Die Suche ergab 237 Treffer

von DerHenning
20.01.2021 11:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Playmobil VW-Bus T1
Antworten: 3
Zugriffe: 495

Re: Playmobil VW-Bus T1

Am Besten finde ich das sich aus dem Käfer hinten die Kinder aus dem Fenster lehnen :roll: Da hat irgend ein Werbefuzzi mal so richtig aufgepasst :thumb: https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/7983435f-c2f9-4687-a9bd-85e2792101bd.__CR0,0,300,300_PT0_SX300_V1___.jpg Quelle: Amazon über go...
von DerHenning
15.01.2021 10:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen hier mein neuer Bus
Antworten: 51
Zugriffe: 3562

Re: Hallo zusammen hier mein neuer Bus

Moin
Will ja nicht klugscheißen... aber... :versteck:
Soweit ich weiß ist die Orginalgröße 185R14 -> 185/80/14
Somit würde sich eine Abweichung von 8.5% ergeben. Aber wenn Du das mit deinem TÜV Onkel abgesprochen hast ist ja alles gut ;)
Gruß Henning
von DerHenning
07.01.2021 08:08
Forum: Modellkunde T2
Thema: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar
Antworten: 60
Zugriffe: 3662

Re: 6 Zylinder T2 bei der Rallye Paris Dakar

...und alle mit hinteren Schiebefenstern ! :thumb:
von DerHenning
31.08.2020 10:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Wie wichtig ist dieses Motorblech?
Antworten: 5
Zugriffe: 668

Re: Wie wichtig ist dieses Motorblech?

Die Bleche von den Teilehändlern konnten mich nicht überzeugen - hab ich zurück geschickt...
Qualitativ das Beste ist dieses : *KLICK* von Andreas aka Bus-Hoehle

Gruß Henning

P.S.:Ich hatte vorher gar kein Blech drinnen und reichlich Hitze im Motorraum - das bringt schon ne ganze Menge :gut:
von DerHenning
26.06.2020 07:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Anzeige Zylinderkopftemperatur
Antworten: 8
Zugriffe: 1373

Re: Anzeige Zylinderkopftemperatur

Schreibt er doch ;) Im Normalbetrieb messe ich hier Temperaturen zwischen 120 und 150°C, je nach Betriebsbedingungen. Wer schon in den Quellcode geschaut hat wird sehen, dass ab 180°C der Temperaturwert in rot ausgegeben wird. Dies ist meine persönliche Grenze für Dauerbetrieb. Welche Temperaturen n...
von DerHenning
07.05.2020 04:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Jugendsünden und späte Reue
Antworten: 70
Zugriffe: 24881

Re: Jugendsünden und späte Reue

Wohw :gut: Sieht super aus - Gratulation zum TÜV und allzeit gute Fahrt
von DerHenning
17.04.2020 05:49
Forum: Technik-Forum
Thema: ATE Bremssattel überholen Workshop gefällig?
Antworten: 61
Zugriffe: 16359

Re: ATE Bremssattel überholen Workshop gefällig?

Moin
Ich unterbreche deinen Monolog mal ;)

Diese hab ich seit 08/2018 drinn - vorher ständig quitschen !?! ob es daran gelegen hat ? Habe die mit Keramik-Paste eingesetzt (*KLICK*)

Gruß Henning
von DerHenning
11.03.2020 08:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Schraube vom Lüfterrad abgerissen
Antworten: 7
Zugriffe: 1097

Re: Schraube vom Lüfterrad abgerissen

...und auf die korrekte Länge der Ersatz-Schraube achten !!! Sonst schleift es hinten - woher ich das weiß ? :oops:
von DerHenning
27.02.2020 11:21
Forum: Bilderecke
Thema: Umgebaute T2
Antworten: 31
Zugriffe: 10591

Re: Umgebaute T2

Will mal den alten Trööt aufwärmen...

Bild

Quelle
von DerHenning
24.02.2020 10:14
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7171
Zugriffe: 959748

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Sgt. Pepper hat geschrieben: 24.02.2020 08:55 PS: Hiermit bewerbe ich mich um den Preis, den schlechtesten T2b der Welt zu restaurieren.
Meine Stimme hast Du :thumb: