Sind ja beim 1.7Ltr. CA doch einiges an Leitungen zu ersetzen, sollten also jetzt wieder nächsten 37 Jahre halten, werde ich wohl nicht mehr erleben, wenn sich die das nächstemal auflösen
Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- clipperfreak
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Heute alle Sprit- und Unterdruckleitungen im Motorraum, runter bis zur Pumpe und zum Tank hin erneuert...... lief doch am Samstag kurz vor Abfahrt zum Stammtisch der Sprit davon.
Sind ja beim 1.7Ltr. CA doch einiges an Leitungen zu ersetzen, sollten also jetzt wieder nächsten 37 Jahre halten, werde ich wohl nicht mehr erleben, wenn sich die das nächstemal auflösen
Sind ja beim 1.7Ltr. CA doch einiges an Leitungen zu ersetzen, sollten also jetzt wieder nächsten 37 Jahre halten, werde ich wohl nicht mehr erleben, wenn sich die das nächstemal auflösen
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Das erste Mal mit unseren Kindern im Bus übernachtet!!!!
Vollgeil
Vollgeil
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
denkwürdigen kilometerstand beim camper am samstag bei unserer burgentour mal fotografiert.
natürlich den fahrtenschreiber (ex werks-kombi) genommen,
sollte ja etwas genauer sein als der km-zähler vom tacho,
denn der geht ja vor und hat schon 300km mehr drauf!

natürlich den fahrtenschreiber (ex werks-kombi) genommen,
sollte ja etwas genauer sein als der km-zähler vom tacho,
denn der geht ja vor und hat schon 300km mehr drauf!

gruss, gary
- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -
...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
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- T2Alex
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Warum leuchtet die rote Lampe ?Knopf hat geschrieben:denkwürdigen kilometerstand beim camper am samstag bei unserer burgentour mal fotografiert.
natürlich den fahrtenschreiber (ex werks-kombi) genommen,
sollte ja etwas genauer sein als der km-zähler vom tacho,
denn der geht ja vor und hat schon 300km mehr drauf!![]()
Hast keine Tacho scheibe drin gehabt. ja ja... Kriminell
Alex

Urlaub kann ja so Langweilig sein...
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- westfaliafan
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Kissen und andere Kleinteile waren heute schon in der Post. Busok ist echt klasse 
Gruß, Andreas

