Die Suche ergab 494 Treffer

von Olli239
24.08.2019 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Radioeinbau und Kabelwirrwar
Antworten: 1
Zugriffe: 53

Radioeinbau und Kabelwirrwar

Moin zusammen,

ich versuche gerade mein neues Radio im Bus einzubauen... hierfür bräuchte ich noch einen Abgriff für die Zündung (Klemme 15?) und die Beleuchtung...
Wo nehmn ich die Beiden am günstigen ab?

Danke und viele Grüße
Olli
von Olli239
23.08.2019 10:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Filme mit T2 Transportern
Antworten: 767
Zugriffe: 94603

Re: Filme mit T2 Transportern

Die WDR Bus Tour 2019 rollt auch wieder... dieses mal durch Südeuropa... https://www1.wdr.de/fernsehen/aktuelle- ... s-100.html
von Olli239
22.08.2019 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Komische Reparatur der Tankentlüftung
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Komische Reparatur der Tankentlüftung

Sicher... aber der beste Schutz vor Gasbildung, Einatmung von Benzingasen oder Brandgefahr ist die regelmäßige Kontrolle und Erneuerung der Schläuche und das ist mit einer Wartungsklappe einfacher... :wink:
von Olli239
22.08.2019 19:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Komische Reparatur der Tankentlüftung
Antworten: 9
Zugriffe: 439

Re: Komische Reparatur der Tankentlüftung

Moin, mit der Entlüftung hat das weniger zu tun... die sitzt hinten in den "Ohren". Da wollte jemand den Tankstutzen erneuern ohne den Motor auszubauen... Wenn das Loch schon mal da ist, wurde ich eine Wartungsklappe an der Stelle einsetzen... Wenn Du es zuschweißen möchtest, kommst Du von innen dur...
von Olli239
15.08.2019 18:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullies in der Werbung
Antworten: 256
Zugriffe: 49046

Re: Bullies in der Werbung

Bullischorsch hat geschrieben:
15.08.2019 14:55
Gestern von einer Kollegin bekommen
Hier gibts das Original zur Tüte...
Die haben nur den Dachträger, die Wagenheberaufnahmen und den Auspuff wegretuschiert... :versteck:

Viele Grüße
Olli
von Olli239
13.08.2019 12:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil

Hab leider nur den Sockel vom Hahn gefunden... wie das halt so ist wenn man etwas sucht... :unbekannt:

Naja Du musst die beiden Schläuche noch lösen, sonst bewegt sich der Hahn kaum... dafür musst Du die Zwischenböden und die Verkleidung für den Siphon im Schrank entfernen...

Viele Grüße
Olli
von Olli239
12.08.2019 15:49
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil

heißt das im Umkehrschluß, daß der Hahn (also das gebogene Wasseraustrittsrohr) von oben nur eingesteckt ist? Meiner ist nämlich etwas undicht, was ich auf die O-Ringe schiebe. Habe mich bislang nur gescheut daran zu ziehen, damit es sich nicht endgültig zerlegt. Oder ist die erwähnte Hülse unten a...
von Olli239
12.08.2019 11:21
Forum: T2-Geflüster
Thema: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link
Antworten: 14
Zugriffe: 1551

Re: Tödlicher Unfall im Süddeutschen - Link

Schei... :shock: Das sind echt Bilder die Nachdenklich machen... ich fahr fast den gleichen Wagen mit der selbe Farbe und wenn ich die Bilder sehe, will ich gar nicht weiter darüber nachdenken, das ich das sein könnte... Aber wie Michael schon schreibt: das ist Wahrscheinlichkeitsrechnung. Nur weil ...
von Olli239
12.08.2019 10:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil
Antworten: 7
Zugriffe: 741

Re: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil

Hi Nico, da fehlt eine Hülse, welche das Röhrchen hält. Die wird einfach nur in den Sockel vom Hahn gepresst. Muss nur 100%ig passen sonst ist es undicht. Mal zum Vergleich, auch wenn der Preis heftig ist: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wasserhahn-vw-t2-a-b-westfalia-fuer-spuelbecken/80...
von Olli239
05.08.2019 17:25
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 82
Zugriffe: 14247

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Moin zusammen, bei mir fressen sich die seitlichen Nieten (wie auf dem Bild von Charly zu sehen) langsam durch den Alurahmen und ich habe Angst, dass die Scheiben bei der nächsten Bodenwelle ihre eigenen Wege gehen... :unbekannt: Wodurch kann man die Nieten am besten ersetzen und dem Materialfraß vo...
von Olli239
02.08.2019 15:02
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was verstaut ihr wo im Womo ?
Antworten: 34
Zugriffe: 5575

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Tobias, was machst Du mit dem restlichen Platz in der Reserveradfelgenmulde ? Die würde ja noch Möglichkeiten bieten, oder bleibt es bei bei den Überbrückungshilfen ? Vermutlich daran denken, dass das ganze Grödel mit vier M4 Schrauben mit Einzugsmuttern am Frontblech hängt und die Mulde daher nich...
von Olli239
24.07.2019 15:01
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1483
Zugriffe: 181451

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Im Kino...

Es gab einen Film, in dem ein blauweißer Bulli den "Bösewicht" spielt... :versteck:
von Olli239
20.07.2019 19:58
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Westfalia Vorzelt, Aufbauanleitung
Antworten: 2
Zugriffe: 283

Re: Westfalia Vorzelt, Aufbauanleitung

Hi Rüdiger,

welches denn? Wenn es das von Mitte bis Ende 70 ist dann hilft dir das hier vielleicht weiter... -> https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f ... 79#p253559

Viele Grüße
Olli
von Olli239
12.07.2019 14:34
Forum: Suche Teile
Thema: [Suche] Blaupunkt Radioblende für T2
Antworten: 0
Zugriffe: 300

[Suche] Blaupunkt Radioblende für T2

Moin zusammen,

ich suche für den T2 mit gepolstertem Armaturenbrett eine Radioblende für mein Blaupunkt Lübeck II.
Wäre schön wenn jemand noch eine Blende rumliegen hat, von der er sich trennen möchte... :bier:

Viele Grüße
Olli
von Olli239
04.07.2019 17:16
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung
Antworten: 358
Zugriffe: 64098

Re: [Bilder] T2 bei Transportaufgaben/mit Beladung

Letztens musste auch mal wieder ausgemistet werden und danach gings zum Wertstoffhof... :unbekannt: