Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Threads und Postings zu Stammtischen und Treffen der IG oder aus dem Forum. Bitte dazu die entsprechenden Hinweise und Regeln beachten.
sambabully
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Beitrag von sambabully »

Andre hat geschrieben:Guten Morgen

Nachdem ich jetzt die letzten Tage immer freundlich dem Wetterbericht zugeredet habe, ist für morgen eine kleine Sonne neben der kleinen Regenwolke zusehen... Wie seht ihr das mit der Regenwolke?
Wo genau würdet ihr euch wann treffen wollen?

Viele Grüße
André

16h kirchbachstr. 1 nähe yorckbrücken
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Beitrag von Rolf-Stephan Badura »

'Morgen, Rüdiger - ich denke André meint das Wochenende :wink:

Hallo André, ich hab gestern auch schon mit Wiebke und John die Wetterlage diskutiert...
wir fahren - trotz gelegentlicher Schauergefahr...
Treffpunkt 10:30 bei Johns Werkstatt - ich check heut noch die Photo-Location "Rundlokschuppen"

Grüße,
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

Hallo zusammen,

na, wo bleiben die Bilder? 8)
sind etwa meine schon wieder zuerst online? :thumb: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?berlin-20110617-de

Hier der glückliche Kreuzberger-Garagen-Scheunenfund-Finder...

Bild

Das mit dem Phototermin morgen am Lokschuppen scheint schwierig zu werden.
Die kleien Straße vor dem Rundbau bietet kaum Platz um sich aufzustellen,
und der Lokschuppen mit Drehteller ist vermüllt und recht schwer photographierbar.
IMG_2417.jpg
IMG_2418.jpg
IMG_2421.jpg
JohnnyBee
T2-Süchtiger

Beitrag von JohnnyBee »

So nun ist der Bulli untergestellt. Hat zwar lange gedauert, aber wie kann ich auch aufm Freitag zum Feierabend die B1 raus wollen.

Jungs das hat heut echt Spass gemacht.
Dateianhänge
SAM_0530_1024x683.JPG
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

jo, das war man ne richtig nette schatzbergung! echt, wann hat man schon mal die chance, in einer stadt wie berlin einen garagen / scheunenfund zu machen. auf´m land ist ja genug platz in den scheunen, aber hier......und dann für ne flasche schampus!!! :wein:
Für die, die nicht dabei waren: eine berliner hausverwaltung räumt ihre garagen auf, und fand diesen bus. sie baten ihn einer werkstatt an, die dann wiederum mich - diesen verrückten bussammler - weiterempfohlen hat. der wohnungsverwalter hat mir dann blindlings die schlüssel per post geschickt. so was gibts also noch! :thumb: :dafür:
zum glück war john bestens ausgestattet: erstmal luft mit dem kompressor auf die alten lumpen, dann die rangierroller unter die vorderräder und mit ner starren abschleppstange raus aus der box. wir mussten den bus die engen kurven aus dem 1.geschoss nach unten bringen. dat war ne spannende sache...s.videos auf youtube......:-) ps video ist nicht kinderfrei Ab18
die bremsen waren nicht fest, auch der motor liess sich drehen. Es scheint noch der org. B motor drin zu sein. vom rost her könnte es noch schlimmer sein: alle türen/hauben/klappen sind noch gut, der batterieboden und die hinteren ecken sind noch recht gut - naja, sonst das übliche programm. im innenraum hauste eine katze und auch ein taubennest war hinter dem beifahrersitz. im motorraum hatte jemand ziegelsteine gesammelt - warum? :dogeyes: vandalismus hatte den einen scheibenwischer, die eine lampe und den blinkhebel demoliert, die knöpfe von licht etc fehlen. aber sonst - für 20 jahre standzeit in kreuzberg!!!! :jump:

also, hier das video: link wird morgen früh nachgetragen.....

und john, wann bist du mit der resto fertig?????? :bier: :dance: :respekt: :dafür: :grinseval: :knuddel:

und hier noch die anderen beiden busse, die von ulli und mir heute durch berlin gekarrt worden sind. sie sind seit über 20 jahren in ullis besitzt und mußten die letzten 2 jahre !!!! ungenutzt im freien stehen. da konnte ich nicht mehr länger zusehen und habe eingegriffen :tear:
Dateianhänge
IMG_1065.jpg
IMG_1068.jpg
IMG_1063.jpg
IMG_1059.jpg
KaiBLN *529
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 529

Beitrag von KaiBLN *529 »

Respekt!
Sagt mal, im Wedding stand immer noch so'ne grüne T2a DoKa rum, anner S-Bahn, vom Gartenbauamt oder so was...weiß man davon was?
Bild
Bild
Polle
Wohnt im T2!

Beitrag von Polle »

F**k, Rüdi, du kennst den Typen?

Die Doka hab ich mal ausgebremst, weil ich den Motor sehen wollte. War damals noch ziemlich frisch in der Materie und wollte mal sehen, wie seiner Aussieht und was bei meinem nicht so ist. Hatte meinen damals fertig gemacht, und der Bock wollte nicht. Da war ich mir nicht sicher, ob ich alles wieder richtig angestöpselt hatte. Irgendwo im Handschuhfach hab ich noch seine Karte.
Geil, daß die Doka noch lebt. Sah damals schon ziemlich fertig aus.
Und ne geile Krankenschester hat der. Da werd ich glatt neidisch.
Soll mal zum Klüngeltisch kommen, der Junge. Da könn ma noch wat lern.

Besoffene Grüße ausm Bulli, Polle
Bild Bild
Mitgliedsnr 773 (Sicherheitsvermerk, Nr aus Protest gegen flegelhaftes Verhalten aus Profil gelöscht)
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

hier das video: http://www.youtube.com/watch?v=lIFu6sYoi8w :fish:

ach ja: dedicated to joooooohhhhhhn
Zuletzt geändert von sambabully am 18.06.2011 08:12, insgesamt 1-mal geändert.
sambabully
T2-Süchtiger

Beitrag von sambabully »

KaiBLN *529 hat geschrieben:Respekt!
Sagt mal, im Wedding stand immer noch so'ne grüne T2a DoKa rum, anner S-Bahn, vom Gartenbauamt oder so was...weiß man davon was?

das ist wohl die doka, von der du redest.....sie gehörte mal der uni, abteilung für grünkrims. ulli hat dort gelernt und vor über 20j das ding abgestaubt. er nutzt sie seitdem für seinen job, hat mehr als 350 tkm auf der uhr. jetzt nach über 200 tkm ist der austauschmotor hin :dog: :grinseval:
Rolf-Stephan Badura
Wohnt im T2!

sambabully hat geschrieben:hier das video:...
Hast leider Musik reingepackt, damit wird das Video gesperrt - das kostet in Deutschland Geld bei der Gema...
Hab's leider auch nicht geschafft mit den üblichen Umleitungs-Proxy dran zu kommen ... :cry:
Antworten