Noch einmal eine Zusammenfassung des Vorfalls:
Beim TÜV hat unter Vollast die Bremse schlagartig den Druck verloren und das Pedal ist auf den Boden gesackt. Rund um den Bremskraftregler war der gesamte Unterboden voller Bremsflüssigkeit, große Pfützen auf dem Boden. Auch ohne weiteres Pumpen lief der Vorratsbehälter für den hinteren auf Kreislauf langsam leer.
Nach Tausch des Reglers war alles wieder i.O.
Äußerlich konnte ich keine Risse oder Lecks erkennen. Also habe ich ihn geöffnet. Da die Flüssigkeit wirklich in großer Menge das Gehäuse verlassen hat, hätte ich mit sehr deutlichen Defekten gerechnet, aber was soll ich sagen: nichts zu sehen. Der O Ring hatte keine sichtbaren Schäden und auch das Dichtpapier hatte keine Spuren die auf Vollversagen schließen lassen. So mag ich das nicht, Stochern im Nebel.
Ich werde einen neuen Ring und neues Papier besorgen und das Teil zusammengebaut ins Regal legen. Außerdem noch den stark korrodierten Entlüfternippel tauschen. Wenn noch mal was ist kann ich es noch einmal testen...





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