Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Besondere Angelegenheiten und Dinge, die nirgends passen, aber mal gesagt werden sollten - dies ist der richtige Ort für solche Beiträge.
Marc
T2-Süchtiger

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Beitrag von Marc »

Hallo Micha,

danke für die Info :D
Werde Deine Anleitung ausprobieren, wenn ich mich der Sache bei mir widmen muß :wink:

Hast Du die Bremssättel auch grundiert? :roll:
Was hast Du mit der Vorderachse und deren Anbauteile gemacht?
Nur einmal grundiert, oder mehrfach? Bzw noch irgendwie versiegelt?

Gruß Marc
Bild
OldieLiebe
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von OldieLiebe »

René hat geschrieben:
Andi hat geschrieben:Die uralten und für mich als Laie unrettbaren Radkappen bearbeitet:
Hi Andreas,

die sehen echt toll aus, womit hast Du die bearbeitet? Autosol Chrompaste?

Gruß
René
Würde mich auch sehr interessieren - sieht wirklich klasse aus :gut:
Herzliche Grüße Wanja

68PS kann man, muss man aber nicht ... lieber originell, als Original.

Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

[*]Kaltreiniger
[*]den gaanz feinen Putzrasch (nicht drücken, sonst gibt es leichte Kratzspruren) ohne Druck und unter fließendem Wasser
[*]Polieren. Zuerst hatte ich bei einer folgendes benutzt Bild
Ging gut, war mir aber wegen des Alters unheimlich. Hab dann Autosol Metal Polish genommen.

Ich hätte nie gedacht, dass die Dinger wieder gleänzen werden. Jetzt muss ich nur den extremen Rost auf der Rückseite bekäömpfen!
Gruß
Andreas
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Ich habe, nichts Böses ahnend, eine Roststelle vorne links freigelegt. Unter einer 5mm dicken Schicht Spachtel kam dann folgendes zum Vorschein:
mit Rostumwandler behandelt.
mit Rostumwandler behandelt.
Glück im Unglück:
Nachdem ich mit der Drahtbürste schon fast 5 mm tief im Material drin war, kam doch noch Metall zum Vorschein. Ich hatte schon befürchtet, dass die Ecke nur noch aus Kunststoff besteht.

Übermorgen fahren wir mit dem Bulli in den Urlaub.

Deswegen wird das Ganze erstmal grundiert, mit Flüssigmetall glattgezogen und provisorisch überlackiert. :?
Bild
Bild
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43

Beitrag von Andi »

Jörch *198 hat geschrieben:Ich habe, nichts Böses ahnend, eine Roststelle vorne links freigelegt. Unter einer 5mm dicken Schicht Spachtel kam dann folgendes zum Vorschein:
Kniestück.JPG
Glück im Unglück:
Nachdem ich mit der Drahtbürste schon fast 5 mm tief im Material drin war, kam doch noch Metall zum Vorschein. Ich hatte schon befürchtet, dass die Ecke nur noch aus Kunststoff besteht.

Übermorgen fahren wir mit dem Bulli in den Urlaub.

Deswegen wird das Ganze erstmal grundiert, mit Flüssigmetall glattgezogen und provisorisch überlackiert. :?
Sehen bei mir beide so aus, eine Seite nur noch aus Spachtel, die andere MischMasch :-D, ich habs black geschliffen, mit Owatrol geflutet, Brantho wieder gespachtelt und lackiert.

Die Stellen sind mir egal, da das Zeug tasuchbar ist und meinen Bus nicht zersetzten lässt :-D.

Btw, ich habe in die "Vertiefung" von unten ein Loch gewbohrt, damit von innen kein Wasser steht. Das sollte paar Jahre halten.
Gruß
Andreas
Bild
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Beitrag von Jörch *198 »

Gute Idee, das klingt logisch. :gut:

Hinter dem Loch oben rechts scheint auch irgendeine Pampe drin zu sein... mal gucken, ob die sich auch unten wiederfindet.
Bild
Bild
Micha(el T2b)
T2-Meister

Beitrag von Micha(el T2b) »

Marc hat geschrieben:Hallo Micha,

danke für die Info :D
Werde Deine Anleitung ausprobieren, wenn ich mich der Sache bei mir widmen muß :wink:

Hast Du die Bremssättel auch grundiert? :roll:
Was hast Du mit der Vorderachse und deren Anbauteile gemacht?
Nur einmal grundiert, oder mehrfach? Bzw noch irgendwie versiegelt?

Gruß Marc
Hallo Marc,

die Bremssättel sind nur entrostet (Zopfbürste) und mit Bremssattellack (Sprühdose vom
Teilehänlder) übertüncht. Ob das hält sehen wir spätestens wenn wir von Chateau d`Oex
zurück sind. :wink:

Vorderachse habe ich nur mit Brantho rauslackiert. Könnte man auch Decklack drüber machen,
braucht man aber laut Branth nicht ist ja 3 in 1-Lack (inkl. Decklack). Wenns wüst werden
sollte ist gleich wieder Farbe drüber . :dagegen:

Gruss MIcha(el T2b)

http://www.vwbus.de.gg

Bild
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Klaus und ulme jetz ma bidde weggucken, stark sein oder mich einfach machen lassen... :wink: :knuddel: :mrgreen:

Carl ne neue Arschoptik mittels konkretkrassen roten T2c-Rückleuchten verpasst ey. :mrgreen:

Kommentare sind ok, aber nicht zum Motorklappenschloß, sonst gibts Augenringe. :ritter:
Rueck.jpg

...und ich brauch bald nen Abo bei Olaf K für Westfalia-Möbelgriffe. O-Ton Pamperstaliban: 'Papa, kumma, AB!' :shock: :motz: :mrgreen: - Arrrglgl, schon wieder fuffzen Euro beim Teufel... :twisted:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
BulliUli
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 90

Beitrag von BulliUli »

Gringo hat geschrieben:Klaus und ulme jetz ma bidde weggucken, stark sein oder mich einfach machen lassen... :wink: :knuddel: :mrgreen:

Carl ne neue Arschoptik mittels konkretkrassen roten T2c-Rückleuchten verpasst ey. :mrgreen:

Kommentare sind ok, aber nicht zum Motorklappenschloß, sonst gibts Augenringe. :ritter:
Rueck.jpg

...und ich brauch bald nen Abo bei Olaf K für Westfalia-Möbelgriffe. O-Ton Pamperstaliban: 'Papa, kumma, AB!' :shock: :motz: :mrgreen: - Arrrglgl, schon wieder fuffzen Euro beim Teufel... :twisted:
Hi Stefan,
sieht doch gut aus das Heck. Was mich extrem ankotzen würde ist das GM :steine: :flop:
boggsermodoa
Wohnt im T2!

Beitrag von boggsermodoa »

Gringo hat geschrieben: Kommentare sind ok, aber nicht zum Motorklappenschloß, sonst gibts Augenringe. :ritter:
Gips das nicht mehr in verchromt?
Und bestünde daran Bedarf (Nachfertigung) ?

:?:
Antworten