[Workshop] US Einspritzer
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Julian,
meine Lösung sieht so aus:
Das ist ein Fühler der von der Temperaturkennlinie und dem Gewinde passt.
Ich habe dann noch ein kurzes Stück Temperaturbeständiges Silikonkabel angefertigt und schon passt es in den Bus.
Der Fühler ist von Piaggio (Der, den Norbert auch angesprochen hatte.).
Aber Vorsicht, da gibt es auch Nachbauten.
Von außen leider kaum zu unterscheiden, aber der Nachbau hat den Ofentest bei 160°C nicht bestanden.
Der war danach hin und ich musste weiter suchen...
Wer Bedarf hat melden, ich habe noch drei Stück hier liegen.
Viele Grüße,
Thomas
P.S. Hier die Kennlinie des originalen Fühlers:
meine Lösung sieht so aus:
Das ist ein Fühler der von der Temperaturkennlinie und dem Gewinde passt.
Ich habe dann noch ein kurzes Stück Temperaturbeständiges Silikonkabel angefertigt und schon passt es in den Bus.
Der Fühler ist von Piaggio (Der, den Norbert auch angesprochen hatte.).
Aber Vorsicht, da gibt es auch Nachbauten.
Von außen leider kaum zu unterscheiden, aber der Nachbau hat den Ofentest bei 160°C nicht bestanden.
Der war danach hin und ich musste weiter suchen...
Wer Bedarf hat melden, ich habe noch drei Stück hier liegen.
Viele Grüße,
Thomas
P.S. Hier die Kennlinie des originalen Fühlers:
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Moin,
danke für die schnellen Antworten. Ich will Ostern keine Glocken, sondern 4 Zylinder hören.
@Thomas
dir schreibe ich gleich mal eine PN.
Gruß Julian
danke für die schnellen Antworten. Ich will Ostern keine Glocken, sondern 4 Zylinder hören.
@Thomas
dir schreibe ich gleich mal eine PN.
Gruß Julian
- MadHill
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Toll, dann hast du wohl den letzten bekommen. Mein Schrauber hatte den Anfang letzter Woche bestellt. Der Shop meldete "verfügbar". Dann kam nix und auf Nachfrage die Nachricht, dass es wohl einen Bestandsfehler in der Software gabe und keine mehr verfügbar seien. Toll Mein Schlauch ist nämlich auch an mehreren Stellen gerissen...Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑30.03.2017 09:33 Moin,
einmal zu den Ersatzteilen. Ich habe den Tipp bekommen, dass Hoffman Speedster den Ansaugschlauch zwischen Drosselklappe und LMM verkauft.
Ich habe mir direkt mal einen für das Lager bestellt.
77er Champagne Edition 1 mit Schiebedach + 85er Constructam Coral NG
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Fuck,
Das ist Mist. Der Tipp kam ja von dir....
Der Schlauch ist inzwischen aber schon bei tom+claudis-bulli gelandet. Der hatte mich wegen dem Schlauch angeschrieben, weil der bei Hoffmann nicht mehr lieferbar war....
Nimm erst einmal selbst vulkanisierendes Klebeband und dichte den Schlauch damit ab.
Und dann den Schlauch aus der USA bestellen.
Der scheint mir auch besser verarbeitet zu sein.
Aber der Hoffmann Schlauch war eine aktuelle China Produktion, der sollte eigentlich noch mal im Markt auftauchen....
Viele Grüße
Thomas
Das ist Mist. Der Tipp kam ja von dir....
Der Schlauch ist inzwischen aber schon bei tom+claudis-bulli gelandet. Der hatte mich wegen dem Schlauch angeschrieben, weil der bei Hoffmann nicht mehr lieferbar war....
Nimm erst einmal selbst vulkanisierendes Klebeband und dichte den Schlauch damit ab.
Und dann den Schlauch aus der USA bestellen.
Der scheint mir auch besser verarbeitet zu sein.
Aber der Hoffmann Schlauch war eine aktuelle China Produktion, der sollte eigentlich noch mal im Markt auftauchen....
Viele Grüße
Thomas
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Wollen wir es hoffen...Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: ↑13.04.2017 21:42 Aber der Hoffmann Schlauch war eine aktuelle China Produktion, der sollte eigentlich noch mal im Markt auftauchen....
