Unterschied CJ Zylinderköpfe
Unterschied CJ Zylinderköpfe
kann mir jemand sagen, wo der Unterschied zwischen den Zylinderköpfen mit den Teilenummern
029 101 351 B
und
029 101 371 B
liegt?
Sind beides späte also für den "eckigen" Flansch
Goole spuckt mir da nichts brauchbares aus...
029 101 351 B
und
029 101 371 B
liegt?
Sind beides späte also für den "eckigen" Flansch
Goole spuckt mir da nichts brauchbares aus...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
Hi Peter,
leider nicht. Die ...371 B finde ich nicht bei VAG.
Grüsse Björn
leider nicht. Die ...371 B finde ich nicht bei VAG.
Grüsse Björn
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
Hallo Peter, ich weiss, dass die Ventilführungshülse bei den Köpfen für den T3 einen größeren Aussendurchmesser haben, als die für die "ovalen" T2b- Köpfe. vllt haben die "eckigen" T2b-Köpfe ja auch die dünneren Hülsen. Ist aber alles nur Vermutung und Halbwissen.
schöne Grüße
Mani
schöne Grüße
Mani
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
Laut Ralphs VW Teile Katalog (Seite 44) scheinen auch die Ventilgrößen identisch zu sein:
http://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf
Ventilführung/Legierung irgendsowas wird es dann wohl sein, was den Unterschied macht.
http://www.ralfs-vw-teile.de/pdf/Teile_Bus_T2.pdf
Ventilführung/Legierung irgendsowas wird es dann wohl sein, was den Unterschied macht.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
Wenn die Eckdaten identisch sind, liegt der Grund für die andere Nummer wahrscheinlich wie bei vielem bei VW daran, dass der bisherige Ventileinsetzer Kurt in Rente ging und durch Horst ersetzt wurde.
Versuch mal für nen DG-Motor den passenden Verteiler zu finden. 10 Nummern und jeder ist der richtige. Hat da eigentlich jemand einen sinnlos rumfahren? Hab zwar einen in der Garage, aber wirklich schick ist der nicht mehr.
Versuch mal für nen DG-Motor den passenden Verteiler zu finden. 10 Nummern und jeder ist der richtige. Hat da eigentlich jemand einen sinnlos rumfahren? Hab zwar einen in der Garage, aber wirklich schick ist der nicht mehr.
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
bigbug hat geschrieben:Wenn die Eckdaten identisch sind, liegt der Grund für die andere Nummer wahrscheinlich wie bei vielem bei VW daran, dass der bisherige Ventileinsetzer Kurt in Rente ging und durch Horst ersetzt wurde.
Versuch mal für nen DG-Motor den passenden Verteiler zu finden. 10 Nummern und jeder ist der richtige. Hat da eigentlich jemand einen sinnlos rumfahren? Hab zwar einen in der Garage, aber wirklich schick ist der nicht mehr.
also jetzt bist Du aber mal wieder hart und unfair zur Dich rundherum umgebenden Autoindustrie. Nummern werden sich - selbst, wenn aus Kurt Sabine wird - aus Diversity-Gründen


Was bitte ist ein DG-Motor?
Daß die Nummern-Diskrepanz an den beiden CJ-Köpfen mit unseren obigen Erklärungsversuchen hier etwas zu tun hat, bezweifle ich.
@Peter.E.: kann es ein Einspritzer-Kopf sein? wenn er einen Temp.-Fühleranschluss oben und drei Stehbolzen statt 4 für die Saugrohre hat dann ist es einer. Aber ich denke diesen Unterschied hättest Du bereits bemerkt. Sind beide Nummern mit Farbe aufgestempelt oder erhaben eingegossen? Stell doch mal ein Bild ein.
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
Ist das nicht ein WBX T3 Motor mit 1,9l oder so?ulme*326 hat geschrieben: Was bitte ist ein DG-Motor?
Mfg Toni
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
Hi Andreas,ulme*326 hat geschrieben:@Peter.E.: kann es ein Einspritzer-Kopf sein? wenn er einen Temp.-Fühleranschluss oben und drei Stehbolzen statt 4 für die Saugrohre hat dann ist es einer. Aber ich denke diesen Unterschied hättest Du bereits bemerkt. Sind beide Nummern mit Farbe aufgestempelt oder erhaben eingegossen? Stell doch mal ein Bild ein.
nee, sind beides Vergaserköpfe.
Wichtig für mich ist hauptsächlich, ob sie untereinander tauschbar wären, und das würd ich jetzt mal bejahen

Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
Korrektur: hab heute nachmittag mal nachgesehen: Einspritzerköpfe GE haben auch 4 Stehbolzen für die Einspritzkrümmer. Die Dreier-Stehbolzen-Kombination war früher mal - beim 411LE -W-Motor.
- bigbug
- Wohnt im T2!
- Beiträge: 8435
- Registriert: 13.08.2007 18:55
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
- Kontaktdaten:
Re: Unterschied CJ Zylinderköpfe
Toni43 hat geschrieben:Ist das nicht ein WBX T3 Motor mit 1,9l oder so?ulme*326 hat geschrieben: Was bitte ist ein DG-Motor?
Mfg Toni
