Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von clipperfreak »

Heute alle Sprit- und Unterdruckleitungen im Motorraum, runter bis zur Pumpe und zum Tank hin erneuert...... lief doch am Samstag kurz vor Abfahrt zum Stammtisch der Sprit davon.

Sind ja beim 1.7Ltr. CA doch einiges an Leitungen zu ersetzen, sollten also jetzt wieder nächsten 37 Jahre halten, werde ich wohl nicht mehr erleben, wenn sich die das nächstemal auflösen :oops:
Gruß
Klaus *223
Holzbulli
T2-Meister

Beitrag von Holzbulli »

Das erste Mal mit unseren Kindern im Bus übernachtet!!!!

Vollgeil :lol:
Knopf
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Beitrag von Knopf »

denkwürdigen kilometerstand beim camper am samstag bei unserer burgentour mal fotografiert.
natürlich den fahrtenschreiber (ex werks-kombi) genommen,
sollte ja etwas genauer sein als der km-zähler vom tacho,
denn der geht ja vor und hat schon 300km mehr drauf! :wink:

Bild
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
T2Alex
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 536

Beitrag von T2Alex »

Knopf hat geschrieben:denkwürdigen kilometerstand beim camper am samstag bei unserer burgentour mal fotografiert.
natürlich den fahrtenschreiber (ex werks-kombi) genommen,
sollte ja etwas genauer sein als der km-zähler vom tacho,
denn der geht ja vor und hat schon 300km mehr drauf! :wink:

Bild
Warum leuchtet die rote Lampe ?
Hast keine Tacho scheibe drin gehabt. ja ja... Kriminell :dance:

Alex
Bild
Urlaub kann ja so Langweilig sein... :-)
1. Offizielle Lichtgestalt der "Bob der Baumeister" Glaubensgemeinschaft.
westfaliafan
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von westfaliafan »

Kissen und andere Kleinteile waren heute schon in der Post. Busok ist echt klasse :thumb:
kissen.jpg

Gruß, Andreas

:wein:
Busfahren macht Spaß
Bild

Bild
ghiafix
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 555

Beitrag von ghiafix »

Gestern neues Lenkgetriebe und neue Schubstange eingebaut. Heute noch Vorderachse abschmieren und dann wird Probefahrt gemacht.
Test der neuen Lenkung.

Harald
Bild

So, nu hab' ich auch 'nen Blog:
https://stallarbeiten.blogspot.com
woolybulli
T2-Süchtiger

Beitrag von woolybulli »

- Neue Hirschmann Antenne AUTA 360 gekauft und eingebaut
- Halgoenbirnen für Biluxfassung eingebaut (Osram Haloroad)

und Lektion "Kompressionsprüfer" gelernt:

Hatte mir in der Bucht so ein Billigteil geschossen, mit flexiblem Schlauch und Kerzengewinde, da mein alter zu kurz war um in die tiefen Löcher der Typ 1- Kerzen zu kommen.

meine Gefühlskurve während der Aktion: :( :x :cry: :evil: :cry: :wall: :heul: :sad: :motz: :dagegen: :abgelehnt: :flop: :kaputt: :zunge2:

Es ist nicht nur total fummelig den gwendeligen Schlauch korrekt in die Kerzenöffnung zu schrauben, geschweige denn so Abzudichten, dass sich ein Druck aufbauen kann, dadurch dass man nur am Schlauch drehen kann ist die Kraftübertragung absolut besch#*@!en und der Schlauch verdreht sich in sich ohne sich zu lösen. Habe etwa eine Viertelstunde versucht das Teil wieder rauszukriegen, was mit zufällig anwesender "Spezialzange" auch endlich gelang. Da ich mir diese schöne Aufgabe beim Sonnenuntergang an der Elbe gestellt hatte, wäre sonst die Rückfahrt ernsthaft gefährdet gewesen. Oh mann, ich hab mir schon vorgestellt, wie ich den Motor ausbaue, nur um den abgerissenen Rest von diesem Schlauch da herauszuoperieren.... Aber Ende gut alles gut, das passiert mir nieee wieder. Ab jetzt nur noch Motometer o.ä. mit ausreichen langem starren Ende, das aus der "Kerzenhöhle" herausragt.

Hat da jemenad nen Tipp? Wie messt ihr eure Kompression? Mit Gewindeadapter oder mit diesen Gummienden, wo man das ding auf das Loch drücken muss währen ein anderer die Zündung betätigt. Apropos, es gibt ja auch Zündungsfernbedinungen, um den Anlasser zu überbrücken. Hat das schon mal jemand am Bulli versucht? Da sitzt der Anlasser ja etwas versteckt. An welche Kabel muss man da gehen?

Grüße von der Elbe

Felix
Gruß aus Hamburg,

Felix
Benschpal
Wohnt im T2!

Beitrag von Benschpal »

ich mess die kompression immer mit den starren dingern mit dem gummiaufsatz vorne, der drauf gedrückt wird!

zum anlassschalter: du musst eig nur auf den magnetschalter plus anlegen, dann dreht der anlasser (vorausgesetzt er ist richtig eingebaut und alle anderen kabel sind richtig angeschlossen!)
am starter findest du ein dickes kabel, dass vom plus der batterie kommt (mit einer mutter befestigt), und dann noch ein dünneres , ich glaub, rotes kabel, dass vom zündschloss kommt, dieses geht auf so einen flachsteckerkontakt. wenn du da plus anlegst, schaltet der magnetschalter und betätigt den anlasser.
starter2.PNG
du musst also auf klemme 50 plus drauf kriegen, dann gehts!
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
woolybulli
T2-Süchtiger

Beitrag von woolybulli »

Alles klar, danke. Das geht dann ja auch vorne am Sicherungskasten. Jetzt weiß ich auch endlich mal genau, wie die Autodiebe in den alten Filmen die Karren starten :mrgreen: Ich könnte mir ja auch einen Klingeltaster in den Motorraumbauen, der das dann für mich übernimmt... :dance:
Gruß aus Hamburg,

Felix
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

... ab4er bitte - aus eigener Erfahrung!

Gang raus

Das ist das, was ich an nem externen Anlasserstarter haße: Die Angst, daß der Bulli auf einmal nen Satz nach vorne macht.

Grüße,
Harald*393
Bild
Antworten