Danke für die Info
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Re: [Workshop] US Einspritzer
http://store.concept1.ca/Air-Intake-Boo ... 2129967AC/
http://www.evwparts.com/vwparts/022129967A.html
http://laikamwah.com/product/022129967ac-intake-boot/
http://www.ebay.com/itm/VW-1975-1979-BU ... 1842008095
Auf jeden Fall ist das Ding zu finden, wenn auch noch nicht so oft in Deutschland...
http://www.evwparts.com/vwparts/022129967A.html
http://laikamwah.com/product/022129967ac-intake-boot/
http://www.ebay.com/itm/VW-1975-1979-BU ... 1842008095
Auf jeden Fall ist das Ding zu finden, wenn auch noch nicht so oft in Deutschland...
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
Moinsen,
brauche gerade den Temperaturfühler 2... finde aber im Netz zur Zeit keinen Anbieter
Bosch 0 280 130 012
Weiß jemand wo ich das Ding kaufen kann oder hat jemand noch ein paar im Regal liegen?
Grüße
Andy
brauche gerade den Temperaturfühler 2... finde aber im Netz zur Zeit keinen Anbieter
Bosch 0 280 130 012
Weiß jemand wo ich das Ding kaufen kann oder hat jemand noch ein paar im Regal liegen?
Grüße
Andy
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: [Workshop] US Einspritzer
Hi Andi,
eine Seite zurück ich habe gerade passende Piaggio Fühler mit temperaturfestem Silikonkabel hier.
Originale sind wohl vom Markt gefegt.
Viele Grüße,
Thomas
eine Seite zurück ich habe gerade passende Piaggio Fühler mit temperaturfestem Silikonkabel hier.
Originale sind wohl vom Markt gefegt.
Viele Grüße,
Thomas
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: [Workshop] US Einspritzer
huiiiii
da hätte ich dann gerne einen von, wenn du noch einen hast Thomas.
Was koscht und Lieferadresse per PN bitte.
grüße
Andreas
da hätte ich dann gerne einen von, wenn du noch einen hast Thomas.
Was koscht und Lieferadresse per PN bitte.
grüße
Andreas
Re: [Workshop] US Einspritzer
Hallo liebe T2-Gemeinde,
endlich konnte ich heute meinen "neuen" T2 in Empfang nehmen. Es gab noch ein paar Probleme mit dem Benzindruckregler und den Unterdruckschläuchen.
Diese sind von einer Boschwerkstatt in Mannheim zuverlässig behoben worden. Der dortige Meister hat mir allerdings mit auf den Weg gegeben: "Der Wagen ist jetzt einsatzbereit. Sie sollten allerdings zur Sicherheit sämtliche Schläuche, die mit der Einspritzanlage zu tun haben, wechseln, da diese entweder nicht mehr flexibel sind oder porös werden können."
Da ich kein Schrauber bin, meine vielleicht naive Frage: gibt es eine Auflistung, um welche Schläuche es sich handelt (möglicherweise auch mit Bestellnummern)? Und wo bekomme ich die? Nur in den USA? Und wo dort? The Samba?
Schon jetzt herzlichen Dank für die eine oder andere Antwort.
Beste Grüße aus Sinsheim, Thorsten
endlich konnte ich heute meinen "neuen" T2 in Empfang nehmen. Es gab noch ein paar Probleme mit dem Benzindruckregler und den Unterdruckschläuchen.
Diese sind von einer Boschwerkstatt in Mannheim zuverlässig behoben worden. Der dortige Meister hat mir allerdings mit auf den Weg gegeben: "Der Wagen ist jetzt einsatzbereit. Sie sollten allerdings zur Sicherheit sämtliche Schläuche, die mit der Einspritzanlage zu tun haben, wechseln, da diese entweder nicht mehr flexibel sind oder porös werden können."
Da ich kein Schrauber bin, meine vielleicht naive Frage: gibt es eine Auflistung, um welche Schläuche es sich handelt (möglicherweise auch mit Bestellnummern)? Und wo bekomme ich die? Nur in den USA? Und wo dort? The Samba?
Schon jetzt herzlichen Dank für die eine oder andere Antwort.
Beste Grüße aus Sinsheim, Thorsten
T2b TinTop Westfalia Berlin, EZ 1977, Modeljahr 1977, GE-Motor J-Jetronic, 1970 ccm, 70 PS
Karmann Ghia, EZ 1968, Modelljahr 1968, B-Motor 1570 ccm, 48 PS
VW Käfer 1300, EZ 1972, Modelljahr 1973, AB-Motor 1276 ccm, 44 PS
Karmann Ghia, EZ 1968, Modelljahr 1968, B-Motor 1570 ccm, 48 PS
VW Käfer 1300, EZ 1972, Modelljahr 1973, AB-Motor 1276 ccm, 44 PS