Hallo Bernd,
vielen Dank für den Link! Mit dem Bild und der Beschreibung von Bulli-Uli wird's dann hoffentlich klappen!
Gruß aus dem Elsass,
Peter
Benzinleitung hinter Schottwand tauschen
Re: Benzinleitung hinter Schottwand tauschen
Hallo alle miteinander,
nochmals vielen Dank für all die Infos, vor allem für das schöne Bild von Robin von 2009. Damit habe ich die linke untere Befestigungsschraube des Schottblechs gefunden, die rechte war gar nicht mehr vorhanden... Das Schottblech hab ich dann - nach Ausbau des linken Vergasers - ohne Verbiegung herausgemurxt, die Motorraumdichtung hat auch dran glauben müssen, aber die war eh schon am zerfallen, kommt neu rein... Morgen wird dann die Gummimuffe am Tank gegen das Sprinterteil ausgetauscht, sieht schon von weitem recht rissig aus. Schon eine tolle Sache, dieses Forum!
Gruß aus dem Elsass,
Peter
nochmals vielen Dank für all die Infos, vor allem für das schöne Bild von Robin von 2009. Damit habe ich die linke untere Befestigungsschraube des Schottblechs gefunden, die rechte war gar nicht mehr vorhanden... Das Schottblech hab ich dann - nach Ausbau des linken Vergasers - ohne Verbiegung herausgemurxt, die Motorraumdichtung hat auch dran glauben müssen, aber die war eh schon am zerfallen, kommt neu rein... Morgen wird dann die Gummimuffe am Tank gegen das Sprinterteil ausgetauscht, sieht schon von weitem recht rissig aus. Schon eine tolle Sache, dieses Forum!
Gruß aus dem Elsass,
Peter
Re: Benzinleitung hinter Schottwand tauschen
Weil ich gerade danach gesucht habe und um das Thema hier zu komplettieren.Tanjas&Thomas_T2b hat geschrieben: Was das Einfüllrohr angeht, habe ich nur am oberen Ende ein Gummistück gesehen, direkt am Einfüllstutzen.
Also diesen hier: http://www.vwteile.com/images/products/ ... lleT2b.jpg
Ich hatte bei mir den Eindruck, das das Stahlrohr am Tank fest montiert ist. Kann das Sein?
Laut Bildkatalog ist wohl unten auch noch ein Verbindungsschlauch:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 02110.html
Kommt man an Schlauch "Nr6" auch so ran?
Und ist das der berühmte Schlauch vom Sprinter?
Mercedes Ersatzteilnummer: 9014760026
VW T2b | 18.04.1979 | Westfalia Berlin | L E1M mexikobeige | VW-Typ4-Boxer, 1,9 Ltr., 74kW, org. Einspritzer mit 79er G-Kat. f. Californien

www.caferacer-forum.de

www.caferacer-forum.de