Die Suche ergab 509 Treffer

von Olli239
10.10.2019 20:30
Forum: Biete Teile
Thema: [Biete] VW T2 Ersatzteil- / Bildkatalog
Antworten: 1
Zugriffe: 190

[Biete] VW T2 Ersatzteil- / Bildkatalog

Moin zusammen,

hab hier noch ein T2 Ersatzteil- / Bildkatalog für Mod.68-79 von 1981 in gutem Zustand.

Forumspreis: 40€ inkl. Versand.

Viele Grüße
Olli
von Olli239
09.10.2019 13:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Reserveradhalter vorne
Antworten: 2
Zugriffe: 196

Re: Reserveradhalter vorne

Moin, das sind unterschiedliche Halter: US Version - Radinnenseite nach vorne + mit vier Schrauben und Einzugsmuttern im Frontblech verankert... -> Beispiel EU Version - Radaussenseite nach vorne + mit vier Schrauben und Halter hinter dem Frontblech verankert und auf der Stoßstange abgestützt... Bei...
von Olli239
13.09.2019 10:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Welches Dachzelt-Faltenbalg?
Antworten: 73
Zugriffe: 8133

Re: Welches Dachzelt-Faltenbalg?

Bei mit ist ein Balg von GoWesty.com verbaut. Super passgenau, winddicht und robust. Hab letztens beim Rangieren mit offenem Dach einen daumendicken Ast mitgenommen... hat den Stoff mal so gar nicht interessiert... :unbekannt: Viele Grüße Olli PS: Auf der Webseite wird auch direkt die Einbauanleitun...
von Olli239
11.09.2019 14:29
Forum: Suche Teile
Thema: 1600 er Motor
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: 1600 er Motor

Nicht verwand oder verschwägert: https://www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?237612

Viele Grüße
Olli
von Olli239
09.09.2019 12:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: vw-mplate.com tot?
Antworten: 11
Zugriffe: 5155

Re: vw-mplate.com tot?

Alternativ gibt es auch ein neues Projekt aus Übersee:

https://www.thesamba.com/vw/forum/viewt ... p?t=724864

https://vw-type2-id.xyz/mplate/decode/

Viele Grüße
Olli
von Olli239
08.09.2019 13:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil
Antworten: 9
Zugriffe: 4968

Re: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil

heißt das im Umkehrschluß, daß der Hahn (also das gebogene Wasseraustrittsrohr) von oben nur eingesteckt ist? Meiner ist nämlich etwas undicht, was ich auf die O-Ringe schiebe. Habe mich bislang nur gescheut daran zu ziehen, damit es sich nicht endgültig zerlegt. Hi Michael, Genau so ist es. Und er...
von Olli239
05.09.2019 19:03
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?
Antworten: 1485
Zugriffe: 210149

Re: [Bilder] Wo wart ihr gestern mit eurem Bus ?

Das letzte Mal für dieses Jahr am Meer...
von Olli239
05.09.2019 18:31
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil
Antworten: 9
Zugriffe: 4968

Re: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil

Bilder und Tips sind willkommen, insbesondere ob es einfach "von oben" zu lösen ist. Alle Teile gefunden... Anbei mal der Aufbau des "großen" Wasserhahns... das Rohr müsste sich eigentlich nach oben raus ziehen lassen... bei meinem eingebauten Hahn rührt sich das Rohr aber auch keinen Millimeter. A...
von Olli239
04.09.2019 11:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Komische Reparatur der Tankentlüftung
Antworten: 21
Zugriffe: 3545

Re: Komische Reparatur der Tankentlüftung

Das riecht sprichwörtlich nach der Tankentlüftung... Ist bei mir auch so, weil der Aktivkohlefilter nicht am Gebläsekasten angeschlossen ist... merkt man vor allem nach dem Tanken... :unbekannt: Wie und vor allem wo wird der der Schaluch 12 am Gebläsekasten angeschlossen? Ich konnte bisher nur ein L...
von Olli239
27.08.2019 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Radioeinbau und Kabelwirrwar
Antworten: 7
Zugriffe: 4637

Re: Radioeinbau und Kabelwirrwar

Ja genau... ging um die Radiohintergrundbeleuchtung, welche in meinem Fall sogar ein LCD ist und bei eingeschaltetem Fahrlicht abdunkelt, um nicht alles zu überstrahlen... Das Signal konnte ich tatsächlich am grau/roten Kabel am Warnblinkschalter abnehmen... Hat alles funktioniert... ich hab den Kab...
von Olli239
27.08.2019 18:07
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6648
Zugriffe: 654393

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe ein bisschen Upcycling betrieben und die Kickpanels mit dem Leder der alten "durchgefurzten" original Sitzbezüge bezogen... Zusätzlich konnte ich endlich mal mein US-Radio austauschen, neue Lautsprecher verbauen und das ganze anständig mit Zündung und Beleuchtung verkabeln... Zwar kein zeit...
von Olli239
27.08.2019 06:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Radioeinbau und Kabelwirrwar
Antworten: 7
Zugriffe: 4637

Re: Radioeinbau und Kabelwirrwar

Hi Thomas,

Danke damit kann ich was anfangen und wen ich den Stromlaufplan richtig verstanden habe, kann ich das Beleuchtungssignal an Klemme 58b am Lichtschalter oder - weil näher am Radio - am Warnblinkschalter abgreifen, oder?

Danke und viele Grüße
Olli
von Olli239
25.08.2019 20:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Radioeinbau und Kabelwirrwar
Antworten: 7
Zugriffe: 4637

Re: Radioeinbau und Kabelwirrwar

Ok, über den Anschluss der EGR Box kommen keine 12v... hab ich eben nachgemessen. Damit fällt der Anschluss schonmal aus.