es gibt hier und in anderen Foren eine Unmenge von teils widersprüchlichen Beiträgen über die Tankanzeige/Geber, habe glaub das meiste gelesen, aber keinen Erfolg beim Versuch die Anzeige einigermaßen genau einzustellen.
Zuviel Information, zu wenig konkretes zielführendes.
Dabei wäre ich großzügig was die Anzeige bei Tank voll anzeigt. 2mm zu viel oder zu wenig, egal.
Aber bei Tank leer sollte sie auch genau Tank leer anzeigen

Ich hab jetzt meinen Repro Tankgeber (schon der dritte, da 2 neue China Geber Schrott/undicht waren).
Jetzt einen Brasil Geber aus Kunststoff, welcher eine andere Konstruktion als der originale/China Geber ist.
Die Werte an den Anschlägen auf 10-80Ohm eingestellt. Dann den Drahtbügel wiederholt verbogen um eine genaue Anzeige bei Tank leer hin zu bekommen.
Damit bin ich seit Wochen/Monaten beschäftigt, immer den Tank ganz leer gefahren, am Ort des Liegenbleibens den Geber demontiert, nachgebogen, Reserve Kanister eingefüllt und an der nächsten Tanke voll gemacht und das Ergebnis beobachtet.
Es ist eine Katastrophe, ich komm auf keinen grünen Zweig.
Bin ich der einzige der solch große Probleme hat, oder lebt der Großteil der Busfahrer einfach mit einer ungenauen/defekten Anzeige

PC Doc hatte da wohl mal einen einstellbaren Spannungs Konstanter entwickelt, hab ihm auch schon eine PN gesendet, ist leider nicht mehr so oft im Forum, meine Nachricht wurde noch nicht gelesen.
Ralph