Ich bin Papa (hurra!). Im August/September wollen wir uns für ein paar Monate auf den Weg gen Süden machen.
Nun überlegen wir, wie wir unseren T2B Westfalia (Malaga) mit Pilzhubdach für die Reise zwischenzeitlich aus- und umbauen... ehe er im Anschluss ohnehin in eine Vollresto soll. Wir sind beide sehr groß und ein Jagdhund ist auch noch mit an Bord.
Folgende Ideen/Fragen:
- Küchenblock und Garderobe würden wir in der Garage parken. Waeco CDF26 und einen mobilen Herd würden wir gerne in einer Klapp-Box/Kiste hinter dem Fahrrersittz verstauen. Vielleicht auf Schienen zum rausziehen... Hat hier jemand Ideen? Es geht darum, möglichst viel Platz im Innenraum zu gewinnen. Außen helfen uns dabei 2 Dachträger und hinten planen wir einen Paulchen oder Fiamma + Kisten...
- Vorne würden wir gerne den Beifahrersitz gegen eine Doppelsitzbank tauschen. So können wir den Maxi-Cosi mit einem Dreipunktgurt befestigen und niemand (außer dem Hund) muss alleine hinten sitzen. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass sich darüber schon jemand Gedanken gemacht hat – oder sogar einen Bausatz anbietet? Ich konnte hier aber nix mehr finden. Weiß jemand was? Hat vielleicht auch jemand eine Dosiba übrig?

- Kinderbett: Die Kleine braucht in der Zeit noch ein festes Bett, aus dem sie nicht rauspurzeln kann. Neben uns und dem Reserverrad (Malaga:

Ich freue mich über eure Meinungen/Anregungen.
Gruß aus Hamburg
Malte