für die auskunft!!
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Re: Diff. Sperre fürn Bus
Ich würds jetzt so interpretieren CG ohne Sperre und CE mit Sperre!!!!
oder verstehe ich das falsch?
oder verstehe ich das falsch?
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- boggsermodoa
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Re: Diff. Sperre fürn Bus
Entschuldigung für die unklare Ausdrucksweise.
CG hat 'ne Sperre und entspricht ansonsten dem CE.
CN hat 'ne Sperre und entspricht ansonsten dem CM.
So war's gemeint.
Ich habe keinerlei praktische Erfahrungen mit dem Sperrdifferential. Lt. Hörensagen isses eine Rutschkupplung (und damit ein Verschleißteil) das zu 30% sperrt.
Gruß,
Clemens
CG hat 'ne Sperre und entspricht ansonsten dem CE.
CN hat 'ne Sperre und entspricht ansonsten dem CM.
So war's gemeint.
Ich habe keinerlei praktische Erfahrungen mit dem Sperrdifferential. Lt. Hörensagen isses eine Rutschkupplung (und damit ein Verschleißteil) das zu 30% sperrt.
Gruß,
Clemens
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Re: Diff. Sperre fürn Bus
Oder für Algebraiker:boggsermodoa hat geschrieben: Getriebekennbuchstabe CG für den 1600er Motor = CE mit Sperrdifferential.
CN für den 1800er Motor = CM mit Sperrdifferential.
CG=CE+SD
CN=CM+SD
bzw:
CE=CG-SD
CM=CN-SD

- clipperfreak
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Re: Diff. Sperre fürn Bus
So, um noch etwas fachliches beizutragen: Leider ist das mit der Rutschkupplung im Prinzip korrekt. Die Getriebe halten alle nicht besonders lange, Lebensdauer 60-70.000km.
Gruß
Daniel

Gruß
Daniel