Gruß, Andreas
- ghiafix
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Gestern neues Lenkgetriebe und neue Schubstange eingebaut. Heute noch Vorderachse abschmieren und dann wird Probefahrt gemacht.
Test der neuen Lenkung.
Harald
Test der neuen Lenkung.
Harald
- woolybulli
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
- Neue Hirschmann Antenne AUTA 360 gekauft und eingebaut
- Halgoenbirnen für Biluxfassung eingebaut (Osram Haloroad)
und Lektion "Kompressionsprüfer" gelernt:
Hatte mir in der Bucht so ein Billigteil geschossen, mit flexiblem Schlauch und Kerzengewinde, da mein alter zu kurz war um in die tiefen Löcher der Typ 1- Kerzen zu kommen.
meine Gefühlskurve während der Aktion:
Es ist nicht nur total fummelig den gwendeligen Schlauch korrekt in die Kerzenöffnung zu schrauben, geschweige denn so Abzudichten, dass sich ein Druck aufbauen kann, dadurch dass man nur am Schlauch drehen kann ist die Kraftübertragung absolut besch#*@!en und der Schlauch verdreht sich in sich ohne sich zu lösen. Habe etwa eine Viertelstunde versucht das Teil wieder rauszukriegen, was mit zufällig anwesender "Spezialzange" auch endlich gelang. Da ich mir diese schöne Aufgabe beim Sonnenuntergang an der Elbe gestellt hatte, wäre sonst die Rückfahrt ernsthaft gefährdet gewesen. Oh mann, ich hab mir schon vorgestellt, wie ich den Motor ausbaue, nur um den abgerissenen Rest von diesem Schlauch da herauszuoperieren.... Aber Ende gut alles gut, das passiert mir nieee wieder. Ab jetzt nur noch Motometer o.ä. mit ausreichen langem starren Ende, das aus der "Kerzenhöhle" herausragt.
Hat da jemenad nen Tipp? Wie messt ihr eure Kompression? Mit Gewindeadapter oder mit diesen Gummienden, wo man das ding auf das Loch drücken muss währen ein anderer die Zündung betätigt. Apropos, es gibt ja auch Zündungsfernbedinungen, um den Anlasser zu überbrücken. Hat das schon mal jemand am Bulli versucht? Da sitzt der Anlasser ja etwas versteckt. An welche Kabel muss man da gehen?
Grüße von der Elbe
Felix
- Halgoenbirnen für Biluxfassung eingebaut (Osram Haloroad)
und Lektion "Kompressionsprüfer" gelernt:
Hatte mir in der Bucht so ein Billigteil geschossen, mit flexiblem Schlauch und Kerzengewinde, da mein alter zu kurz war um in die tiefen Löcher der Typ 1- Kerzen zu kommen.
meine Gefühlskurve während der Aktion:
Es ist nicht nur total fummelig den gwendeligen Schlauch korrekt in die Kerzenöffnung zu schrauben, geschweige denn so Abzudichten, dass sich ein Druck aufbauen kann, dadurch dass man nur am Schlauch drehen kann ist die Kraftübertragung absolut besch#*@!en und der Schlauch verdreht sich in sich ohne sich zu lösen. Habe etwa eine Viertelstunde versucht das Teil wieder rauszukriegen, was mit zufällig anwesender "Spezialzange" auch endlich gelang. Da ich mir diese schöne Aufgabe beim Sonnenuntergang an der Elbe gestellt hatte, wäre sonst die Rückfahrt ernsthaft gefährdet gewesen. Oh mann, ich hab mir schon vorgestellt, wie ich den Motor ausbaue, nur um den abgerissenen Rest von diesem Schlauch da herauszuoperieren.... Aber Ende gut alles gut, das passiert mir nieee wieder. Ab jetzt nur noch Motometer o.ä. mit ausreichen langem starren Ende, das aus der "Kerzenhöhle" herausragt.
Hat da jemenad nen Tipp? Wie messt ihr eure Kompression? Mit Gewindeadapter oder mit diesen Gummienden, wo man das ding auf das Loch drücken muss währen ein anderer die Zündung betätigt. Apropos, es gibt ja auch Zündungsfernbedinungen, um den Anlasser zu überbrücken. Hat das schon mal jemand am Bulli versucht? Da sitzt der Anlasser ja etwas versteckt. An welche Kabel muss man da gehen?
Grüße von der Elbe
Felix
Gruß aus Hamburg,
Felix
Felix
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
ich mess die kompression immer mit den starren dingern mit dem gummiaufsatz vorne, der drauf gedrückt wird!
zum anlassschalter: du musst eig nur auf den magnetschalter plus anlegen, dann dreht der anlasser (vorausgesetzt er ist richtig eingebaut und alle anderen kabel sind richtig angeschlossen!)
am starter findest du ein dickes kabel, dass vom plus der batterie kommt (mit einer mutter befestigt), und dann noch ein dünneres , ich glaub, rotes kabel, dass vom zündschloss kommt, dieses geht auf so einen flachsteckerkontakt. wenn du da plus anlegst, schaltet der magnetschalter und betätigt den anlasser. du musst also auf klemme 50 plus drauf kriegen, dann gehts!
zum anlassschalter: du musst eig nur auf den magnetschalter plus anlegen, dann dreht der anlasser (vorausgesetzt er ist richtig eingebaut und alle anderen kabel sind richtig angeschlossen!)
am starter findest du ein dickes kabel, dass vom plus der batterie kommt (mit einer mutter befestigt), und dann noch ein dünneres , ich glaub, rotes kabel, dass vom zündschloss kommt, dieses geht auf so einen flachsteckerkontakt. wenn du da plus anlegst, schaltet der magnetschalter und betätigt den anlasser. du musst also auf klemme 50 plus drauf kriegen, dann gehts!
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
- woolybulli
- T2-Süchtiger
- Beiträge: 300
- Registriert: 09.06.2009 10:50
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Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Alles klar, danke. Das geht dann ja auch vorne am Sicherungskasten. Jetzt weiß ich auch endlich mal genau, wie die Autodiebe in den alten Filmen die Karren starten
Ich könnte mir ja auch einen Klingeltaster in den Motorraumbauen, der das dann für mich übernimmt... 
Gruß aus Hamburg,
Felix
Felix
Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
... ab4er bitte - aus eigener Erfahrung!
Gang raus
Das ist das, was ich an nem externen Anlasserstarter haße: Die Angst, daß der Bulli auf einmal nen Satz nach vorne macht.
Grüße,
Harald*393
Gang raus
Das ist das, was ich an nem externen Anlasserstarter haße: Die Angst, daß der Bulli auf einmal nen Satz nach vorne macht.
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Harald*393




