... und könnte es sein, daß der Zahn deshalb fehlt, weil die abgebrochene Schaltklaue vom zweiten Gang da rein geraten ist?boggsermodoa hat geschrieben: Könnte es sein, daß dem Tellerrad ein Zahn fehlt?

... und könnte es sein, daß der Zahn deshalb fehlt, weil die abgebrochene Schaltklaue vom zweiten Gang da rein geraten ist?boggsermodoa hat geschrieben: Könnte es sein, daß dem Tellerrad ein Zahn fehlt?
domerl hat geschrieben:So, der Übeltäter ist entlarvt![]()
Es ist das Tellerrad, aber hallo! Es fehlt von jedem Zahn das innere Viertel der Zahnbreite, und 3 Zähne sind komplett beschädigt! So kann das ja nicht funktionieren...
Eine andere Lösung wäre, einen passenden Anlasser zu besorgen. Die Dichtung kannst du dir zur Not auch selber klopfen oder durch irgend eine beliebige Dichtungspampe ersetzen. Da bringst du maßlich nichts aus dem Lot.Der Anlasser ist auch mein nächstes Thema, er passt nicht in die neue Getriebeglocke rein. Aber ok, nehm ich die alte Glocke mit "neuem" Getriebe. Die Buchse sah noch in Ordnung aus, wo würde ich morgen schnell denn ne neue herbekommen? VW Nutzfahrzeuge?
Ich brauch ja auch noch die Dichtung zwischen Glocke und Getriebe, die müssten die doch sicher auch haben oder? Auf der alten steht "VW Typ 53" drauf.
Alternativ hab ich noch Würth Spezial Silicon, das ist lauf Verpackung für dauerhafte Motor- und Getriebeabdichtung geeignet. Hat jemand damit Erfahrung??
Ausrücklager! Wenn dein altes gut war und du auf die Schnelle kein neues gutes bekommst, dann ist es wohl am sichersten, dieses weiter zu verwenden.Gibts sonst noch Teile die ich tauschen/prüfen sollte? Muss halt morgen abend wieder zusammen bauen, da am Freitag die Reise los geht.
Me too! Ich bin da aber ganz zuversichtlich!Mann bin ich gespannt auf den Einbau morgen!
Jo! Geht nicht nur, sondern ist genau das Richtige! 3,5l davon.domerl hat geschrieben: Und Öl? 80W-90 geht schon oder?
domerl hat geschrieben:
Die Buchse sah noch in Ordnung aus, wo würde ich morgen schnell denn ne neue herbekommen? VW Nutzfahrzeuge?