In dem Thema soll es um div. Schrauben an unserem Lieblingsauto gehen. Da ich weiß, dass ich allein schon einiges an Fragen zum Thema Schrauben habe und es anderen sicher auch so geht, haben wir am Ende hoffentlich eine schöne Übersicht

1. Stabi Vorderachse: Mit was für Schrauben ist der Stabi an dem Tragarm angeschraubt? Leider musste ich die wegschleifen, da die sich keinen Millimeter mehr bewegt haben. Müssen die Feingewinde oder eine bestimmte größe haben? Hab jetzt nur normale M10 x 50 genommen, hält, aber ist das so richtig?
2. Stoßdämpfer Vorderachse: Das ist wohl Feingewinde, 12 x 1,5 , auch hier ist nicht viel übrig ... bekommt man die Schrauben für oben bzw die Muttern irgendwo zu kaufen? Oder haben die im Baumarkt sowas extravagantes?
3. Hinterradbremse: Die Bremsankerplatte ist doch u.a. mit einem Stift mit ihrem Halter verbunden - was ist das für einer? Und der Haken für die Handbremse ist auch mit einer Art Stift / Niete an der Bremsbacke festgemacht - was ist das für einer
Gibt es allgemein zu der Thematik ein Buch oder ähnliches, wo man entnehmen kann, was man wo genau braucht
Soviel erstmal für den Anfang

Viele Grüße
André