Die Suche ergab 543 Treffer

von Olli239
23.05.2020 22:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Hallo aus dem Sauerland
Antworten: 20
Zugriffe: 785

Re: Ein Hallo aus dem Sauerland

Was mir bei dem Grünen auffällt: die hinteren Löcher in den Ecken fehlen = zugespachtelt... der Schiebetürbügel ist lackiert = übergeduscht ohne größere Demontage...es ist ein US Bus... das sind für mich alles Indikatoren für einen Spachtelbomber... Den würde ich mir vor einem Kauf tatsächlich genau...
von Olli239
22.05.2020 15:36
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2221
Zugriffe: 334138

Re: Die Frechheit der Woche!

Der wollte 25€ für die Türgriffe, oder?! :shock:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-223-2912
von Olli239
16.05.2020 23:04
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6837
Zugriffe: 759194

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hab mich in den letzten Wochen mal um meinen Nagerbefall gekümmert. Bilder erspar ich euch... Das Vieh hat sich durch das vordere Kickpanel gefressen... ist dann über den Fahrersitz auf den Küchenblock, um sich auch dort durch die Rückwand zu fressen... hat sich mit der Dämmwolle ein Nest unter dem ...
von Olli239
16.05.2020 22:03
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?
Antworten: 7
Zugriffe: 433

Re: Erfahrungen NLA VW Westi Seitenverkleidungen oder doch Echtholz nehmen?

Moin,

Hab seit zwei Jahren die NLA Panels verbaut und kann bisher nix Negatives berichten... :dafür:

Viele Grüße
Olli
von Olli239
12.04.2020 15:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?
Antworten: 54
Zugriffe: 13516

Re: Welchen Radio-Lautsprecher im T2?

matthias_vwauto hat geschrieben:
12.04.2020 12:18
Habe blanko kick panels und möchte die gern mit Velours beziehen, da bietet sich sowas doch an
Ja klappt ohne Probleme... hab 13cm Lautsprecher verbaut und die Panels mit dem alten Leder der Vordersitze bezogen...

Viele Grüße
Olli
von Olli239
15.03.2020 19:50
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuer T2 von Thomas (latho) im Haus
Antworten: 6
Zugriffe: 462

Re: Neuer T2 von Thomas (latho) im Haus

Die Felgen hab ich schon öfters mal bei US-Bussen gesehen... Vielleicht was vom Rabbit oder dem dortigen Zubehörhandel...

Aber das Pinstriping sieht echt schön aus... :thumb:

Viele Grüße
Olli
von Olli239
15.03.2020 19:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6837
Zugriffe: 759194

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Eben mal nach der Winterpause nach dem Bus gesehen... ich hätte die Garage zu lassen sollen... Die Holzplatten für die Motorraumdämmung weissen schon wieder Schimmelspuren auf... :dagegen: Und ich.hasse.Nager! Ok mein Fehler das ich drei Beutel Tee im Bus hatte, aber ich hoffe das Vieh ist an einer ...
von Olli239
08.03.2020 13:29
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2021 - wer kommt mit?
Antworten: 146
Zugriffe: 9468

Re: Tunesien 2021 - wer kommt mit?

Hat von den Tunesienreisenden nicht jemand einen Zyklon-Filter gesucht?

Hier ist gerade einer im Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 5-223-8152

Nicht verwand oder verschwägert...

Viele Grüße
Olli
von Olli239
28.02.2020 18:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1524

Re: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)

Wenn jemand seinen intakten Aufbau/Anschluss einmal mit Fotos hier einstellen könnte, das wäre wirklich super. So sieht man besser den Leitungsverlauf und welche Schraubanschlüsse wie und wo verbaut sind. Bitte auch den elektrischen Anschluss der Pumpe... Hi Matthias, Bilder hast Du doch genug erst...
von Olli239
28.02.2020 17:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Baujahr der Sitze
Antworten: 9
Zugriffe: 425

Re: Baujahr der Sitze

Kann ich nur bestätigen. Die Qualität ist echt ok... die haben z.B. als einzige passende Gleitschienen für die Sitzschienen... wirst Du für deine frühen Sitze aber wohl nicht brauchen. :wink:

Viele Grüße
Olli
von Olli239
28.02.2020 12:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1524

Re: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)

1. Die Verkabelung und Systematik der Westi Steckdosen Ich habe die Außensteckdose in alter Originalausführung, innen ein großes Bedienfeld hinten am Schrank im Kofferraum (Spannungsanzeige und Schalter mit Sicherung), sowie ein Steckdosenpanel unten an der Schlafbank. Im Kasten der Schlafbank ist ...
von Olli239
25.02.2020 14:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten
Antworten: 8
Zugriffe: 574

Re: Stromlaufplan für Westfalia Einbauten

Problem 4: Leuchte hinten westfalia.jpg Die Westfalia Leuchte hinten oben. Rot geht auf Klemme 30 würde ich sagen, Braun auf die Karosserie, aber wofür ist das Braun/rot codierte Kabel und das graue oder weiße? Hi Micha, die Westi-Leuchte wurde aber ganz schön verfrickelt... Original sollte das so ...
von Olli239
13.02.2020 17:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Ladegerät im Berlin in Reserveradmulde?
Antworten: 12
Zugriffe: 696

Re: Ladegerät im Berlin in Reserveradmulde?

Hi Georg, ich würde es nicht machen... hab den Vorgänger 152A, welcher noch aktiv gekühlt wird, unter der Sitzbank ... da kann die Abluft quasi über den Kühlschrank abgeführt werden. Unterschätz die Abluft an heißen Sommertagen nicht. Du heizt dir den ganzen Schrank auf und riskierst eine Überhitzun...
von Olli239
12.02.2020 12:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Innenausbau
Antworten: 14
Zugriffe: 1320

Re: Westfalia Innenausbau

1.Die Halterung der Klappsitzbank wird also auf den Fahrzeug(Blech)Boden befestigt und die Verblendung AUF den Holzboden UND den Teppich gesetzt. Ist das so richtig? Korrekt... 2.Ich hab einen Back-to-Back Sitz der auf dem Blechboden verschraubt war. Wird da die Platte einfach dagegen gestoßen? Ich...
von Olli239
11.02.2020 20:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Außenlackierung 2-farbig
Antworten: 94
Zugriffe: 4658

Re: Außenlackierung 2-farbig

Uff das wird teuer... spar die die 6000€ für die Lackierung... die kannst Du in ein paar Jahren wieder ausgeben, wenn das nicht richtig gemacht wird... Heckklappe durchgerostet, Frontscheibenrahmen durch, Kotflügel durch, unter den Rückleuchten durch, Querträger am Motor durch und ganz heftig - der ...