hiermit möchte ich mich und unseren Bus mal vorstellen.
Mein Name ist Markus und ich bin wohnhaft im schönen Veitshöchheim bei Würzburg.
Vor fast 3 Jahren haben meine Frau und ich uns nach längerer Suche einen 78er Helsinki zugelegt.
Wir sind beide große Camping Fans, Pauschal-Urlaub kommt uns nicht in die Tüte.
Zudem sollte es dann auch noch ein Auto sein, an dem man ab und an auch selber schrauben kann.
So fiel die Entscheidung auf nen Lufti.
Unsere Maja haben wir dann in Penzberg bei München gefunden.
Der Bus wurde vom Vorbesitzer, mit dem wir immer noch hin und wieder Kontakt haben, umlackiert und das, wenn auch
nicht im Originalton (Marinogelb), in einer sehr guten Qualität.
Das Einzige, was wirklich störend und gewöhnungsbedürftig ist, ist die Polsterung, die dieses Jahr wieder getauscht wird.
Diesen Winter habe ich mal alle drei uns noch unbekannten Vorbesitzer angeschrieben, zwei davon haben sich gemeldet und sind schier

ausgetickt vor Freude, dass es Ihren Bus noch gibt. Zudem habe ich jetzt auch Fotos vom Originalzustand.
Das Lamellenfenster wurde vom Vorbesitzer ausgebaut weil es ihm zu undicht war.
Warum allerdings der Reserveradkasten weg ist, hat er mir vorenthalten. Das Komische dabei ist nämlich, dass mittlerweile auch ein
durchgängiges Deformationselement verbaut ist.
Ich bin schon länger begeisteter Leser in diesem Forum hier, und muß auch mal loswerden, dass hier ein wirklich super Umgangston herrscht.

Und es hat sich sogar schon mal richtig bezahlt gemacht.
Unsere zweite Schwedenfahrt (mittlerweile mit Nachwuchs am Rockzipfel) mit dem Bus drohte bereits in Norddeutschland zu enden, als der Scheibenwischermotor
die Grätsche machte. Mit Schnüren quer durch die Fahrerkabine ging es auch nicht so gut, es regnete immer noch in Strömen.
Also im Forum kurz nen Hilferuf gestartet und siehe da, wir wurden erlöst - von Peter bei Kiel.
Sonntag Nachmittag (!!!) bei ihm aufgekreuzt und den Motor getauscht, besser hätte der Urlaub gar nicht starten können.
Mittlerweile mußte der Motor (2l, CJ übrigens) überholt werden, das war nicht so nett. Und es haben sich die ersten Rostschäden bemerkbar gemacht - Schweller rechts und beide Kniestücke sind demnächst mal fällig, wobei der Schweller die nächsten Wochen ausgetauscht wird.
Das soweit mal aus dem Frankenland.
Liebe Grüße
Markus