[flop] ... der seinen Bus doch noch behält ...

Hier können sich User vorstellen
flop
T2-Autor
Beiträge: 7
Registriert: 28.04.2009 17:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

[flop] ... der seinen Bus doch noch behält ...

Beitrag von flop »

Hallo zusammen,

Aus finanziellen Gründen (Student) muss ich meinen Bulli leider abgeben. Ich würde ihn aber gerne in guten Händen wissen und
deswegen wollte ich zunächst mal auf diesem Wege versuchen, ihn zu verkaufen.

Der Bus steht nun schon ein knappes halbes Jahr abgemeldet bei mir auf dem Hof und sollte in nächster Zeit endlich mal wieder bewegt werden, bevor er hier festwächst.
Er ist nun seit etwa 2 Jahren in meinem Besitz.
Wobei ich ihn mir dann im vergangenen Früh-Sommer mal zur Hand genommen habe und den Innenraum wieder hergerichtet + ihn von aussen, soweit wie es mir möglich war, aufgefrischt.

Der untere Bereich (auf den Fotos der schwarze Streifen) wurde meines Wissens geschweisst und überlackiert.
Roststellen gibt es an den Türen unten, an den Seiten von der Klappe zum Motorraum und an der Frontscheibe-Antenne.

Den Zustand würde ich als gut bezeichnen, wobei ich dazu sagen muss, dass ich nicht all zu viele Vergleichsmöglichkeiten habe.
Ich hoffe aber die Fotos geben noch einen besseres Bild über den Zustand.

Der Bulli war als Wohnmobil zugelassen. Das Hochdach und die 2 Kochplatten funktioneren einwandfrei und sind geprüft. Die vorgerichtete Spüle ist noch nicht angeschlossen.
Habe es aus Zeitgründen damals nicht mehr geschafft, die Pumpe einzubauen. Sie ist aber dabei und funktioniert.
Es ist auch eine Standheizung montiert, ich habe mich damit aber nie befasst und weiss nicht ob und wie sie funktioniert, da ich nie vorhatte im Winter zu fahren.

Noch ein paar Angaben:
Bj.: 1979
Km: ~185.000
Kraftstoff: Benziner
Hubraum: 1957cm^3
Leistung: 51kW
Sitzplätze: 5
TÜV/AU: 05.2010

Ich hoffe ich habe nichts ausgelassen, sonst trage ich es noch nach.
Wer sich mal den Bus mal von Nahem ansehen möchte, kann dies gerne hier in Münster machen.

Bei Interesse kann man sich ja in Verbindung setzen.
Naja, dass ich mit dem Bulli meinen Spass hatte, brauche ich wohl keinem von euch zu erzählen. Ich hoffe, dass ich mir irgendwann nochmal einen leisten kann ...


Preis: Ich habe keine Vorstellung, wollte auch erstmal hören, wieviel er wert sein könnte. Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen!?

Preis: 2.500,- EUR


Lieben Gruss,
Philipp


Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3583
Registriert: 21.11.2005 07:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von aps »

Bitte Preis eintragen ... Danke, sagen wir bis morgen 1500 Uhr.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von clipperfreak »

aps hat geschrieben:Bitte Preis eintragen ... Danke, sagen wir bis morgen 1500.

na, ich denke sollte wohl bischen mehr als 1500 bringen..... :gut:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von bigbug »

Wann war denn der Umbau vom L-Bus zum Camper? Wäre fürs "H" interessant...

Ist der im Original Kansasbeige gewesen?

Wer hat Kennedy ermordet?

und wo ist Dude?

Fragen über Fragen.....


Aber n Preis, zumindest als Hausnummer wäre echt nicht schlecht, auch wenn du momentan das noch nicht einschätzen kannst was du dafür willst/bekommst. Ist ja immer Verhandlungssache.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:
Ist der im Original Kansasbeige gewesen?


Thomas da muss ich dich jetzt enttäuschen. :cry:

Die Farben heissen "panamabraun/mexicobeige"
:schlaumeier:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Andi
Wohnt im T2!
Beiträge: 1761
Registriert: 01.06.2008 10:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Kontaktdaten:

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von Andi »

bigbug hat geschrieben: und wo ist Dude?
Ich wollte es nicht schreiben :-D. 1800€ VHB wäre doch ne Hausnummer.. (Oder einmotten und behalten)
Gruß
Andreas
Bild
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 09:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von Knopf »

mehr als 2 scheine! besser einmotten und behalten!
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 18:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von bigbug »

clipperfreak hat geschrieben:
bigbug hat geschrieben:
Ist der im Original Kansasbeige gewesen?


