[Bullizei] ist zurück auf Berlins Straßen

Hier können sich User vorstellen
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
[Bullizei] ist zurück auf Berlins Straßen

Beitrag von sambabully »

Ein Polizeibus aus dem Jahre 1973 ist wieder auf Berlin´s Straßen unterwegs! Heute hat er TÜV und H-Kennzeichen bekommen. Der Bus war erst ein paar Jahren bei der Polizei, dann wurde er an die TU verkauft. Dort stand er jahrelang abgemeldet in der Tiefgarage und wurde von dem Institut für Fahrzeugtechnik nur für Meßfahrten genutzt, bis ihn ein Freund von mir dort ca. 2002 mitnahm. Er hat ihn ca. 2 Jahre gefahren und dann bei meinem Cousin untergestellt. Nun hat ihn ein Arbeitskollege von mir vermittelt bekommen und ihn wieder "back on the road" gebracht. :thumb: Der Bus hat der ersten Lack, "matching numbers" mit 20 tkm auf der Uhr, eine Standheizung und ab Werk Bremskraftverstärker. Er hat trotz Trennwand vorne 2 Einzelsitze. Auf dem Dach kann man noch die 110 erkennen. Eine Ausstattung innen scheint auch noch von der Polizei zu sein.
Markus liest hier hin und wieder auch mal mit.....den Rest muss er Euch dann mal selber berichten. Hier nun die ersten Bilder:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Grüße aus Berlin, Rüdiger
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: [Bullizei] ist zurück auf Berlins Straßen

Beitrag von clipperfreak »

Ui, ein toller Bus. :gut: Bin gespannt auf Einzelheiten vom jetzigen Besitzer :D
Gruß
Klaus *223
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Weißes Dach sieht auch bei nem T2b einfach genial aus!

Grüße,
Harald
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

clipperfreak hat geschrieben:Ui, ein toller Bus. :gut:
wie trotz fehlendem VW Zeichen? :wink:
Harald hat geschrieben:Weißes Dach sieht auch bei nem T2b einfach genial aus!

Grüße,
Harald
Stimmt, nur dunkle Felgen mag ich nicht so.
Trotzdem toller bus, und vor allem ein echt seltenes Stück.
Ist die Bank zum Klappen, falls die Beamten mal ein Nickerchen machen müssen? :mrgreen:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Peter E. hat geschrieben:Ist die Bank zum Klappen, falls die Beamten mal ein Nickerchen machen müssen?
Wieso "falls"?

:D
Bild
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

Peter E. hat geschrieben:
clipperfreak hat geschrieben:Ui, ein toller Bus. :gut:
wie trotz fehlendem VW Zeichen? :wink:
Harald hat geschrieben:Weißes Dach sieht auch bei nem T2b einfach genial aus!

Grüße,
Harald
Stimmt, nur dunkle Felgen mag ich nicht so.
Trotzdem toller bus, und vor allem ein echt seltenes Stück.
Ist die Bank zum Klappen, falls die Beamten mal ein Nickerchen machen müssen? :mrgreen:

Fehlendes VW Zeichen ab Werk, es sind keine Löcher in der Frontmaske! Würde man ja bei Erstlack sehen :-) Aber es soll wohl eins raufkommen....

dunkle Felgen hat der Bus nicht, standard silber 5,5 j 14, aber halt aaaaalllllt.

bank war orginal nicht zum Klappen, aber jetzt schon :happy:

sommergrüße, rüdiger
T2beule
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 215

Beitrag von T2beule »

Ach schön, so ein unverfälschtes Behördending. Wenn ein Auto trotz bewegten Zwischenlebens unverfrickelt überlebt hat, das hat schon was. Die Farbkombination ist der Hammer -> original Erstlack Berliner Polizei? Respääääääckt!!!
Hatte der früher eigentlich mal eine Signalanlage? Das Laaaa-Lüüüü-Laaaa-Lüüüü sollte man ihm vielleicht wieder anbauen. Obwohl, bei mir ist es weniger Laaaa-Lüüüü-Laaaa-Lüüüü als viel mehr Nööööh-Niiiieh-Nööööh-Niiiieh... Naja, egal. Auf jeden Fall Glückwunsch zum tollen Auto!!!
Bild
Peter E.
Wohnt im T2!

Beitrag von Peter E. »

sambabully hat geschrieben: Fehlendes VW Zeichen ab Werk, es sind keine Löcher in der Frontmaske! Würde man ja bei Erstlack sehen :-) Aber es soll wohl eins raufkommen....

Aber ohne bohren, oder? :shock:
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
BoM
T2-Süchtiger

Beitrag von BoM »

Harald hat geschrieben:
Peter E. hat geschrieben:Ist die Bank zum Klappen, falls die Beamten mal ein Nickerchen machen müssen?
Wieso "falls"?

:D
Hey Ihr 2, das ist Mobbing!!! :motz: Was habt Ihr gegen meinen Berufsstand, wir tun doch nichts. :happy:

Gruß
BoM
Jetzt mit T2^2
bullizei
T2-Kenner

Beitrag von bullizei »

T2beule hat geschrieben:Ach schön, so ein unverfälschtes Behördending. Wenn ein Auto trotz bewegten Zwischenlebens unverfrickelt überlebt hat, das hat schon was. Die Farbkombination ist der Hammer -> original Erstlack Berliner Polizei? Respääääääckt!!!
Hatte der früher eigentlich mal eine Signalanlage? Das Laaaa-Lüüüü-Laaaa-Lüüüü sollte man ihm vielleicht wieder anbauen. Obwohl, bei mir ist es weniger Laaaa-Lüüüü-Laaaa-Lüüüü als viel mehr Nööööh-Niiiieh-Nööööh-Niiiieh... Naja, egal. Auf jeden Fall Glückwunsch zum tollen Auto!!!
Danke Danke :D Ja ein Laaaa-Lüüüüü-Laaaa-Laaaa wäre extrem cool. Hab schon mal danach gesucht vor einiger Zeit, jedoch nichts Adäquates gefunden. Vielleicht hast Du ja ne Idee?
Meine Vorstellung werde ich in kürze posten! :bier:
Antworten