Westi-Tisch im Freien verwenden

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 245
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Busfreunde,

da ich im Campingurlaub ungern mit mehreren Tischen rumfahre würde ich gerne meinen Westi-Tisch (Helsinki) mit Beinen versehen, damit man ihn auch im Freien verwenden kann. Ich denke da an klappbare Beine aus Alu wie beim T5-Tisch (in der Schiebetür). Sie sollten sehr flach sein, damit der Tisch im Innenraum drehbar bleibt. Zur Not tun's auch abschraubbare Beine. Mindestens ein Bein höhenverstellbar wäre fein. Die Lösung mit der Wagenheberaufnahme kenne ich, ist mir aber etwas zu unflexibel. Hat wer Ideen bzw. kann mir eine Bezugsquelle nennen?

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
Polle
Wohnt im T2!
Beiträge: 3713
Registriert: 15.09.2008 19:12

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Polle »

Ich hab mir da auch schon n Kopf gemacht.
Ich hab mir ne alte Radnabe organisiert. Die hab ich mir ans Reserverad beschraubt. Da kommt dann das Tischrohr rein und wird verkeilt.
So kann ich mir den Tisch stabil hinstellen, wo ich will. Und das Reserverad hat auch endlich ne Funktion.

Gruß Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 840
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Olli239 »

Moin,

bei nlavw gibt es ein Dreibein für den Tisch... allerdings nicht gerade günstig.

Viele Grüße
Olli
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Sytronic1987 »

Moin,

ich habe bei meinem einen Tisch drin, der unten Klappbeine dran hat. Ist nicht vom Berlin, weil er den ausklappteil nicht hat, aber das war mir eh zu groß.

Ich dachte das ist original?!? - sieht auch original aus, ich mach gleich mal ein Bild :)


Viele Grüße
Marvin
Benutzeravatar
Sytronic1987
T2-Süchtiger
Beiträge: 212
Registriert: 13.06.2016 06:23

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Sytronic1987 »

Da ist es auch schon :D
_20170701_104502.JPG
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 245
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Busfreunde,

Danke für die bisherigen Antworten!

@Polle: Reserverad ist ne gute Idee, aber ich habe ein Bugrad und das mehrmalige Abschrauben und Anschrauben im Urlaub ist mir zu mühsam.
@Olli: Das Dreibein kommt in die engere Auswahl. Ja, teuer ist es, aber das ist alles relativ, der Tisch vom T5 kostet z.B. 350.-. Evtl. geht auch ein PA-Lautsprecherstativ, die gibt es günstiger.
@Marvin: Das ist glaube ich nicht original. Geht aber genau in die Richtung, die ich auch gerne hätte.

Kennt wer eine Bezugsquelle für klappbare Tischbeine wie an Marvin's Tisch?

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Moinsen.
Ich habe mir einen Distanzring gedreht und verwende das Bein vom originalen Käfer-Reserverad-Tisch - welches so ähnlich aussieht wie das 32,5-Kilo-Teil...
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
rogerWilco
T2-Süchtiger
Beiträge: 245
Registriert: 29.11.2010 20:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von rogerWilco »

Hallo Torsten,
GoldenerOktober *001 hat geschrieben: 01.07.2017 21:38 Ich habe mir einen Distanzring gedreht und verwende das Bein vom originalen Käfer-Reserverad-Tisch - welches so ähnlich aussieht wie das 32,5-Kilo-Teil...
Was ist der Käfer-Reserverad-Tisch bzw. was ist das 32,5-Kilo-Teil?

luftgekuehlte gruesse

Edgar
Benutzeravatar
Olli239
T2-Süchtiger
Beiträge: 840
Registriert: 20.06.2012 18:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Olli239 »

Sytronic1987 hat geschrieben: 01.07.2017 08:28 ich habe bei meinem einen Tisch drin, der unten Klappbeine dran hat. Ist nicht vom Berlin, weil er den ausklappteil nicht hat, aber das war mir eh zu groß.

Ich dachte das ist original?!? - sieht auch original aus, ich mach gleich mal ein Bild :)
Nicht Original, aber schön gelöst... :gut:
VW Bulli T2b, 1978, Campmobile P27, 2.0 Liter Einspritzer, Reimport aus Kalifornien/Utah
Benutzeravatar
Duetto
T2-Süchtiger
Beiträge: 320
Registriert: 09.10.2014 20:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 796

Re: Westi-Tisch im Freien verwenden

Beitrag von Duetto »

An dem Thema bin ich auch dran. Ich habe mir aus dem Bereich ein Dreibein-stativ ähnlich dem von Anlage geholt. Muss aber noch die Aufnahme anpassen. Bilder gibt's dann...

Gruss,
Uli

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Nach Diktat verreist...
Antworten