Thomas da muss ich dich jetzt enttäuschen. :cry:

Die Farben heissen "panamabraun/mexicobeige"
:schlaumeier:
Das macht nichts... taigagrün ist eh schöner... am schönsten ist der Anblick der grünen A-Säule während der Fahrt!
wenn das der Harald liest.... :versteck:
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 18:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von clipperfreak »

bigbug hat geschrieben:Das macht nichts... taigagrün ist eh schöner... am schönsten ist der Anblick der grünen A-Säule während der Fahrt!
wenn das der Harald liest.... :versteck:

wenn Harald jetzt noch nach seiner Mopped-Aktion welche ihn wohl gerade die letzten Nerven kosten eine taigagrüne A-Säule sehen müsste, wäre er reif für den Psychiater denke ich :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Harald
Wohnt im T2!
Beiträge: 6548
Registriert: 10.06.2003 10:18

Re: T2 Bj. 1979 Wohnmobil

Beitrag von Harald »

... also offen gesprochen: Hatte schon geschaut, wie der Motor von Philipp´s Bus aussieht - und mein Spruch mit der taigagrünen A-Säule wäre zu relativieren: Wenn ich hinten nen schönen Ecksteinmotor brummen hören könnte würde der Augenschmerz nicht so auffallen!

Aber jetzt mal zu dem Bus und Philipps Anliegen:

Meine persönliche Einschätzung ist derzeit, daß der Busmarkt irgendwie ziemlich kaputt ist. Immer mal gehen irgendwelche Schrottmöhren für meines Eachtens immer noch überzogene Preise weg - ich glaube aber, daß da über kurz oder lang Ärger zweischen den Beteiligten ansteht! Sahneschnitten stehen sich gerade die Reifen platt.

Ich fürchte jedenfalls, daß Philipp nicht das Geld wieder kriegt, das er vor zwei Jahren für den Bus bezahlt hat oder (falls er ihn günstig eingekauft hat) der Bus vor 1-2 Jahren noch "wert" gewesen ist.

Der Bus hat ja schon die üblichen Stellen. Teilweise mit dieser blöden Methode gemacht, nachher die unteren 30cm schwarz zu streichen ("lackieren" nenne ich sowas nicht). Teilweise steht da Handlungsbedarf noch dringen an (Türen, Motorraumklappe, Frontscheibenbereich). Sorry Philipp, "gut" bezeichnet da einen etwas anderen Zustand.

Wie Du ja selber sicher weißt und oben schon dargestellt wurde ist Dein Dach nicht original. Das hat mal Jemand nachgerüstet. Abgesehen davon, daß auch bei Bussen mittlerweile auf "matching Numbers" geachtet wird - diese Nachrüsterei des großen Klappdaches ist ne schwierige technische Angelegenheit, wenn es richtig gemacht werden soll. Vermutlich hast Du oben noch schön die Dachrundung - was den Wert des großen Daches ehrlich gesagt etwas zweifelhaft macht. Auch die Innenausstattung ist etwas zusammen gewürfelt. Teilweise Westfalia, teilweise Eigenbau - aber gar nicht so schlecht gemacht.

Aus derzeitig schlechter Erfahrung: Bei 185 tkm stehen am Motor Arbeiten an.

Deine Frage nach dem Wert ist daher wirklich nicht einfach zu beantworten: Derjenige, der nen Camper sucht, Sachen selber machen kann und dem das Äußere wumpe ist - der wird was bezahlen. Für Jemanden, der einigermaßen Camper-kundig ist wird Dein Bus nicht in Betracht kommen. Nen absoluten "Laien", der gerade zuviel Geld hat, wird das "Outfit" stören.

Ich schocke jetzt mal, meine es aber tatsächlich (leider - meine Busse sind mir auch viel mehr wert!) ernst: € 2.500,00 wäre für Dich ein guter Preis, für den Käufer meines Erachtens schon nicht mehr so.

Grüße,
Harald*393
Bild
Antworten