Hallo,
die beiden Außenschachtgummis sind an meinem 68er T2a praktisch nicht mehr vorhanden.... Der restliche Chrom hat eine passende Patina und müsste eigentlich nicht ausgetauscht werden.
Jetzt gibt's beim Bus -OK diese Gummis einzeln:
http://www.bus-ok.de/T2-Aussenschachtdichtung-links
Bekomme ich diese Gummis auch mit eingebauten Chromrahmen gewechselt oder ist der Komplettwechsel der gleiche Aufwand und der Rahmen/Tür muss komplett zerlegt werden?
Gruß
Tom
Wechsel Außenschachtdichtungen Fahrer/Beifahrertür
Wechsel Außenschachtdichtungen Fahrer/Beifahrertür
Zum Wohl die Pfalz 

- woita
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 827
Re: Wechsel Außenschachtdichtungen Fahrer/Beifahrertür
Der Alurahmen muss raus.
Die Dichtung ist innen vernietet, siehe Bild: Generell würd ich nun auch den alten Rahmen bevorzugen und nur die Dichtung einbauen, denn das Reprozeug sieht so aus: Gruß woita
Die Dichtung ist innen vernietet, siehe Bild: Generell würd ich nun auch den alten Rahmen bevorzugen und nur die Dichtung einbauen, denn das Reprozeug sieht so aus: Gruß woita
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
Re: Wechsel Außenschachtdichtungen Fahrer/Beifahrertür
Ja, ist so, habe ich auch schon durchgezogen.woita hat geschrieben:Der Alurahmen muss raus.
Mit eingebauten Chromrahmen geht das nun garnicht. Ausbauen und und neu aufnieten. Das "Zwischwenblech " auch gegen Rostfraß behandeln. Ich hatte das seinerzeit verzinnt und danach lackiert. Entsprechende Klammern auch neu nehmen.tom181 hat geschrieben:Bekomme ich diese Gummis auch mit eingebauten Chromrahmen gewechselt oder ist der Komplettwechsel der gleiche Aufwand und der Rahmen/Tür muss komplett zerlegt werden?
Vgl. bitte auch: http://www.ratwell.com/technical/CabDoor.html
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.