Zündkerzenstecker?
Zündkerzenstecker?
Guten Morgen,
kann ich diesen Stecker provisorisch flicken, damit ich den Motorlauf überprüfen kann...wahrscheinlich ist das der Grund für den unrunden Lauf
Danke!
kann ich diesen Stecker provisorisch flicken, damit ich den Motorlauf überprüfen kann...wahrscheinlich ist das der Grund für den unrunden Lauf
Danke!
- T2a/b Camper
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Zündkerzenstecker?
Na klar kannste den provisorisch flicken.
Am besten mit einem kleinen Stückchen recht weichem Plaste, Blisterverpackung, Käse/Wurstpackung oder ähnliches, umwickeln und das mit Isoband fixieren. Schon bleibt der Strom dort wo er sein soll.
Am besten mit einem kleinen Stückchen recht weichem Plaste, Blisterverpackung, Käse/Wurstpackung oder ähnliches, umwickeln und das mit Isoband fixieren. Schon bleibt der Strom dort wo er sein soll.
Es grüßt aus dem schönen Nordhessen der Klaus.
- Norbert*848b
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 848
... bevor man Reparaturversuche unternimmt sollte man überprüfen, ob der Kerzenstecker noch soweit intakt ist und den richtigen Widerstandswert vo 1 kOhm aufweist.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Norbert
Hab hin und wieder "Versager" und "Verzweifler" im reviedierten Zustand für den 50 PS Bus-Motor anzubieten.
Vielen Dank!
.....jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Motoröl Kontrollleuchte, die ja bei Zündung an, leuchten sollte, nicht leuchtet! Was kann das wieder sein?
.....jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass die Motoröl Kontrollleuchte, die ja bei Zündung an, leuchten sollte, nicht leuchtet! Was kann das wieder sein?

Öldruckschalter.
Kann hängen. = raus-Schrauben sauber machen oder von einem anderen Motor nehmen.
Kabel kann Masse Kontakt haben. = Nachschauen, nachmessen.
Birnchen kann kaputt sein oder Kabel lose.
Kann hängen. = raus-Schrauben sauber machen oder von einem anderen Motor nehmen.
Kabel kann Masse Kontakt haben. = Nachschauen, nachmessen.
Birnchen kann kaputt sein oder Kabel lose.
Bus
perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3
diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer
blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83

Typ3

Käfer

Super, danke!
...wo befindet sich der? gut zugänglich?
...wo befindet sich der? gut zugänglich?
-
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Sehr gut zugänglich, direkt unter dem Verteiler.
so, gefunden, nur der Stecker ist leer! Kein Kabel am Anschluss!...........bin unters Auto, leider nichts gefunden. Da der Benzintank neu kam und der Motor angeblich draußen war, denke ich, dass das vergessen wurde.
Dann hast du irgendwo links ein Kabel mit Kabelschuh leer rumhängen.
Kommt mit dem Kabelstrang, der zu Verteiler und Vergaser führt links. Wenn nicht gebastelt.
Ist ein Typ1, richtig?
Kommt mit dem Kabelstrang, der zu Verteiler und Vergaser führt links. Wenn nicht gebastelt.
Ist ein Typ1, richtig?
Bus
perlweißer Westy EZ 6/69
Typ3
diamantblauer Variant EZ 7/68
Käfer
blauer Mex EZ 3/85 selvasgrüner Mex EZ 3/83

Typ3

Käfer

CJ...........Typ 4