wir sind auf Korsika und haben leider ein kleines Motorproblem... (CJ Typ 4 Motor)
Motor lief erst super - auch über Brenner und Korsikas Serpentinen. Doch dann ging beim Runterschalten erst der Motor kurz aus - dachte erst hätte mich in den 4 verschaltet - war aber schon stutzig. Dann kam es bergab zu immer häufigeren Fehlzündungen im Auspuff. Dann ging der Motor im Leerlauf sofort aus. Und zum Schluss war der Motor auch bergauf nicht mehr bei voller Leistung. Es sind keine Nebengeräusche zu hören - wie z.B. bei Pleuellagerschaden. Motor lässt sich ohne Zündkerzen auch einfach von Hand per Schraubensclüssel an Lima drehen. Benzinfilter sieht auch ok aus.
Hab die Ventile mit einem Cola-Dosenblech (Ventilspiellehre liegt zuhause, grrr... hier hat keiner soetwas in Werkstätten!?!) nachgestellt, Zündkerzen gereinigt (3+1 waren etwas nass, die hinteren trocken und ok) und den Zünverteiler kontrolliert und gereinigt - könnte etwas Abbrand gehabt haben - Kappe sah aber auch ok aus... Der Mototor lief aber kein bisschen besser - eher noch schlechter...

Vielleicht habt ihr noch eine Idee?!?
Als nächste Aktion wollte ich folgendes in D-Land bestellen:
- Satz Zündkerzen, vielleicht ist da ja eine faule dabei
- Zündverteiler - wegen dem leichten Abbrand
- Zündkappe - kann nicht schaden
- Ventilspiellehre - besser als Cola-Dosen Tuning

Heute etwas blasse Grüße aus Korsika,