Die "Bibel" des Schraubers gibt doch eigentlich alles her :
Ab Seite 48 das "Zusammenspiel" mit dem Kühlluftgebläse
und ab Seite 73 die Lima selbst, hier allerdings noch die 50 A Version:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... frame.html
Hmm, etwas unüblich, meist ist es das hintere Lager, weil dort der Keilriemen dran zerrt.
... hier im Forum hat sich schon jemand damit auseinander gesetzt gehabt und die Lagerbezeichnung festgehalten.
viewtopic.php?p=53164#p53164
Ich würde aber aktuell die Ausführungen 6202 2RS1 c3 (vorderes Lager) und 6203 2RS1 c3 (hinteres Lager) bevorzugen wollen.
Erhöhte Lagerluft (c3) macht Sinn und die Ausführung 2 RS dichtet wohl besser ab, so jedenfalls der Rat von meinem Fachhändler.
Es ist auch ratsam, qualitativ gute Lager zu nehmen und in einem Fachgeschäft zu kaufen, damit die Instandsetzung auch nachhaltig wird.
Händlerbeispiel: https://www.lima-shop.de/Lichtmaschinen-Kugellager/
Man könnte auch noch den Radialschlag nachmessen, ansonsten den Ring abdrehen lassen, so denn noch hinreichend Material vorhanden ist, bzw. gar den Ring austauschen.
Die Verschleißgrenze für den Radialschlag liegt mir leider nicht vor, so aus dem Gefühl heraus würde ich behaupten wollen, dass es nicht mehr als 1,5 hundertstel mm sein sollten (das habe ich so von der Gleichstromlichtmaschine in Erinnerung).
Auch für den kleinsten zulässigen Durchmesser des Ringes kann ich leider keine Aussage treffen, da gibt es auch seitens VW keine Hinweise.